• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Musik vom iPod auf den Rechner zurückkopieren

TPribnow

Gast
ipod von OS 9 erkennen

Das ist eine Frage: Mein G 3 Clamshell mit OS 9 kann meinen Ipod shuffle nicht erkennen bzw. kann meine itunes versiion nicht darauf zugreifen. Was kann isch tun? Danke für einen Tip. Thilo
 

r2m

Gast
gibt es eine möglichkeit adressdaten vom iPod wieder zurück auf den mac zu kopieren bzw kann eines der genanten programme das evtl.??
 

Noxx

Gast
Hi Leute,
ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet mit iPod,etc. Ich habe mir mal dieses iDump runtergeladen und installiert, als ich es starten wollte kam die Sprachauswahl und danach kam diese Meldung:
"Invalid procedure call or argument in iDump.frmStart.loadiTunesDatabase at line 106,138,... (das mit den Zahlen geht noch endlos weiter, auch wenn man mehrmals auf OK klickt geht es immer weiter und fängt irgendwann wieder von vorn an, also mit 106)
Ich hab ein iPod Video mit 30Gb.
Wäre über eine Antwort sehr erfreut.

Grüße
Noxx
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich würde gern die Musik von einem alten PC auf ein iBook übertragen. Da der PC allerdings Windows SP1 hat und auch weiterhin haben soll, krieg ich eine Verbindung über's Netzwerk nur sehr langsam hin (nach 8 Stunden kopieren waren die >20GB immer noch nicht fertig). Daher hab ich mich entschieden, den iPod zu nutzen.
Mit Senuti hab ich die Musik jetzt kopiert. Es fehlen allerdings die Wiedergabelisten und die Wertungen.
Der PC hat iTunes 4. Kann ich die Wertungen und Listen jetzt auf den mac bekommen? Wenn ich einfach die "iTunes 4 Music Library" herüberkopiere, sie "iTunes Library" nenne und damit die vorhandene iTunes Library ersetze und die "iTunes Music Library.xml" herüberkopiere (und damit die alte ersetze) ändert sich nüscht.
Muss ich iTunes auf dem PC erst aktualisieren oder mach ich jetzt schon was falsch?

Nachtrag: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Das ist eine Frage: Mein G 3 Clamshell mit OS 9 kann meinen Ipod shuffle nicht erkennen bzw. kann meine itunes versiion nicht darauf zugreifen. Was kann isch tun? Danke für einen Tip. Thilo

Der Ipod shuffle braucht einen High-Power USB (Clamshell USB hat nur 500maH und USB 1.1.) oder OSX ab 10.3.6 - schau mal in das Manual zum ipod...
 

DJ Vollkasko

Jonagold
Registriert
22.06.06
Beiträge
22
Bewertungen synchronisieren?

>Ich habe die Frage, ob auch die geänderten
>Liedernamen und Bewertungen (die Sterne)
>mit übernommen werden!

Das würde mich auch brennend interessieren... Die Musik muss ich ja garnicht vom iPod nach iTunes schieben, ich habe sie ja erst von dort auf den iPod gepackt.

So, und jetzt kommt mein Problem: Jetzt habe ich ein paar neue Ohrleckerlis bekommen und auf meinen iPod gepackt. Kann ich jetzt nach Belieben hören und bewerten, prima Sache--aber wie kriege ich meine mühsam erarbeiteten Bewertungen zurück in mein zentrales iTunes?! Ich will ja garnicht alles hin- und herkopieren, einfach nur die Bewertungen zurück auf den Rechner und vielleicht im Gegenzug geänderte Genres und Titel usw. auf den iPod...


Habt ihr dazu eine Idee?


Und gibt es einen Weg, Genre-Einträge auf dem iPod zu ändern?
 

Kahuna

Alkmene
Registriert
17.04.07
Beiträge
33
Sorry, ich hatte den letzten Eintrag überlesen..... Nachdem da aber noch keine Antwort kam, lass ich meine Frage mal doch so stehen... Bitte nicht gleich steinigen...

