• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Snow Leopard-Build bringt Wallpapers und neues QT-Icon

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Halloooo ?
Wegen eines neuen QT-Icons und ein paar frischer Hintergründe holst Du Dir ein neues Betriebssystem? Na ja, Du bist nicht der Einzige, der leicht Merkwürdiges zu diesem Thema von sich gibt.
Nichtsdestotrotz ist Snow Leopard bereits jetzt ein geiles System. Jedoch nicht wegen oben genannter Gründe ...

*signed*
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Halloooo ?
Wegen eines neuen QT-Icons und ein paar frischer Hintergründe holst Du Dir ein neues Betriebssystem? ...

Hat er doch gar nicht behauptet. Aber hübsche Icons und Wallpaper sind halt das Sahnehäubchen zu einem guten OS. Und wer verzichtet schon gerne auf das Sahnehäubchen. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... hübsche Icons und Wallpaper sind halt das Sahnehäubchen zu einem guten OS ...
Aufhören, komme aus dem Lachen garnicht mehr heraus ... :-D

Habe jetzt ein neues Hobby: Mac anschalten und Wallpaper anschauen ...
rotfl28x28.gif
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Meine Güte, schaut euch nochmal den Titel des Threads an...da ist es doch wohl nicht verkehrt wenn man über das Aussehen diskutiert, oder?! o_O

Ich jedenfalls finde die verschiedenen Wallpaper mit den Schneeleoparden sehr gut gemacht, das QT-Logo wie schon gesagt schrecklich.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Halloooo ?
Wegen eines neuen QT-Icons und ein paar frischer Hintergründe holst Du Dir ein neues Betriebssystem? Na ja, Du bist nicht der Einzige, der leicht Merkwürdiges zu diesem Thema von sich gibt.
Nichtsdestotrotz ist Snow Leopard bereits jetzt ein geiles System. Jedoch nicht wegen oben genannter Gründe ...

Nein, sondern auch wegen der vortrefflichen Werbung …
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
:p ist aber trotzdem Apple. Ich glaub' kaum, dass die jetzt so ein verbuggtes System rausbringen.

mfg thexm

Ich bin seit Mai 2008 dabei, zu der Zeit war der Leo schon ein paar Monate alt... aber dennoch hatte ich in meinem ersten Monat satte 4 Kernel Panics, und des öfteren Programmabstürze. Deshalb hab ich mein MacBook anfangs verflucht, und mir meinen Windows-Laptop zurückgewünscht. Nach 2 oder 3 größeren Updates war dann aber endlich alles in Ordnung, seitdem hatte ich nur noch vereinzelte Programmabstürze, das System selbst lief stabil :).

Also werde ich nach der Veröffentlichung noch ein paar Wochen warten, und mir eure Erfahrungen hier durchlesen. Das muss ich mir nicht nochmal antun.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
So etwas liegt oftmals am Arbeitsspeicher (defekt, schlechter Sitz) und nicht am OS selber. Aber das weißt du mittlerweile sicher. ;)

Nej, damit hatte ich mich noch nicht weiter beschäftigt, aber den Arbeitsspeicher habe ich nur einmal ausgetauscht, und danach nie wieder angefasst. Deshalb schließe ich einen Defekt oder falsches Einsetzen eigentlich aus. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals auch häufiger von ähnlichen Problemen gelesen.

Ich bin ja jetzt auch mit OS X mehr als zufrieden, und empfehle es immer meinen Freunden und Verwandten... aber ich bin erstmal skeptisch was brandneue Versionen von Software angeht. Lieber die ersten 1-2 großen Updates abwarten, dann kann man sich viel Frust ersparen (Das gleiche gilt ja scheinbar auch für die Hardware, den Reaktionen nach der Veröffentlichung der Unibody-Macs nach zu urteilen.).
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Hat er doch gar nicht behauptet. Aber hübsche Icons und Wallpaper sind halt das Sahnehäubchen zu einem guten OS. Und wer verzichtet schon gerne auf das Sahnehäubchen. ;)
Ich! mich interessieren Wallpapers nicht die Bohne, ich kann mir meinen eigenen individuellen Hintergrund machen oder es lassen, je nach belieben. Ich brauche keine 2MB an Grafiken die ich eh nicht nutze und ich würde niemals auf die Idee kommen ein BS nach seinem Design zu beurteilen.

Willkommen in der schönen klickibuntiwindoofswelt

Manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit mit dem monochromen GEM auf TOS am MegaST4 zurück ;)
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit mit dem monochromen GEM auf TOS am MegaST4 zurück ;)

Gute alte Zeit ist für mich MS-DOS 2.11 von 1985. Nicht dieses neumodische graphische Zeugs. ;)
Und ein MegaST (steht noch bei mir im Keller) war ja auch schon die "Advanced Version" mit Blitter!
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
DAS NEUES QUICKTIME ICON
ROFL das ist soooo unends wichtig =)

Aber ich freu mich schon voll auf die Schnee-Miezi
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
DAS NEUES QUICKTIME ICON
ROFL das ist soooo unends wichtig =)

Aber ich freu mich schon voll auf die Schnee-Miezi

So unwichtig ist das nicht. Das Quicktime Icon ist ein Logo, welches man sich einprägt und etwas damit verbindet. Vielleicht will Apple mit dem neuen Quicktime auch neue Märkte erschließen, so gesehen ist es wirklich wichtig, zu einer Marke auch ein festes Bild im Kopf zu haben :)

Mir gefällt das neue Logo übrigens nicht ganz, der blau ausgefüllte Kreis stört mich... es sollte schlichter sein.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
-> schon lustig, ein neues QT-Icon und ein paar nette (meiner Meinung nach allerdings sehr sehr kitschige) Hintergünde und die Apple-Gemeinde flippt aus??

witzige Welt.. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Da sieht cooool aus!:oops:
QuickTime ist ja sowieso das, worauf ich mich mit am meisten freue...