• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Snow Leopard-Build bringt Wallpapers und neues QT-Icon

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Dieses QT Logo finde ich grauenhaft. Tut mir leid, dieses Grau wirkt einfach scheußlich auf mich und diese Kanten auch.
Naja, ist eben alles subjetiv.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Das neue QT-Icon ist echt schön.
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Das wird sicherlich gut ... das QT Icon ist seeehr cool...:D
ich bin schon ganz aufgeregt ;)
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
joar schaut gut aus. Kann man eigentlich auch von Tiger auf Snow Leopard für diese besagten 29€ wechseln? Oder gilt das nur 10.5 auf 10.6?
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Also jetzt nicht wirklich eine neue News wert. Solange die Entwickler da nicht wirklich was Interessantes unter der Haube entdecken. Das Quicktime Logo finde ich nicht interessant, weil ich das Programm sowieso fast nie benutze. Warum auch, wenn es VLC gibt. ;)
Die Hintergründe sind nett, aber solche Bilder gibt es bei Google zuhauf. Die meisten Leute machen eh ihr eigenes Bild drauf, man will doch halbwegs individuell sein. ;)

@mARTitecture
Geht nur beim Update von Leopard. Die Besitzer von Tiger mussten damals für die Leopard-Lizenz auch 129€ bezahlen, das wird bei Snow Leopard nicht billiger.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Hallo!
Wenn ihr den neuen QuickTime Icon nicht mögt wieso macht ihr euch dann nicht einfach den alten rein? Ist ja gar kein Problem. Selbst für Anfänger nicht. Ich jedenfalls finde ihn ganz schön, aber das blau gefällt mir nicht so, hoffentlich sieht er aus wie auf der Keynote präsentiert.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe auf eine Umsetzung von iLife und iWork in 64bit so schnell wie möglich.

Grüße
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Weil der VLC ein Murks ist welcher sich nicht an Standards hält. ;)

Ich freue mich auf das neue QT, auch wenn das Icon etwas gewöhnungsbedürftig ist.

*unterschrieben*

Das Logo ist mir eigentlich egal - ganz ehrlich...es stört mich im Dock nicht und es gibt wesentlich hässlichere Icons. Alles nur Gewöhnungssache!
Ich finde die Wallpaper haben Stil, gefallen mir sehr gut. Finde man kann sie auch ernsthaft verwenden (ich habe prinzipiell einen leeren Schreibtisch, kann deshalb das Argument eines "hektischen" Wallpapers verstehen, da würde mich sowas sicherlich auch stören). Außerdem flippt meine Freundin aus vor Freude wenn ich ein Tier auf dem Desktop habe :) Schon allein das lohnt!
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Weil der VLC ein Murks ist welcher sich nicht an Standards hält. ;)

Ich freue mich auf das neue QT, auch wenn das Icon etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Selbst wenn(eure Meinung), beherrscht er weitaus mehr Codecs als Quicktime!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Selbst wenn(eure Meinung), beherrscht er weitaus mehr Codecs als Quicktime!

Tja, und manche davon illegalerweise. Übrigends ist QT etwas mehr als nur ein Player und Apple nicht dafür verantwortlich was QT abspielen kann, sondern wohl eher Hersteller der Codecs, welche kein Plug-In für QT anbieten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Logo erinnert mich irgendwie an seinen Kopf:

(Das Rezept kann ich übrigens empfehlen)

image_fmabspic_0_0-1117786642.jpg
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wie wärs mal mit einem Nachweis zu deinen Behauptungen?

http://www.videolan.org/doc/faq/de/index.html#id566294

Da steht:

Einige der Codecs, die mit VLC vertrieben werden, sind patentiert, weshalb Sie Tantiemen an ihre Lizenzgeber zahlen müssen. Dies sind überwiegend die MPEG-Codecs.

Bei vielen Produkten bezahlt der Produzent den Lizenzeigentümer (in diesem Fall MPEG LA), sodass sich der Benutzer (kommerziell oder persönlich) sich nicht darum kümmern muss. VLC (und ffmpeg und libmpeg2, welche in den meisten Fällen benutzt werden) kann dies nicht, da es eine freie und quelloffene Implementation dieser Codecs ist. Die Software wird nicht verkauft, weshalb der Endnutzer dafür verantwortlich ist den Lizenz- und Tantiemenbedingungen zu entsprechen. Sie müssen den Lizenzeigentümer kontaktieren, um zu erfahren, wie sie diese Lizenzen erfüllen können.

Wie viele VLC-Nutzer haben das getan? Hände hoch.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Die Fotos hat Apple bei dem grandiosen Fotografen Steve Winter eingekauft, der sich 10 Monate lang auf die Lauer gelegt hat, um den Schneeleoparden vor die Linse zu bekommen. Doch die ohnehin schon herausragenden Fotos haben den Jungs bei Apple anscheinend nicht gereicht, das sie die Bilder anschließend durch Photoshop gejagt haben. Wer sich die Fotos im Original ansehen möchte, dem sei folgende Seite ans Herz gelegt:

http://www.stevewinterphoto.com
 
  • Like
Reaktionen: thexm

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Wenn ich hier so die Lobeshymnen durchlese, die mehrheitlich auf ein paar Bilder und ein Icon geschmettert werden...

Dann kann ich mir Apples gerade veröffentlichten Zahlen gut erklären.

Abgesehen von den angekündigten Exchange-Neuerungen scheint nichts so zwingend zu sein.

Das ist natürlich alles Ansichtssache. Aber wirklich Neues, das den Kauf eines neuen bzw. verbesserten OS kostenpflichtig macht, ist nicht wirklich zu erkennen.

Nun ja. Immerhin ein fairer Preis fürs Update. Beim momentanen Umfang darf er aber auch nicht höher sein.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wenn ich hier so die Lobeshymnen durchlese, die mehrheitlich auf ein paar Bilder und ein Icon geschmettert werden...

Dann kann ich mir Apples gerade veröffentlichten Zahlen gut erklären.

Abgesehen von den angekündigten Exchange-Neuerungen scheint nichts so zwingend zu sein.

Das ist natürlich alles Ansichtssache. Aber wirklich Neues, das den Kauf eines neuen bzw. verbesserten OS kostenpflichtig macht, ist nicht wirklich zu erkennen.

Nun ja. Immerhin ein fairer Preis fürs Update. Beim momentanen Umfang darf er aber auch nicht höher sein.

ich glaube du lässt das Wesentliche außer acht. Snow Leo's eigentliche Neuerung ist nicht die Oberfläche sondern inneres. Das OS wurde komplett neu geschrieben. Mach dich doch mal auf der Apple Seite schlau ;)

mfg thexm
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Aber wirklich Neues, das den Kauf eines neuen bzw. verbesserten OS kostenpflichtig macht, ist nicht wirklich zu erkennen.

Nun ja. Immerhin ein fairer Preis fürs Update. Beim momentanen Umfang darf er aber auch nicht höher sein.

Oh nein, das kann man nicht so stehenlassen. Nur weil du nichts von den Verbesserungen sehen kannst heisst das nicht sie wären nicht vorhanden. ;) Die meisten Neuerungen wurde nämlich "unter der Haube" gemacht.
Schau mal hier.
http://www.apple.com/de/macosx/refinements/enhancements-refinements.html
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
ich glaube du lässt das Wesentliche außer acht. Snow Leo's eigentliche Neuerung ist nicht die Oberfläche sondern inneres. Das OS wurde komplett neu geschrieben.

Mir alles mehr als bekannt, wie man meiner Ironie zum Trotz zwischen den Zeilen vielleicht lesen kann ;)