• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom iPod auf den Rechner zurückkopieren

drunkn

Gast
Dringend!

Hallo ich hab da ein großes Problem.
Undzwar hat mir mein Kollege zum Geburtstag nen neuen PC geschenkt und dabei leider meine Bilder formatiert, Musik ist noch da.
Jetzt habe ich die 2783 Bilder auf meinem ipod touch.
Gibt es irgendeine möglichkeit diese Bilder zu sichern?
Vorallem kann ich solange meinen ipod nicht synchronisieren.

Wer was dazu weiß, bitte eine Antwort schreiben oder eine email an: [email protected]
 

michi2000

Erdapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
2
Hallo!
Ich hab mal ne andere Frage und zwar habe ich gehört, den iPod Touch kann man nicht als Volume benutzen. Aber ist es denn noch möglich, die Musikbibliothek manuell zu verwalten? Also so, dass ich bei mir zu Hause Musik aufspiele, den Touch im Büro andocke und dann dort über iTunes meine gesamte Musik hören kann, die auf dem iPod abgespeichert ist?

Wär interessant mal zu wissen, ob das noch möglich ist.
Vielen Dank & schöne Grüße!
 

SaSSiLi

Gast
heeey!
ich habe auch ein problem, wäre sehr lieb wenn mir einer helfen könnte... also ich habe gestern zu weihnachten einen ipod nano bekommen und bekomme jetzt keine musik herauf. itunes hab ich schon runtergeladen es funktioniert dennoch nicht. habe am anfang diese ordner gelöscht die schon drauf waren :( liegt es daran? wenn ja wie bekomme ich sie wieder? ich sage schon ma im vorraus danke schön an alle die mir weiter helfen!
gruß sassili
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was ist denn genau dein Problem?? Etwas genauer bitte...
Was passiert wenn du den iPod an den PC steckst?
An den Ordnern kann es nicht liegen.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
heeey!
ich habe auch ein problem, wäre sehr lieb wenn mir einer helfen könnte... also ich habe gestern zu weihnachten einen ipod nano bekommen und bekomme jetzt keine musik herauf. itunes hab ich schon runtergeladen es funktioniert dennoch nicht. habe am anfang diese ordner gelöscht die schon drauf waren :( liegt es daran? wenn ja wie bekomme ich sie wieder? ich sage schon ma im vorraus danke schön an alle die mir weiter helfen!
gruß sassili

iPod in iTunes wiederherstellen. Dann die Songs in iTunes von "Musik" auf "iPod" ziehen. Voila.



@ michi200

Du kannst bei iTunes die automatische Verwaltung der Bibliothek in den Optionen und die automatische Synchronisation in der iPod-Anzeige abstellen. Dann sollten die Musikbestände nicht mehr automatisch angeglichen werden und du kannst deinen Ipod an den Bürocomputer stecken, ohne dass iTunes was daran verändert.
 

mäxchen

Gast
da es mir nicht erlaubt ist ein neues thema zu eröffnen, muss ich hier wohlmein problem schildern:
ich wollte ganz normal auf meinen ipod video 5th generation neue musik ziehen, hab ihn an meinenen pc angeschloßen, auf dem ipod stand bitte nicht trennen, der opc hat den ipod jedoch nicht erkannt, also bin ich auf hardeware sicher entfernen gegangen habe den ipod abgezogen und zurückgesetzt jetzt fährt er immer hoch und schaltet sich dann aus.. ich kann nichts anderes machen, hab schon alees versucht?? hat jemand noch eine idee oder kennt jemand das problem und hat eine lösung?? danke schonmal vorab!
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Leider leider macht Senuti nicht wirklich was es soll.
iTunes 7.5 & Senuti aktuellste Version (beta)

Ich kann mit Senuti die ganze Musik vom iPod wieder auf den Rechner kopieren, aber dann fehlenden Bewertungen/Cover/Counter

