• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom iPod auf den Rechner zurückkopieren

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Also, ich habe Disk Aid ausprobiert und es funktioniert mit der Datenübertragung vom Mac auf den iPod und vom iPod nach Windows problemlos. Ich hab mich gefreut, wie ein kleines Kind... ;)
Wie das allerdings mit dem manuellen kopieren von Playlists etc ist kann ich nicht sagen. Dafür nehme ich weiterhin iTunes...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hab hier einen Windows-Shuffle und möchte die Musik nun auf dem Mac haben, um zwei Titel hinzuzufügen - wenn ich dies über iTunes machen würde, würde die alte Musik ja gelöscht werden...

Senuti kann den shuffle natürlich nicht finden :(
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hab hier einen Windows-Shuffle und möchte die Musik nun auf dem Mac haben, um zwei Titel hinzuzufügen - wenn ich dies über iTunes machen würde, würde die alte Musik ja gelöscht werden...

Senuti kann den shuffle natürlich nicht finden :(

PC zur Hand?

Dann einfach shuffle daran anschließen, mit Senuti die Musik holen und auf USB-Stick/CD/DVD/externe Platte/Server und danach auf den Mac spielen.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Also dieses Senuti finde ich wirklich ungeeignet. Es erkennt meinen iPod nur sehr selten. Den Tipp, iTunes nicht zu starten, wenn der iPod eingesteckt wird, half leider auch nicht.
Wirklich schade, für den Touch in meinen Augen nach wie vor keine Hilfe.
 

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
also ich hab mir dieses eine programm jetzt geladen "senuti" und da steht "Holding the Command and Option keys will stop iTunes from automatically updating your iPod when you connect it" also die command taste hab ich gefunden und welches ist die optionstaste?
danke im vorraus
 

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
danke! aber ich glaub senuti erkennt den ipod nicht.
 

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
habe jetzt schon 2 programme geladen und die erkennen den nicht, bzw. nur sehr kurz. im gravis store wurde mir dann gesagt das läge daran das der ipod auf windows eingestellt ist und ich solle noch nach anderen programmen suchen. kennt jemand eines das in solch einem falle funktioniert?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das halte ich für ziemlich großen Schwachsinn, was dir da erzählt wurde. Was für einen iPod hast du denn?
 

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
ipodvideo.
aber es gehen beide programme nicht. senuti erkennt den ipod ganz kurz und wenn ich dann auf "kopieren" klicken will verschwindet der schon wieder und ipodviewer zeigt gar nichts an.
 

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
hab ich was getan? tut mir leid ich bin ein wenig dumm auf dem gebiet. :)

bei diesem floola muss man sich ja registrieren .. kostet das irgentwas, oder hat das andere nebenwirkungen? :)
 

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
WOW! jetzt erkennt dieses senuti meine musik! und wo muss ich jetzt draufklicken damit der die auf den rechner macht?
 

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
oh ich habs grad gefunden! danke! danke ! danke! du weit gar nciht wie sehr du mir geholfn hast! :)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo Herr Schmitt.

Hast Du zufällig auch einen Tipp für mich? Das von Dir empfohlene Programm erkennt meinen iPod Touch auch nicht, dafür allerdings die neue Beta von Senuti. Nur bringt mich diese nicht weiter, da sie jedes Mal nach dem ersten übertragenen Lied abstürzt.

Danke sehr,
Svenrique.


Edit: Nach Suchen im Netz stieß ich auf eine Alternative. PodWorks kostest zwar etwas, doch sind die 7€ wirklich ein Klacks, verglichen zu anderen kommerziellen Angeboten. Zudem kann dieses Programm sogar Playlisten wiederherstellen, was bei Senuti irgendwie umständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
mal ne generelle Frage. Gibt es eine Möglichkeit Musik vom iPod ohne irgendwelche Software zu übertragen. Ich meine ein Programm, dass in die Firmware des iPods geschrieben wird und somit ermöglicht, dass itunes mit jeder Bibliothek zu syncen ist. Bei den ganzem Programmen steigt ja keiner mehr durch und ich meine schonmal von so einer Alternative gehört zu haben. Geht mir halt darum auf anderen Rechnern nicht immer die Software installieren zu müssen, wenn ich Musik überspielen will.
Ich hoffe, ich hab das ganz verständlich geschildert. Für eine kurze Antwort wäre ich Euch dankbar.
Danke
 

hutzl

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
2
ich hab ein problem....ich hab mit senuti die musik von meinem ipod touch zurück ins itunes gezogen...hat alles super geklappt....aber heut mache ich meinen ipod an, will musik hören, die ich vor einiger zeit mit meinem ipodtouch im itunes-store gekauft hab...und er spielt sie nicht mehr ab....bzw. er spielt sie...aber ohne ton.
Hat senuti bei mir irgendwas gefetzt? und wie kann ich die lieder wieder hören, denn auf meinem mb hatte ich sie noch nicht!
 

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
apple ipod --> musik --> windows xp

moin, ich hab auch ein problem und hoffe, dass es noch nicht angesprochen wurde.
mein ipod ist auf meinen altes powerbook konfiguriert, welches mittlerweile abgeschmiert ist und nciht mehr angeht ( anderes thema :D oder hat jemand gerade nen guten tipp :D ;) nein ) und nun will ich meine musik retten, die noch auf meine ipod ist. allerdings hab ich jetzt keinen mac mehr -.- . jmd eine idee wie ich von meinem apple konfigurierten ipod die musik auf meinen windows xp pc bekommen =/?
danke shconmal