• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom iPod auf den Rechner zurückkopieren

ipodlord

Gast
[Spam gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Reicht der Spam nicht schon in der Gerüchteküche? :mad:
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
So habe massiv gelesen und komme zu dem Schluss, dass die genannten Schritte bestimmt Klasse sind. Aber funktionieren diese auch für den Ipod touch?

Habe lange ueberlegt und gelesen und weiss nicht weiter. Kann mir jemand sagen ich meine Bilder und die Musik vom IPod touch auf meinen iMac bekomme? (ich weiss, wurde schon unendlich oft gestellt. Aber ich find' nichts zum Ipod Touch im Juni 2008 und habe Angst, das ein Update bei mir Schrott anrichtet.

Besten Dank

Oere

Ipod touch 32
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
So. Habe anscheinend eine bescheu... Frage gestellt. Möchte dennoch betonen, dass eine Lösung geholfen haette. Habe nun itunes auf manuel gestellt und die Musik und Bilder gezogen. Werde nun die Bilder die auf dem Ipod sind nicht rueberbekommen. Aber bevor ich mir eine Software ziehe die mehr Schaden anrichtet. Lass ich es einfach. Schade.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Tut mir sehr leid, aber außer Senuti kann ich Dir da nicht viel sagen. Falls es schon eine Jailbreak hat, kannst Du sicher mit CyberDuck die Bilder holen.
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Herzlichen Dank Svenrique,

Habe einfach nur Angst, dass ich mir durch Senuti oder andere Programme was zerschiesse.
Nochmals Danke und beste Grüße
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Vielleicht schon ein bisschen spät, jetzt, aber ich habe eben erfahren, dass die aktuelle Version von Senuti auch den iTouch sowie das iPhone unterstützt. Alle crashgeplagten können also nun auch bei iPhone und iTouch zu Senuti greifen.
 

2123Manuela

Gast
Ähm, funktioniert das zurückkopieren auch mit älteren Modellen? Hab noch einen 40GB Ipod, eine Generation vor den Video Ipods. Funzt dieses Programm auch mit dieser Version? Danke im Voraus für die Antworten.
 

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
Hi,

also im Prinzip ist das Kopieren von Musik, die auf dem iPOD liegt, zurück auf Deinen Mac und in iTUNES nicht nur einfach, sondern auch komfortable, was iTUNES angeht.

Was musst Du machen.

Du legst in Deinem Heimverzeichnis einen Ordner an, nennen wir ihn musik.

Dann startest Du -> Dienstprogramme - Terminal

Dann bist Du in der UNIX Shell deines OSX

gehe nun nach /Volumes/iPOD/iPod_Control/Music

Dort findest Du jede Menge Verzeichnisse, angefangen mit F00 ... F47 sagen
wir mal.

Jetzt musst Du das ganze Zeugs mit cp (das ist der Unix Befehl für Kopieren)
plus Unterverzeichnisse kopieren.

Dazu machst Du

buechserl$ cp -R * /Users/<Dein Benutzer>/musik.

Je nachdem, wieviel Zeugs Du hast, kann das auch ein bisserl länger dauern.

Danach importierst Du im iTUNES den ganzen Ordner musik unter
Ablage -> Zur Bibliothek hinzufügen

Das dauert dann nochmal ein wenig, aber iTUNES legt dann im Ordner,
indem auch die normalen Musikdateien zu finden sind, alles richtig an.
Interpreten, Compilations usw. Auch Cover gehen nicht verloren.

