Offiziell: Zum iPhone 3G wechseln

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Was mich auch noch interessieren würde, ist die Nutzung von UMTS für die alten iPhone Verträge. Da man jetzt MultiSIM wählen kann, könnte man ja theoretisch UMTS für das Laptop oder zu Hause nutzen. Ich wette, dass das auch nur für die neuen Verträge gilt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe damals auch einen langen und höflichen Beschwerdebrief geschrieben...eine Antwort kam NIE!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Da wartet man dann 6 Monate und macht dann das Upgrade für 15 Euro. Macht dann 271 Euro. Ich habe 399 Euro gezahlt jetzt würden dann noch 240 Euro Ablöse zahlen, das macht 639 Euro. Sauber

Laut T-Mobile kostete das Gerät unsubventioniert 999,- Euro. Da ist es quasi ein Schnäppchen. Sieh es doch mal so. Mich ärgert es auch, aber meine Güte, keine Sau beschwert sich darüber, dass er nur ein normales N95 hat und nicht auf das N95 8GB upgraden konnte. Das ist einfach so bei Handys.

Gruß
/arris
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Laut T-Mobile kostete das Gerät unsubventioniert 999,- Euro. Da ist es quasi ein Schnäppchen. Sieh es doch mal so. Mich ärgert es auch, aber meine Güte, keine Sau beschwert sich darüber, dass er nur ein normales N95 hat und nicht auf das N95 8GB upgraden konnte. Das ist einfach so bei Handys.

Gruß
/arris

Nein ist es eben nicht. Ein Nokia kannt Du jederzeit überall kaufen und auch mit jedem Vertrag und Provider nutzen. Das iPhone nicht. Auch bekommst Du das erste Nokia subventioniert und das iPhone der ersten Generation nicht. Das ist kleine, aber feine Unterschied.
Das iPhone wurde bis zu dem Gerichtsprozess von T-Mobile als unsubventioniert verkauft. Also entweder haben sie die Kunden angelogen oder vor Gericht.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Schlagt Euch die Köpfe ein - ärgert Euch den A.sch voll - ihr werdet es nicht ändern. That's Business - not more, not less...

Netten Gruß...

...ein Bestandskunde (iPhone 8GB - ich komm' gut mit klar)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Laut T-Mobile kostete das Gerät unsubventioniert 999,- Euro.
Das ist entweder eine Fehlinformation deinerseits oder T-Mobile lügt. 999€ war nur der Mondpreis, den sie verlangt haben, weil sie keine iPhones ohne Vertrag hergeben wollten.
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Da wirst Du keine Reaktion bekommen. Vielleicht eine automatische E-Mail mit laberrababer.

Ich habe damals auch einen langen und höflichen Beschwerdebrief geschrieben...eine Antwort kam NIE!

Ich habe damals eine Antwort auf meine Beschwerdemail über die engstirnigen Tarife bekommen. Auch keine Standardmail. Jedenfalls wies man mich höflich darauf hin (so ungefähr, wenn ich mich noch recht daran erinnere), dass es bei T-Mobile wirtschaftliche Umstände gäbe, unter denen man keinen weiteren Handlungspielraum hätte. Einen Vergleich mit ausländischen Tarifen würde man garnicht erst erwägen.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Nein ist es eben nicht. Ein Nokia kannt Du jederzeit überall kaufen und auch mit jedem Vertrag und Provider nutzen. Das iPhone nicht. Auch bekommst Du das erste Nokia subventioniert und das iPhone der ersten Generation nicht. Das ist kleine, aber feine Unterschied.
Das iPhone wurde bis zu dem Gerichtsprozess von T-Mobile als unsubventioniert verkauft. Also entweder haben sie die Kunden angelogen oder vor Gericht.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass das Unternehmen nicht lügt (ich habe es beispielsweise weder schriftlich, noch kann ich mich an die genauen Worte des Verkäufers im T-Punkt vor 7 Monaten erinnern, ob das iPhone subventioniert ist oder nicht.), dann war das Telefon subventioniert.

