Neue Snow Leopard-Build bringt Wallpapers und neues QT-Icon

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Das neue QT-Icon ist nach wie vor grauenhaft. Während das alte zeitlos, elegant und in SW auch voll und ganz zu erkennen war sowie, dass es die Bedeutung von "Time" in seinem Namen dank der angedeuteten Uhr transportierte, ist das alles beim neuen nicht mehr gegeben.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ehrlich gesagt finde ich das Icon von QT auch schlimm... Das ganze nennt man wohl gold-plating und ist zu viel des Guten. Das alte war schön, schlicht und elegant.

Zum Rest des BS kann ich leider nichts sagen, da ich kein Mac habe :D aber vieles klingt irgendwie zu hochgelobt (wie beim iPhone OS). Hier soll es doppelt so schnell sein, da 3 mal so schnell, hier wieder 1.5 mal so schnell... Irgendwie locken die doch mit diesen Zahlen und im Endeffekt funktioniert wieder nur die Hälfte davon.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Was meinst du mit es funktioniert wieder nur die Hälfte davon?

iphone OS 3.0... schneller, besser, längere akkulaufzeit. Jetzt hat sich wohl herausgestellt, dass es probleme mit push gibt -> Akku hält kaum einen Tag bei mir. Schneller kann ich auch nicht behaupten, es ist nicht wesentlich, besser weil längst überfällige Funktionen (Copy&Paste) eingefügt wurden.... Bei aller Liebe, aber das ist doch überzogenes Marketing...

Edit: Bei Windows 7 merkt man den Unterschied zu Vista wenigstens, es läuft schneller, reagiert schneller und verbraucht insgesamt weniger.
Bei iphone 2.2.1 <--> 3.0 nicht
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
das icon ist nett...nur ich persönlich steh nicht so auf Tier Wallpaper
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Boah, ich sag es nur ungern. Aber wie auch schon einige andere hier erwähnten. Windows 7 hat eindeutig die schöneren Wallpaper. :(
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
iphone OS 3.0... schneller, besser, längere akkulaufzeit. Jetzt hat sich wohl herausgestellt, dass es probleme mit push gibt -> Akku hält kaum einen Tag bei mir. ...
Hast du schon mal daran gedacht das die kurze Akku-Laufzeit vielleicht an der übermässigen Nutzung liegt.

Schneller kann ich auch nicht behaupten, es ist nicht wesentlich, besser weil längst überfällige Funktionen (Copy&Paste) eingefügt wurden...
Immer noch um Galaxien besser was andere Hersteller so hinbekommen.

... Edit: Bei Windows 7 merkt man den Unterschied zu Vista ... Bei iphone 2.2.1 <--> 3.0 nicht ...
Stimmt nicht. Bei Mac-TV konnte man sich vom Gegenteil überzeugen.

... Irgendwie locken die doch mit diesen Zahlen und im Endeffekt funktioniert wieder nur die Hälfte davon.
Sagt jemand der gar keinen Mac hat.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Irgendwie finde ich es einfach nur bitter und niederschmetternd. :-c

Äh hängt ihr euch ehrlich bei der Beurteilung eines Betriebsystemes an den mitgelieferten Wallpapers auf? Was ist denn daran niederschmetternd? Wie mein Vorredner schon sagte, die Suchemaschine Deines Vertrauens ist Dein Freund und fertig! Da würde ich doch kein Wort darüber verlieren, wegen der Wallpapers ... *Kopf schüttel*
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@tualatin ... Natürlich ist das nicht ausschlaggebend. Aber bei Apple gehört gutes Design dazu. Und damit nun mal auch schöne Wallpaper.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
iphone OS 3.0... schneller, besser, längere akkulaufzeit. Jetzt hat sich wohl herausgestellt, dass es probleme mit push gibt -> Akku hält kaum einen Tag bei mir. Schneller kann ich auch nicht behaupten, es ist nicht wesentlich, besser weil längst überfällige Funktionen (Copy&Paste) eingefügt wurden.... Bei aller Liebe, aber das ist doch überzogenes Marketing...

Edit: Bei Windows 7 merkt man den Unterschied zu Vista wenigstens, es läuft schneller, reagiert schneller und verbraucht insgesamt weniger.
Bei iphone 2.2.1 <--> 3.0 nicht

Also ich kann bei Windows absolut nicht mitreden aber bin aber davon überzeugt das eine Verbesserung notwendig war. Ich habe auf dem Touch mit OS 3.0 keine Probleme und gefühlt eine längere Laufzeit. Das Apple gute Marketing-Gurus hat wissen glaube ich alle, das Marketing heutzutage meist überzogen ist auch. Wo ist das Problem?
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
OT: Werden Frequenzen nicht in der Regel, wenn überhaupt, höher?
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
.

Edit: Bei Windows 7 merkt man den Unterschied zu Vista wenigstens, es läuft schneller, reagiert schneller und verbraucht insgesamt weniger.
Ja Vista war auch eine Katastrophe, Vista ist langsamer als XP und jetzt Is W7 schneller als Vista,
und nur minimal besser/stabiler ,wenn überhaupt, als XP?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ja Vista war auch eine Katastrophe, Vista ist langsamer als XP und jetzt Is W7 schneller als Vista,
und nur minimal besser/stabiler ,wenn überhaupt, als XP?
also ich habs bei mir schon länger installiert und das ding läuft schneller als xp und absolut stabil trotz damaligen beta stauts und co...