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Virenbedingt (mein Programm war abgelaufen) crashte mein Win-Desktop dermaßen, dass mir nurnoch eine Neuinstalaltion ohne die Möglichkeit noch Programme zu sichern blieb. Dabei ging u.a. auch iTunes komplett drauf. Nun existiert auf einer anderen Platte die komplette Mukke in exakt der von iTunes angelegten Struktur (und seitdem nicht verändert) noch, außerdem ist genau das gleiche auch auf meinem 60er iPod-Video.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich vor allem meine Bewertungen (die sich ja noch aufm iPod befinden) retten kann. Um die playlists gehts mir nicht, die sind mir egal...

Ich befürchte hald, wenn ich itunes jetzt wieder installier, alles neu importier (von der Platte) und synche, dass die Bewertungen dann draufgehen... Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?

Danke
Kahuna

P.S: Das war mein letzte Win-Crash, im nächsten viertel Jahr kommt ein MacBook Pro her... :cool:
 

berndrobert

Alkmene
Registriert
14.02.05
Beiträge
34
Gruseliger Unfall

"Für all diese Programme gilt, dass Du sie nur dann einsetzen wirst, wenn die Musik, die auf dem iPod ist, Dir gehört und Du durch einen gruseligen Unfall die Library auf Deinem, Rechner verloren hast und der Einsatz dieser Programme somit für Dich die einzige Möglichkeit darstellt, wieder an Deine Musik zu kommen."

Mir ist vor ein paar Tagen die Festplatte in meinem iBook kollabiert- nach drei schönen Jahren und 30 Flügen p.a. darf das ruhig passieren. Schlimm ist allein der Verlust meiner iTunes- Mediathek. Letzte Sicherung vor dem Urlaub- im Urlaub für eine Menge Geld Musik gekauft- Gerät geht vor nächster Sicherung kaputt.

Wenn ich es richtig übersehe, kann ich ein solches Programm auf meinen neuen Rechner aufspielen, den iPod anschließen und dann auch alle nicht bei Apple erworbenen Daten in iTunes kopieren?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
-- Der Übersichtlichkeit wegen hier die Weiterführung aus zwei Posts weiter unten --
Komem die noch oder bin ich zu blond, um die zu finden? :(
Ich wollte das schon mal für meine Tochter erledigen.
Leider ist ja die Grundeinstellung, daß iTunes gestartet wird wenn, der iPod eingestöpselt wird.
Man steckt als den iPod an, iTunes geht auf und fängt an, zu synchronisieren. Damit sind die Songs auf dem Gerät futsch, weil ja die iTunes-Bibliothek weg ist.
Das automatische Synchronisieren läßt sich nur ausstellen, wenn der iPod dran hängt, und wenn das der Fall ist, werden die Titel gelöscht...
Mir fehlt jetzt die knackige Erläuterung, wie ich es schaffe, daß ich die Titel vom iPod zurückholen kann und dabei das automatische Starten von iTunes sicher verhindern kann.

Das steht in den Erläuterungen zur Software auch nirgends. o_O
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
habe meinen ipod auf OS X Formatiert , will nun unter windows da aber noch musik dazutun (ohne den zu formatieren bzw. die daten zu verlieren)... habe vPod und iDump versucht, beide finden den iPod aber nicht (iTunes und windows schon, beide wollten den armen formatieren) ...

kann immoment nicht an OS X weil mein MB bei gravis is :(
 

m00gy

Gast
Komem die noch oder bin ich zu blond, um die zu finden? :(
Ich wollte das schon mal für meine Tochter erledigen.
Leider ist ja die Grundeinstellung, daß iTunes gestartet wird wenn, der iPod eingestöpselt wird.
Man steckt als den iPod an, iTunes geht auf und fängt an, zu synchronisieren. Damit sind die Songs auf dem Gerät futsch, weil ja die iTunes-Bibliothek weg ist.
Das automatische Synchronisieren läßt sich nur ausstellen, wenn der iPod dran hängt, und wenn das der Fall ist, werden die Titel gelöscht...
Mir fehlt jetzt die knackige Erläuterung, wie ich es schaffe, daß ich die Titel vom iPod zurückholen kann und dabei das automatische Starten von iTunes sicher verhindern kann.

