• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offiziell: Zum iPhone 3G wechseln

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
der hats einfach nicht richtig verstanden, er denkt alle die nen iPhone kürzer als 6 monate haben müssen 15€ zahlen, und alle drüber bekommens umsonst ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Das ist doch quatsch.

ALLE iPhone Besitzer mit Complete Vertrag von T-Mobile müssen bei einem Upgrade die 15 Euro pro ausstehenden Monat zahlen.

Ich hätte es natürlich auch gerne anders, aber wir sprechen hier von der Telekom.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Der Herr wusste erstens nicht das man das iPhone (das Alte) in zweifacher Ausführung kaufen kann. Zweitens wusste er den Preis nicht und drittens wusste er schon gar nicht wie das bei dem neuen iPhone gehandhabt wird.

Naja irgendwie sind wir ja 3,12 millionen arbeitslose gekommen, ich hab mich gefragt wo die ganzen arbeit gefunden haben ;) mal ehrlich.. wozu in einem call center arbeiten wenn man sowieso von nix ne ahnung hat. t-mobile t-mobile...

- die 15 Euro sollen wohl von Apple kommen da Apple ja weiterhin an den Verträgen verdient
- ein Unlock vom iPhone wird erst nach 2 Jahren vorgenommen
- das iPhone ist subventioniert daher die Ablöse
- es kommen unzählige Beschwerden an
- die Mitarbeiter sind überfordert
- sie haben „Angst“ vor dem 11.07. (*lol*)
- es werden nur (bei mir?) nur 18 Monate statt der 24 Monate in die Rechnung aufgenommen.

irgendwie kann ich nicht glauben das das iphone subventioniert ist. Schließlich war es das weder in Amerika, noch England oder anderen Ländern. Und in anderen ländern gibt es auch garkeine ablöse.. Ob wir da wohl angelogen werden von rosa männchen???

Das mit dem Unlock finde ich auch schwachsinn seitens t-mobile. für mich heißt das ich kaufe mich aus meinem vertrag frei, bezahle das "subventionierte" handy noch ab und möchte dafür mit meinem handy frei für andere netze sein. ist das nicht eigentlich die logische denkweise? oder meinen die man gibt das iphone einfach anderen t-mobile kunden?

Das die Mitarbeiter überfordert sind glaub ich und das auch zu recht. Wenn t-mobile solche konditionen aufstellt brauchen sie sich nicht über die Reaktion der Kunden wundern.

Hachja der 11te Juli. Er wird uns viele Überraschungen bringen :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@repiet: Sofern das auch für das 3G iPhone gilt, wäre das ein Weg. Aber T-Mobile müsste das wohl noch einmal für das iPhone 3G bestätigen, da das Angebot ja für andere Geräte (nämlich die aus der ersten Generation) galt.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
@repiet: Sofern das auch für das 3G iPhone gilt, wäre das ein Weg. Aber T-Mobile müsste das wohl noch einmal für das iPhone 3G bestätigen, da das Angebot ja für andere Geräte (nämlich die aus der ersten Generation) galt.

ja, ist mir bewusst, aber hat jemand hier dafür ne offizielle bestätigung, dass es das auch wirklich gab?

will mich gut für meinen Besuch im T-Punkt vorbereiten ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Müsste eigentlich als Newsmeldung hier oder auf den einschlägigen Newsseiten im Archiv zu finden sein.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
in google find ich dazu zahlreiche newsmeldungen, aber keine mit Quellenangabe von t-mob

hab grad bei 2202 angerufen und wollt mich nach den neuen konditionen fürs iPhone 2G erkundigen.

jetzt weiß die die gute dame nix mehr von der neukunden-gewinnung. (sie hakt nach)

ich könnte mir gut vorstellen, dass die das iPhone 2g zu den kondition vom neuen iPhone 3G vertreiben werden. dann wärs ne frechheit hoch 10... denn dann findet man ja keine neue kunden.

status kommt innerhalb von einer stunde
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der angeworbene Neukunden für Dein altes iPhone 2G bekommt die gleichen Tarife wie fürs 3G, aber noch 100-250 Euro "Airtime-Bonus" je nach Vertrag.

Was meinst Du aber mit "2G ... vertreiben". Es wird keine 2Gs mehr von T-Mobile geben. Oder reden wir aneinander vorbei?
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Der angeworbene Neukunden für Dein altes iPhone 2G bekommt die gleichen Tarife wie fürs 3G, aber noch 100-250 Euro "Airtime-Bonus" je nach Vertrag.