Danach löscht Du den Ordner musik in Deinem Heimverzeichnis und
gut is.

schöner lösungsweg, allerdings kann ich weder im terminal noch im finder (mit sichtbar gemachten 'unsichtbaren' dateien) den ordner /Volumes/iPOD/iPod_Control/Music finden. kann das was mit der ipod softw 2.0 zu tun haben?
auch wenn ich ganz generell locate iPod_Control eingebe, bekomme ich kein ergebnis. weder über das homeverzeichnis noch als root...
hat irgendjemand eine schlaue idee?
nur das beste wünscht
vilas
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
s…, allerdings kann ich weder im terminal noch im finder (mit sichtbar gemachten 'unsichtbaren' dateien) den ordner /Volumes/iPOD/iPod_Control/Music finden. …
Du weißt schon, dass du für iPOD den Namen deines iPods eingeben musst?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und vor allem, dass das bei iPod Touch und iPhone NICHT klappt? ("ipod softw 2.0" ist zwar kryptisch, aber deutet für mich auf Touch hin..)
 

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
Du weißt schon, dass du für iPOD den Namen deines iPods eingeben musst?
schon klar, aber auch dann findet das terminal den ipod nicht. prinzipiell müßte mir das terminal unter /volumes ls -l ja ohnehin alle verfügbaren volumes anbieten. der ipod taucht leider nicht auf. mittlerweile habe ich allerdings eine freeware gefunden, die den ipod touch sehr nahe am handling einer externen festplatte erscheinen läßt. nennt sich disk aid und funktioniert einwandfrei. zumindest in der richtung vom ipod zum rechner. aber umgekehrt hat man ja den obligatorischen weg zu verfügung :)
all best
vilas
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
Und vor allem, dass das bei iPod Touch und iPhone NICHT klappt? ("ipod softw 2.0" ist zwar kryptisch, aber deutet für mich auf Touch hin..)

stimmt, ipod touch mit software OS 2.0. aber warum sollte das denn mit ipod und iphone nicht klappen. davon reden wir doch die ganze zeit? oder habe ich jetzt das ganz dicke brett vor dem kopf (kommt schon mal vor, vor allem nach langen arbeitstagen)
all best
vilas
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Diese spezielle Methode/Anleitung klappt nur mit "klassischen" iPods, weil diese sich als Wechseldatenträger am System anmelden. iPhone und iPod Touch tun das nicht, und deshalb findest du im Terminal das Verzeichnis nicht.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Mit der Software "DiskAid" sollte laut der Beschreibung es trotzdem möglich sein. Ob es tatsächlich funktioniert, weiß ich aber nicht, da ich weder einen iPod Touch noch ein iPhone besitze. Eventuell könnte ein Mitglied die Software kurz testen und ein kleines Feedback (Festplattennutzung: Ja oder Nein?) dazu schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
Diese spezielle Methode/Anleitung klappt nur mit "klassischen" iPods, weil diese sich als Wechseldatenträger am System anmelden. iPhone und iPod Touch tun das nicht, und deshalb findest du im Terminal das Verzeichnis nicht.

aaaaah, okay, sehr vielen dank für den hinweis :)
da würde mich dann doch mal sehr interessieren, wie das prg disk aid den ipod erkennt, wenn es nicht einmal im unix erscheint.
all best
vilas
 

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
Mit der Software "DiskAid" sollte laut der Beschreibung es trotzdem möglich sein. Ob es tatsächlich funktioniert, weiß ich aber nicht, da ich weder einen iPod Touch noch ein iPhone besitze. Eventuell könnte ein Mitglied die Software kurz testen und ein kleines Feedback (Festplattennutzung: Ja oder Nein?) dazu schreiben.

wie schon erwähnt, funktioniert diskaid einwandfrei vom ipod zum rechner. umgekehrt geht es nicht, da der ipod scheinbar eigene formatierungen verwendet. macht aber nix, da kann man ja den konventionellen weg gehen.
all best
vilas
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Mal spontan in die Runde gefragt:
Mit Disk Aid bekomme ich ja die Ordnerstruktur angezeigt. Folglich sollte es doch gar möglich sein, die Playlist zu übertragen oder?
Muss ich einfach den ganzen Ordnerinhalt von "iTunes_Control" des Touch speichern?
Wenn ich das recht sehe, brauch ich nun auch kein CyberDuck, sprich Funk, mehr, um Dateien zu übertragen. Toll!

Danke im Voraus für Eure Antworten,
Svenrique.