Das steht in den Erläuterungen zur Software auch nirgends. o_O

zu 1:
Das AT-Team hat offensichtlich aus meinem ursprünglichen Thread einen AT-Helper gemacht. Damit sind dann scheinbar die Antworten, die auf meinen Ursprungs-Thread einmal gekommen sind, verschwunden.

zu 2:
Wenn die iTunes Bibliothek weg ist und der iPod angeschlossen wird, sollte iTunes eigentlich eine Dialogbox à la "Dieser iPod ist mit einer anderen Bibliothek assoziiert, wenn sie ihn nun synchronisieren, werden alle Daten gelöscht" anzeigen.

Sollte das nicht der Fall sein:
Wo kein iTunes, da kann es auch nicht gestartet werden. Wenn die Dialogbox also tatsächlich NICHT kommt: iTunes löschen, iPod anschließen, Daten sichern, iTunes erneut installieren.

(hier der Vollständigkeit halber der Urpsrungsthread, aus dem heraus wohl der "AT-Helper" extrahiert worden ist: http://www.apfeltalk.de/forum/musik-ipod-rechner-t43813.html)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
zu 2:
Wenn die iTunes Bibliothek weg ist und der iPod angeschlossen wird, sollte iTunes eigentlich eine Dialogbox à la "Dieser iPod ist mit einer anderen Bibliothek assoziiert, wenn sie ihn nun synchronisieren, werden alle Daten gelöscht" anzeigen.
Die Ausschrift kam nicht. Das war aber an einem Windows-Rechner, da ist iTunes sowieso mehr oder weniger fehlerbehaftet.

Sollte das nicht der Fall sein:
Wo kein iTunes, da kann es auch nicht gestartet werden. Wenn die Dialogbox also tatsächlich NICHT kommt: iTunes löschen, iPod anschließen, Daten sichern, iTunes erneut installieren.
Mit dem *Kopf auf den Tisch hau*
Lllllllogisch!
Das hätte mir auch selber einfallen können. Möglichst, bevor ich die gesamte Musikbibliothek meiner Tochter ins Nirwana befördert hatte.
Egal, beim nächsten Mal weiß iuch Bescheid.

Danke!
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
gibt es ein programm mit dem ich auch nur die xml dateien vom ipod also die wiedergabelisten holen kann, um sie dan als wiedergabeliste in itunes zu verwenden ?
hab nämlich os x neu installiert und vergessen die wiedergabelisten zu sichern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

nasowas

Gast
Hallo!

Mein Problem ist vermutlich ein ähnliches wie bei allen anderen, aber die Tipps aus dem Forum haben mir bis jetzt leider noch nichts geholfen.

Nach einem Totalschaden an meinem iBook war mein iTunes natürlich auch futsch; mittlerweile habe ich ein neues MacBook UND einen neuen iPod, beide mit neuer Musik.
Jetzt würde ich gerne die Musik von meinem alten iPod auf den neuen laden, allerdings ohne die neuen Sachen zu löschen. Ist das möglich?

Ich habe mir bereits senuti heruntergeladen, dort zeigt es mir aber nur die Titel vom aktuellen iTunes an und reagiert auf keinerlei Befehle.

Könnt ihr helfen?

Danke!
 

nasowas

Gast
senuti zeigt die Musik an, die ich in meinem aktuellen iTunes habe und nicht die, die auf meinem alten iPod drauf ist.
Was ich will ist, die Songs vom alten iPod wieder auf den Computer zu bekommen, ohne die dort schon vorhandenen zu löschen.
 

nasowas

Gast
Problem gelöst!:-D
Ich hab den iPod offensichtlich zu früh angeschlossen, so dass senuti mir erst nur iTunes angezeigt hat...
Danke!