T-Mobile wies die Vorwürfe zurück. Der Konzern versicherte sogar an Eides Statt, dass das iPhone zu einem Einkaufspreis bezogen werde, der um "mehrere hundert Euro" über den 399 Euro liegt, für die das iPhone mit dem T-Mobile-Vertrag verkauft wird. Zuvor hatte es immer wieder geheißen, das iPhone werde nicht subventioniert und dies solle ein Signal zum Bruch mit der bisherigen Praxis geben

Natürlich kann man auch bei einer eidesstattlichen Versicherung lügen... Aber so lange das keiner beweist, lohnt sich die Aufregung nicht.

Gruß
/arris

EDIT:
Das ist entweder eine Fehlinformation deinerseits oder T-Mobile lügt. 999€ war nur der Mondpreis, den sie verlangt haben, weil sie keine iPhones ohne Vertrag hergeben wollten.
Das sagte der Hotlinemitarbeiter gerade.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
hab jetzt mit der 2202 telefoniert. den lagen informationen vor.

zur neu-kunden-werbung: der neue Kunde muss einen Complete-Vertrag mit einem iPhone 1. Generation abschließen. (Ob die Beschränkungen hinsichtlich edge und Beschränkung aufs iPhone bestehen bleiben, konnte nicht gesagt werden. )

wtf soll das? das ist doch reinste verarsche!

generell: das ist eine absolute unverschämtheit! vor allem weils noch von 10 auf 15 € erhöht wurde.

für mich umso schlimmer: ich hab noch extra wegen der Scheiß Vertragsklausel "Internet nur mitm iPhone" einen Web'n'walk Vertrag abschließen müssen, weil ich das wegem Studium und geschäftlich brauch... ich werd morgen zum T-Punkt gehen, die können da mehr machen als die LEuts im Call Center (haben ja eh keine Befugnisse). Vielleicht krieg ichs zumindest hin, dass der Web'n'Walk Vertrag annuliert wird.

jetzt müssen wir halt alle im kollektiv beschweren! ;)

hab mal kurzerhand eine Seite eingerichtet, weil mich das sowas von tierisch wurmt. Ich denke im kollektiv sind wir "stärker"

t-mobile-iphone3g-upgradekonditionen-unverschaemt

http://www.t-mobile-iphone3g-upgradekonditionen-unverschaemt.info/

bitte um einträge ;) je mehr desto besser.

falls jemand sich aktiv an der gestaltung der seite beteiligen wir gerne! steck momentan mitten im prüfungstress!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Smili

Gast
Kann man denn den Vertrag innerhalb der Familie übertragen.
Sprich: Kann ich mein "altes" iPhone meiner Mutter geben und mir selbst das neue holen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich denke nicht, dass es die juckt, ob sie das zusätzliche Geld aus einer einzigen Familie oder aus verschiedenen Familien bekommen..
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Gerade mal mit der Hotline telefoniert:
Also, der T-Onkel meinte, das das wahrscheinlich noch nicht alles so sicher ist mit den Preisen.
Weil
a. Die angekündigte Upgrade Möglichkeit für iPhone Bestandskunden nicht umgesetzt ist. (Kann man ja mit JEDEM Vertrag machen)
b. Seid 2 Tagen die Leute anrufen und fast ausflippen, z.B. wegen der nächtlichen 50% Ablöse Erhöhung, usw...
c. Er selber es auch nicht verstehen kann und will, was da von "oben" an Mitteilungen kommt.
d. Er seid 2 Tagen andauernd Änderungen in Bezug auf Vertragsverlängerungen von "oben" bekommt.

Er sagte, das er unser Gespräch gerne so weitergibt!
Ich will mal hoffen, das da noch was an Änderungen kommt!