Wenn ich einstelle, daß er die Musik direkt zu iTunes hinzufügen soll macht er das mit 50 Titeln und dann kommt ein Fenster, daß iTunes gerade gesperrt wg. Popup Fenster o.Ä.
Es ist aber deifinitiv KEIN Fester da.
Man kann weiter drücken, aber die Meldung kommt dann sofort wieder.
Kennt da jemand einen Tip?
Ich woll doch nur meine Musik + Playlisten + Cover + Counter vom iPod wiederhaben. Wegen eines Festplatten Crashs ist die ganz Bibliothek hin.
Leopard habe ich gestern ganz neu installiert.
Vielen Dank
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo Funkdoctaah,

Das Programm scheint ja ausnahmsweise wirklich fähig zu sein, Musik vom iPod Touch zurückzuholen. Schade ist lediglich, dass meiner nicht gefunden wird. Die Homepage der Firma sagt nur, man brauche die neueste Firmware. Da ich aber mit 1.3 unterwegs bin und mir nicht den Akt zum Jailbreaken machen will bevor 2.0 raus kommt, ist das offenbar auch keine Lösung. Hat noch jemand eine Idee?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
du musst an den itunes einstellungen zum ipod dran arbeiten und am besten dort einstellen, dass itunes nicht geöffnet wird
 

fuckinole

Gast
Riesenproblem

Hallo erstmal.

Ich hab nen Riesenproblem. Ich besitze nen 30 GB Video Ipod der eigentlich komplett voll ist.

Jetzt habe ich meinen Ipod an einen "fremden" computer angeschlossen um ihn aufzuladen.
Nebenbei hab ich ne ältere Itunes Version auf dem Rechner installiert um Musik zu hören.
Dann Ipod abgemeldet. Alles ganz normal. Habe keine!!! Synchronisation oder ähnliches durchgeführt.

Jetzt wollte ich wieder Musik hören und stelle fest das der Ipod auf dem Stand von vor ungf. 4 Monaten ist. Er zeigt mir Interpreten an, die ich eigentlich schon gelöscht habe und 10 GB der letzten 4 Monate fehlen. Das heisst sie fehlen nicht wirklich.

Itunes sagt mir der Ipod ist voll. Es sind aber nur 20 GB Musik vorhanden und 9 GB sind auf einmal deklariert als "andere Daten". Das heisst, die Daten sind noch aufm Ipod, werden aber nicht mehr als Musik erkannt. Weder Idump, noch Poddox erkennen die "fehlenden" 9 GB

Wie komm ich wieder an die Daten? Kann mir bitte jemand helfen, Bin verzweifelt.

Wie krieg ich meinen Ipod wieder auf den aktuellen Stand????

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Robert.
 

krullesmendy

Gast
Hallo allerseits!

Ich besitze einen Mac (iBook) und einen Windows-Pc.
Da mein Mac im Moment ein wenig rumspinnt (Akku kaputt) und auch das iTunes sich nicht mehr öffnen lässt, beschloß ich, die Lieder auf meinen Windows in iTunes überzuspielen. Das gestaltet sich allerdings nicht all zu einfach, da iTunes sofort meinen iPod wiederherstellen möchte (ganz klar, wegen Windows). Nun wäre meine Frage, ob es vielleicht auch eine Freeware gäbe, mit der man Lieder vom iPod auf den Pc ohne eben dieses iTunes spielen kann.

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar :)
Laura
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dein iPod ist also Mac-formatiert und Du willst davon die Lieder auf den PC bringen? Oder war er vorher schon PC-formatiert?

Die Frage hat mich, obwohl selber nicht betroffen auch interessiert und ich habe folgendes gefunden:

Klick!

Ich habe weitergesucht und das hier und das hier* gefunden. Ausprobieren musst Du selbst ;)

* und wenn xPlay3 hält, was es verspricht, ...

xPlay3 schrieb:
Plus, unlike other iPod software for Windows, XPlay works with Mac iPods, and even makes iTunes for Windows work with Mac iPods..

... dann sollte Dein Problem keines mehr sein.

Liebe Grüße
Daniel
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Ich hatte früher XPlay (glaub Version 2). Und das war echt richtig gut.
 

krullesmendy

Gast
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe ;)

Mh, da ich eine arme Schülerin bin, habe ich eigentlich nicht so die Lust, mir ein Programm zu kaufen. :/

Dann ziehe ich die Mp3's einfach per USB rüber. Was leider ja sehr zeitaufwendig ist.
Doof, dass es da kein anderes Programm gibt.