• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Snow Leopard-Build bringt Wallpapers und neues QT-Icon

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Weiß denn einer wie das denn mit Snow Leo laufen wird? Alle die sich ja nen Mac nach der Keynote gekauft hatten bekommens ja für 10 Euro, wie läuft das dann?

Ist etwas Off-Topic i know, sorry dafür.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Höchst interessant.

Dass es ein neues QuickTime Icon und neues Wallpapers gibt wird berichtet aber nicht, dass Rosetta entfernt wird.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das QT Icon gefällt mir aber mit dem lila aus der Keynote von der WWDC besser.

Wer braucht noch Rosetta. Ich selbst hatte bisher nie das Problem mindestens Universal Binaries zu bekommen.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Also ich finde das neue QT-Icon nicht so schön. Ich habe mich einfach an das alte so dran gewöhnt ... das ich es wohl, wenn das neue rauskommt, wieder verändern werde ...
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
das neue qt icon find ich richtig hässlich und die hintergründe sollten nur teilweise so bleiben, da einige fotografien richtig stümperhaft gemacht sind. das ist nicht die gewohnte qualität von apple.
zudem wird apple ja nix von monet als hintergrund verwenden. kommt mir schon komisch vor.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Nice icke freu mir schon richtig auf September :)
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich freu mich schon auf Morgen, da kommt sicher wieder ein Update weil ein Icon geändert wurde :) ;)

SCNR
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, ist schon merkwürdig, das ein verändertes Icon und ein paar Hintergrund Bilder einen Thread wert sind, die anderen wesentlich interessanteren Veränderungen, wie z.B. der enorme Geschwindigkeitsschub den SL an den Tag legt, aber im Artikel nicht angesprochen wird.
Nun ja, die Optik macht eben alles aus, alles andere scheint nebensächlich zu sein.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ja, ist schon merkwürdig, das ein verändertes Icon und ein paar Hintergrund Bilder einen Thread wert sind, die anderen wesentlich interessanteren Veränderungen, wie z.B. der enorme Geschwindigkeitsschub den SL an den Tag legt, aber im Artikel nicht angesprochen wird.
Nun ja, die Optik macht eben alles aus, alles andere scheint nebensächlich zu sein.
Genau das hatte ich mir auch so überlegt, Apple schiebt doch kein Update wegen eines Icon und ein paar Wallpapers raus, wo bleibt die Meldung über das wirklich wichtige was geändert wurde?

Um so erschreckender das sich 11 Seiten lang über so eine Lapalie unterhalten wird.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Snow Leopard 10A411: (ein paar vorher)

20090726-h12rx24w476e9rggt2k7pj4kd.jpg
 

Wegener22

Gala
Registriert
18.05.08
Beiträge
48
So besonders finde ich die Hintergründe nicht, sie sind für mich ungeeignet,
da zu hell, zu bunt, zu komplex. Auch fotographisch sind sie keine Offenbarung,
obendrein noch heftig "photogeshoppt".

Viele Grüße,
Steffen
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ich sehe das genauso. Die Wallpaper sind überhaupt nichts Besonderes. Die Motive sind viel zu bunt und unruhig, sodass man seine Dateien am Desktop fast nicht mehr findet.
Auch das neue QT-Logo finde ich jetzt nicht so umwerfend. Da war das alte viel einfacher und besser.
Ich glaube zudem auch, dass die Wallpaper und QT-Logo nicht die "wahren" Features sind die man so lautstrark kundgeben sollte, sondern dass der SL viel mehr an Leistung usw. zu bieten hat, was natürlich interressanter zu erfahren wäre.

lg
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Ich hab' mich auch schon registriert und Geld (ca. 9€) überwiesen. Sozusagen warte ich jetzt nur noch bis im September – oder so – der Postler vor der Türe steht! *ggg*
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ja, ist schon merkwürdig, das ein verändertes Icon und ein paar Hintergrund Bilder einen Thread wert sind, die anderen wesentlich interessanteren Veränderungen, wie z.B. der enorme Geschwindigkeitsschub den SL an den Tag legt, aber im Artikel nicht angesprochen wird.
Nun ja, die Optik macht eben alles aus, alles andere scheint nebensächlich zu sein.

Das ist so nicht richtig. Es gibt schon zahlreiche News zum SL, und diese betrifft eben nur die optischen Änderungen. Die Geschwindigkeit, wurde zigmal angesprochen und ist nach wie vor Feature #1.
 

axx90

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
28
Das ist so nicht richtig. Es gibt schon zahlreiche News zum SL, und diese betrifft eben nur die optischen Änderungen. Die Geschwindigkeit, wurde zigmal angesprochen und ist nach wie vor Feature #1.

Ich wollte es grade schreiben ;) Es gab jah schon zahlreiche Threads, wo diese Neuerungen erläutert wurden.

Die Wallpaper gefallen mir zum Teil richtig gut. Alle nicht unbedingt, aber die Leopard-WP und den Default-WP find ich schnieke :) (Ich hab keine Ahnung von Photoshop oder Photographie an sich, deshalb seh ich die Bearbeitungen nicht so, haha)