Was meinst Du aber mit "2G ... vertreiben". Es wird keine 2Gs mehr von T-Mobile geben. Oder reden wir aneinander vorbei?

wir reden aneinander vorbei:

gestern hat mir die frau gesagt, dass der "Neukunde" eine Complete Vertrag mit iPhone 2G abschließen muss, damit ich ein iPhone 3G sofort umsonst bekomm. Mein altes iPhone 2G dürfte ich behalten.
 

shultzie

Golden Delicious
Registriert
15.01.08
Beiträge
9
Also, es ist doch ganz einfach:

Je weniger Bestandskunden sich auf das derzeitige "Angebot" einlassen, desto schneller wird der Rosa Riese reagieren und sich Gedanken über veränderte Konditionen für Bestandskunden machen! Und genauso werde ich es auch machen, einfach ein paar Wochen vergehen lassen, dann wird sich da einiges tun, oder glaubt ihr nicht?

Und bis dahin komme ich mit meinem alten iPhone auch noch prima über die Runden... Ging doch bislang auch, wieso sollte das alte iPhone ab dem 11. Juli plötzlich so mies sein?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Allerdings glaube ich, dass Beschwerden bei T-Mobile deutlich mehr bringen als das Verzicht auf das Upgrade.
 

shultzie

Golden Delicious
Registriert
15.01.08
Beiträge
9
Aber wieso sollte T-Mobile sich von Beschwerden beeindrucken lassen, wenns doch eh schon Lieferengpässe geben wird? Die kriegen Ihre 3G-iPhones doch auch so los... Aber wenn der Boom der Early Adopter vorbei ist, dann werden Sie von den Verkaufszahlen gezwungen, ihr Geschäftsgebaren zu überdenken - und Verkaufszahlen interessiert T-Mobile unendlich viel mehr als Beschwerden von Kunden...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Beschwerden würden aber T-Mobile die Nachfrage zeigen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Kunden direkt in der Anfangszeit das iPhone 3G bestellen, danach wird die Nachfrage rapide sinken. Sobald die Lieferengpässe der Einführungsphase vorbei sind, wird T-Mobile sicherlich reagieren und den Bestandskunden ein anderes Upgradeangebot machen, um den iPhone 3G-Absatz zu steigernm. Denn die Bestandskunden gehören bestimmt zu der Gruppe, die bereit sind für ein iPhone 3G Geld auszugeben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube auch...zuerst wird es am Anfang die unfairen und wucherigen Upgrade-Optionen geben von T-Mobile...dann kruze Zeit später etwas günstigere...o_O
Aber ich kaufe es am 11....hab keine Lust noch lange zu überlgen und zu hoffen...

Aber dann werden sich die Erst-Upgrader auferegen, wenn T-Mobile das machen sollte...:p
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Ich glaube auch...zuerst wird es am Anfang die unfairen und wucherigen Upgrade-Optionen geben von T-Mobile...dann kruze Zeit später etwas günstigere...o_O
Aber ich kaufe es am 11....hab keine Lust noch lange zu überlgen und zu hoffen...

Aber dann werden sich die Erst-Upgrader auferegen, wenn T-Mobile das machen sollte...:p

ich glaub die ersten werden wohl bei t-mob immer die dummen sein... bis irgendwann bei keiner mehr als erster kauft und sich t-mob wundert, warum keiner mehr kauft...

ich bin grad dabei einen sachlichen, neutralen beschwerdebrief zu schreiben.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Irgendwie finde ich es lustig - glaubt Ihr wirklich, dass es in der Zielgruppe des iPhones wirklich sooo viele Leute gibt, die für 90,- (max. 18 Monate x 5,- (die Preiserhöhung von 10,- auf 15,- scheint ja für viele der Riesenaufreger zu sein) ernsthafte Beschwerdebriefe schreiben? Ehrlich gesagt denke ich eher, dass die meisten Leute sinnvolleres mit Ihrer Zeit anzufangen haben...
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Irgendwie finde ich es lustig - glaubt Ihr wirklich, dass es in der Zielgruppe des iPhones wirklich sooo viele Leute gibt, die für 90,- (max. 18 Monate x 5,- (die Preiserhöhung von 10,- auf 15,- scheint ja für viele der Riesenaufreger zu sein) ernsthafte Beschwerdebriefe schreiben? Ehrlich gesagt denke ich eher, dass die meisten Leute sinnvolleres mit Ihrer Zeit anzufangen haben...
Preiserhöhung wurde am 1.7. eingeführt, also an dem Tag, an dem Bestandskunden erstmalig das Update ordern konnten. Natürlich sind das nur 90€ aber es ist auch eiskalte Abzocke. Und darüber darf man sich schon aufregen. Zumal alle über einen Kamm geschert werden, was nicht wirklich fair ist.