• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom iPod auf den Rechner zurückkopieren

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Hey,

Danke für den Tipp. Hab meine iTunes-Bibliothek gelöscht gehabt und nur die Lieder aufm iPod gehabt.

Jetzt hab ich meine Bibliothek wieder.

Nochmal vielen Dank. :-D
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Senuti geht aber auf iPod Touch und iPhone nicht. Hab ich schon aus probiert
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich weise nochmal auf PodWorks hin. Kostet lediglich 7€ und läuft problemlos mit dem Touch. Vor allem kann man auch Wiedergabelisten sichern, was die neue Senuti-Beta auch kann (zumindest in der Theorie, da es dabei immer abstürzt).
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
ich hab es auch schon einige mal mit yamipod gemacht (bevor ich nen mac hatte)
 

kleinKati

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
7
MusicRescue

Also ich kann auch nur MusicRescue empfehlen. Geht einfach und schnell :D
 

deadlyfriend

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
1
Hilfe

Hallo Leute!

Ich habe das Problem das ich erstens von Computern nicht viel Ahnung habe, keinen Mac sondern einen PC habe, der gerade eingerichtet wurde. Ich habe einen ipod der ersten Generation auf dem ich bislang 3500 Songs gespeichert habe. Das Programm itunes befindet sich noch auf dem alten PC. Wie bekomme ich entweder das Programm von einem PC auf den anderen, oder wie bekomme ich die Daten vom ipod auf den neuen PC? Brennen kann ich das Programm auf keinen Fall. Ich hatte es mit einem USB Stick versucht aber nicht hinbekommen. Ich habe mir zwar hier jetzt ein paar Sachen durchgelesen aber oftmals verstehe ich es nicht oder es geht um Mac. Logisch, in einem Mac-Forum:) Würde mir trotzdem jemand versuchen zu helfen?
Wahrscheinlich sollte ich erstmal das Programm itunes neu runterladen, oder?

Liebe Grüße,

Jürgen
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Zu dem Post über mir (auch wenn der jetzt schon ein bisschen älter ist): In windows unter Eigene Musik den Ordner iTunes auf einen Stick oder so kopieren und auf dem neuen Computer wieder in Eigene Musik einfügen, dann einfach iTunes aus dem Internet (www.apple.de) runterladen: FERTIG!

Dann noch zu dem eigentlichen Thread! Ich habe vor ein paar Monaten mal iDump ausprobiert, es funktioniert super, einwandfrei, es ist schnell, und man kann die einzelnen Songs auswählen, die man haben will. Es wird also noicht einfach wahllos alles runterkopiert! Außerdem werden die Songs nachher nach Interpreten getrennt in Ordnern abgespeichert! Super Programm!
 

BillManuel

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
7
Hallo,

ich hab einen iPod nano der dritten Gerneration und habe ihn ursprünglich mit meinem macBook Syncronisiert. Nun ist das MacBook kaputtgegangen und ich hab auch keinen zugriff meehr auf irgenteinen anderen Mac. Ich hätt aber trotzdem gerne meine Musiksammlung vom iPod wieder auf meinem neuen (windows XP) LapTop. Ist es irgentwie möglich die dtein von dem Mac formatiereten iPod unter Windows runterzulesen?
 

BillManuel

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
7
Habe bis jetzt nur xPlay gefunden. gibt es auch eine kostenlose Alternative zu xPlay?
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
so, ich dreh langsam durch!
hab mir schön senuti herunter geladen. bezahlt, und jetzt geht es nicht.
kann ja nicht sein das ich für diese software bezahle und ich kann nichtmal alle lieder mit wiedergabelisten problemlos auf mein macbook pro ziehen?! hab mir die neuste version geladen.

oder bin ich einfach zu blöd?
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    217,9 KB · Aufrufe: 237

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
hallo kann mir niemand helfen?!!!

steht das man mit senuti auch die ganzen playlists rüeber ziehen kann, kann da einer weiterhelfen??????
 

kero

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
3
Hi,
ich habe da jetzt mal ein ähnliches Problem. Ich habe mir letzte Woche einen ipod nano gekauft und an meinem Macbook angeschlossen. Das hat alles wunderbar geklappt, habe auch schon erste Lieder auf meinem ipod. Aber jetzt kann ich nicht mehr mit einem USB Stick die Lieder von meinem Windows Rechner auf mein Macbook kopieren? Da kommt dauernd, dass mir die Zugriffsrechte fehlen. Bekomme ich das wieder hin?
Kero
 

Pantoufle

Granny Smith
Registriert
21.08.07
Beiträge
17
ahhh, ich werde wahnsinnig...

Hab diese Woche mein macbook zur Reparatur gebracht, weil die Platte, in der die Tastatur eingelassen ist, ein paar Sprünge hatte - wurde mir hergerichtet, weils ein Materialfehler ist. Gut.

