• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Snow Leopard-Build bringt Wallpapers und neues QT-Icon

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@tulatin:

WO IST DIE BÖSE HAND?

Okay, wenn wir schon den <Ironiemodus ON> haben:

Deswegen ist es ja bei Apple auch KEIN Feature, sondern nur bei MS.

Heisst ja nicht umsonst, "it's not a bug, it's a feature" :p

<Ironiemodus OFF>
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das ist so nicht richtig. Es gibt schon zahlreiche News zum SL, und diese betrifft eben nur die optischen Änderungen. Die Geschwindigkeit, wurde zigmal angesprochen und ist nach wie vor Feature #1.

Die Geschwindigkeit der neuen Version ist nochmals gestiegen, der Kernel ist jetzt nicht mehr Beta, diverse Kernel Extensions sind jetzt als 64 Bit Versionen vorhanden. Und nebenbei, die optischen Veränderungen sind auch schon zigmal besprochen worden und da ist es so etwas von nebensächlich, ob das schwarz nun etwas dunkler oder heller ist, da ist in jedem Fall der Sack Reis in China interessanter, aber iPod Kids kann man sicherlich mit diesen Gimmicks glücklich machen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Geschwindigkeit sehe ich nicht als Feature, sondern als Selbstverständlichkeit an, wenn ein OS überarbeitet wird :innocent:

Geschwindigkeit sehe ich nicht als Feature, sondern als Selbstverständlichkeit an, wenn ein "Apple"-OS überarbeitet wird.

So ist der Satz wohl eher richtig. ;)
Und da man SnowLeopard sicher auch vielen Windows-Usern verkaufen will, kann man die Geschwindigkeit ruhig als Feature hervorheben. :p

... WO IST DIE BÖSE HAND? ...

1 ... 2 ... Freddy kommt vorbei ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
1. Geschwindigkeit sehe ich nicht als Feature, sondern als Selbstverständlichkeit an, wenn ein "Apple"-OS überarbeitet wird.

So ist der Satz wohl eher richtig. ;)

2. Und da man SnowLeopard sicher auch vielen Windows-Usern verkaufen will, kann man die Geschwindigkeit ruhig als Feature hervorheben. :p

1. Signed

2. Auch wahr :p
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... die optischen Veränderungen sind auch schon zigmal besprochen worden und da ist es so etwas von nebensächlich, ob das schwarz nun etwas dunkler oder heller ist, da ist in jedem Fall der Sack Reis in China interessanter, aber iPod Kids kann man sicherlich mit diesen Gimmicks glücklich machen.

Tja, aber einige interessiert es hier wohl dennoch, und es scheinen nicht nur iPod-Kids zu sein.

Jedem Menschen Recht getan ... ;)

Von einem fehlendem Rosetta wurde nach wie vor nicht berichtet. ;)

Das sollte schnell nachgeholt werden. Das ist nämlich wirklich interessanter als Icons und Wallpaper.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das letzte gezeigte Hintergrund Bild gefällt mir super, werde mir sofort alle runterladen. :)
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Ich hab' mich auch schon registriert und Geld (ca. 9€) überwiesen. Sozusagen warte ich jetzt nur noch bis im September – oder so – der Postler vor der Türe steht! *ggg*

Ich hab mich zwar auch registriert aber ich dachte das wärs. Da kam keine Aufforderung, die 9 Euro zu zahlen. Hmm...hab ich was falsch gemacht?
 

ronocker

Boskoop
Registriert
14.06.07
Beiträge
41
Anstatt neue Icons einzubauen, sollten die eher mal Safari4 (in Verbindung mit Flash) richtig zum Laufen kriegen... Safari stürzt z.B. auf youtube ständig ab. Außerdem laufen die Videos im Vergleich mit der Windows Version von Safari nicht ganz flüssig.
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Joa, vergessen zur Kasse zu gehen ;) Das Ding wird ganz normal über den Applestore bestellt.

Aber in meinem Einkaufswagen ist nichts. Wie kann ich denn dann zur Kasse oder muss ich Snow Leopard erst im Shop dazufügen? Wo?

Sorry, falls das jetzt Off Topic ist..
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Aber in meinem Einkaufswagen ist nichts. Wie kann ich denn dann zur Kasse oder muss ich Snow Leopard erst im Shop dazufügen? Wo?

Sorry, falls das jetzt Off Topic ist..
Normalerweise wird nach der Prüfung der Artikel in den Einkaufswagen gelegt. Mach es einfach noch mal ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Die Wallpaper sind der größte Schrott seit langem. Nur meine Meinung. ;)
Ganz besonders die "fotografierten" Bilder sind sehr seltsam finde ich...

Die sehen teilweise so aus als wären sie nicht hochauflösend genug für den Bildschirm.
Ausserdem sind sie viel zu überladen und lenken total vom "Geschehen" auf dem Desktop ab. Nur weil ein Schneeleopard auf nem Bild drauf ist, muss ich es noch lange nicht gut finden...

Das neue QT Logo ist mir eigentlich auch wurscht. Sie sollten sich lieber weniger um die Optik kümmern und mal dafür sorgen, dass die letzten Bugs raus gemacht werden.
OK, Geschwindigkeit ist besser geworden wieder mal. Und diverse andere Sachen wurden ausgebessert.

Aber: Die Fehlermeldung "Um diese Systemeinstellung zu verwenden, müssen die Systemeinstellungen beendet und erneut geöffnet werden" kommt immer noch. :(

Jammern auf hohem Niveau, ich weiss. Aber man muss ja nicht alles lobpreisen, was aus Cupertino kommt...

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage ob die Leute, die die Videos und Wallpaper veröffentlichen noch nichts von NDA gehört haben. Ich verkneife mir jeden Tag nichts von Snow Leo zu zeigen. Warum halten sich andere nicht daran?
 
  • Like
Reaktionen: michaelny