Gruß,
Daniel (der sowieso erst am 19 Juli verlängern könnte) ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich finde es aus folgenden Gründen unfair:

1. Die Pauschale von 15 Euro wurde mal einfach um 5 Euro wegen dem 3G erhöht (vorher waren es 10 Euro)
2. Warum eine Ablöse für ein nicht subventionertes Handy wenn der Vertrag bestehen bleibt

Das wars schon.
Wenn die beiden Punkte nicht wären würde ich mir nicht verarscht vorkommen.
Ich gehe desweiteren davon aus, dass der Simlock nach ablöse KOSTENFREI entfernt wird. Weil ich hab das iPhone dann ja ein zweites Mal "gekauft"...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bravo. T-Mobile hat wieder die 2. Auflage vom Meffert wieder aus dem Keller geholt. Diese Erhöhung des Ablösebeitrages auf 15 Euro in der Kombination mit dem Neukundenwerbeangebot ist wirklich genial gemacht (jedenfalls aus Sicht von T-Mobile). Ich glaube, so ein ähnliches Modell habe ich vor Wochen hier auch schon mal vorgeschlagen.

(Für alle, die das jetzt nicht verstehen: Es wird günstiger, einem Freund oder Bekannten das iPhone zu verkaufen, als regulär ein Upgrade zu machen. Somit kann man nun von den Bestandskunden iPhones 2G zum Vorzugspreis kaufen und gewinnt dadurch neue Kunden. Die Nachfrage nach iPhones 3G bleibt hingegen unberührt).
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Bravo. T-Mobile hat wieder die 2. Auflage vom Meffert wieder aus dem Keller geholt. Diese Erhöhung des Ablösebeitrages auf 15 Euro in der Kombination mit dem Neukundenwerbeangebot ist wirklich genial gemacht (jedenfalls aus Sicht von T-Mobile). Ich glaube, so ein ähnliches Modell habe ich vor Wochen hier auch schon mal vorgeschlagen.

(Für alle, die das jetzt nicht verstehen: Es wird günstiger, einem Freund oder Bekannten das iPhone zu verkaufen, als regulär ein Upgrade zu machen. Somit kann man nun von den Bestandskunden iPhones 2G zum Vorzugspreis kaufen und gewinnt dadurch neue Kunden. Die Nachfrage nach iPhones 3G bleibt hingegen unberührt).

taktisch klug aus sicht von t-mobile gemacht!

den sollte man wirklich mal "Grundlagen des CRM" und insbesondere "Kundenzufriedenheitsmanagement". Hab erst kürzlich (vor 2 Wochen) eine Hausarbeit über Kundenrückgewinnungsmanagement im CRM fürs Studium geschrieben und etliche CRM-Wälzer gelesen - Ich glaub da hat T-Mob noch nie einen Blick reingeworfen....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
T-Mobile hat wieder die 2. Auflage vom Meffert wieder aus dem Keller geholt.
Muss dich ja wirklich sehr beeindrucken, dieser geniale Schachzug von T-Mobile.
wink.gif
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Gerade mal mit der Hotline telefoniert:
Also, der T-Onkel meinte, das das wahrscheinlich noch nicht alles so sicher ist mit den Preisen.
Weil
a. Die angekündigte Upgrade Möglichkeit für iPhone Bestandskunden nicht umgesetzt ist. (Kann man ja mit JEDEM Vertrag machen)
b. Seid 2 Tagen die Leute anrufen und fast ausflippen, z.B. wegen der nächtlichen 50% Ablöse Erhöhung, usw...
c. Er selber es auch nicht verstehen kann und will, was da von "oben" an Mitteilungen kommt.
d. Er seid 2 Tagen andauernd Änderungen in Bezug auf Vertragsverlängerungen von "oben" bekommt.

Er sagte, das er unser Gespräch gerne so weitergibt!
Ich will mal hoffen, das da noch was an Änderungen kommt!

Gruß,
Daniel (der sowieso erst am 19 Juli verlängern könnte) ;)

ich glaub, dass ist mit eine der besten Möglichkeiten denen zu zeigen, dass es nicht geht. ich hab die Dame auch ca. 20 Minuten am telefon gebunden. Und zum allerersten mal hab ich Wartemusik vorm Gespräch bekommen...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
also heisst das für alle die kein iPhone 2G/3G haben:

1. nen freund belabern, das er aufs 3G upgraden soll und er das 2G an seinen kollegen verkaufen
oder
2. hoffen das ein schneller hack/jailbreak fürs 3G aufm markt kommt und sich´n schweizer freund suchen, der dann ein prepaid-phone kauft...
;)