Und jetzt???
Gestern schalte ich den PC ein und alles ist weg...also die Dateien sind schon noch gespeichert, aber z.B. iphoto und itunes waren vollkommen leer.
Ich hab mit diversen Programmen (z.B. senuti - keine Freeware mehr, mit Testversion nur 1000 Songs kopierbar oder so; + die anderen Programme, die ganz zu Beginn der Diskussion angeführt wurden) versucht, die Musik vom ipod auf den Mac zu kopieren...das funktioniert zwar grundsätzlich schon, aber das Problem ist, dass die Wiedergabelisten und meine ganze Musikorganisation weg sind...kann man da nicht irgendwas tun?????

Ich verstehe überhaupt nicht, wie das passieren kann, wenn man ja nur an der "Schale" vom Computer etwas ändert...das sollte doch den Inhalt überhaupt nicht betreffen, oder???
 

Pantoufle

Granny Smith
Registriert
21.08.07
Beiträge
17
So, update...

Nach stundenlanger Suche...etwas gefunden, aber leider nicht für mich... die programme podtomac bzw. podtopc sollten das Problem lösen, allerdings funktioniert zumindest podtomac (das für mich ja interessant wäre) nur ab os 10.5 (und ich hab noch 10.4)...vielleicht hilft es ja jemandem...
 

Aeon_Flux

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
1
Hi Leuts,
bevor ich einen Thread aufmache probiere ich mal hier mein Glück!
Mein Problem ist der Ipod 80gb Classic meiner Freundin, der auf fat32 formatiert wurde. Mein dämlicher Mitbewohner (klingt nach GZSZ, aber ist wahr) hatte nun eine usb Platte, die in meinem Macbook steckte ohne "unmount" herausgezogen. Parallel war der Ipod dran und wurde in Itunes abgespielt.
Naja ich passte nicht auf, er zog es raus (grrr) und danach kam Fehlermeldung, Gerät getrennt bla bla bla und als Bonus in Itunes die Meldung, dass der Ipod nicht mehr lesbar wäre und wiederherstellung gefragt wurde.

Nach einem kurzen Schreikrampf und einer heulenden Freundin, besann ich mich nach Lösungen zu suchen.
Ein Blick im Finder beruhigte mich dann erstmal, da die Sachen noch drauf sind nur die Ipod database ist hin.
Und dann ging die Odysee bis dato los! Das Problem ist, dass meine Freundin aus Puerto Rico noch ca 4 monate da ist (Auslandssemester) und ihre Musik ihr hier nicht zur Verfügung steht, insofern würde ich das gerne wieder hinbekommen.
Weiteres Problem ist, dass ich die Daten einfach nicht kopiert bekomme. Ich habe im Finder die hidden files freigeschaltet. Nur leider lassen sich die Daten bzw. einzelne nicht kopieren .

Bei Windows Xp bleibt der Kopiervorgang hängen genause wie auf Leopard (im Finder in der Warteschleife und in Windows kommt ein Error)

Da die Library an die 80 Gig groß ist, wird händisch kopieren eine ziemliche Qual. Ich denke, dass Problem ist irgendwie darin verankert, dass der Ipod Fat32 fährt und manche Dateien wohl einfach irgendwie probleme machen (sind leider neh ganze menge bei 80 gig)

Ausprobiert habe ich Foobar mit foo_pod aber das kriege ich nicht zum laufen, weil die dll des Foo_pod nicht erkannt und anscheinend veraltet sind.

Senuti und Yamipod finden den Ipod jeweils nicht.

Im Moment habe ich die Trial von CopyTrans Doctor ausprobiert und die macht irgendwie Hoffnung. Dort den Scan laufen lassen und Voila er findet Fehler und möchte reparieren, wenn man die 39 Dollar bezahlt, die das Programm kostet.

Das würde ich auch unter Umständen tun, weiß jedoch nicht ob es nun wirklich die Probleme löst!

Meine Fragen:

Gibt es eine Alternative zum Finder bzw. zum Explorer (MuhCommander habe ich probiert) mit denen ich die Daten irgendwie vom Ipod sauber oder anders ausgedrückt einwenig kompromissloser herunterkopiert bekomme ?

Hat jemand Erfahrungen mit Copytrans und kann evtl. neh Einschätzung geben, ob sich das Problem damit lösen lässt ?

Oder hat jemand evtl. noch einen Ansatz, wie ich ihren Ipod wieder flott bekomme!

Ich hoffe ein paar Cracks haben hier evtl. ein paar Ideen, ansonsten fliegt mein Mitbewohner heute abend aus dem Fenster ;)

Dank schon mal im Voraus,

es grüßt der Chris
 
Zuletzt bearbeitet: