• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Musik vom iPod auf den Rechner zurückkopieren

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Gibt es denn auch die Möglichkeit, Fotos wiederherzustellen? Hab nämlich meinen Mac neu installieren müssen, und nun sind wichtige Fotos aus dem letzten Urlaub nur noch auf dem iPOD. (iPOD Nano 3. G.)

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

MontyPhyton

Gast
Follow-Up zum Apfeltalk-Helper iPod und iTunes unter Windows

Hey, irgendwie kann ich kein eigenes Thema eröffnen.

ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meinem iPod 5.5 80 GB. Bei iTunes wird mir als Speicherkapazität "11919 Titel, 33,4 Tage, 1.221.099.879,25 GB" angezeigt, die Titel und die Spieldauer/-tage stimmen, aber - was klar ist - die GB-Darstellung nicht. Wenn ich im iPod auf "Über" gehe wird mir da noch ein reeller Speicherplatz von 5,76 GB angezeigt. Ich kann auch weiterhin Songs drauf spielen, geht alles soweit noch einwandfrei. Hat aber auch nichts mit iTunes zu tun, da ich es auf zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert habe. Beide Rechner nutzen Windows XP. Virenscan hab ich schon durch den iPod gejagt.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte!!!!

Vielen dank schon mal

Gruß Monty
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
gibt es schon eine software die das auch für den ipod touch auf den mac erlaubt, senuti kann's nochnicht!
 
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
hi.
mich würde ähnlich wie renegad interessieren, ob man auch andere daten vom ipod wieder runterbekommt. ich bräuchte meine ical und addresbuchdaten.
find aber einfach nix.

kennt ihr ein programm, dass das kann.

gruß andre
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo,

mich hat eine Freundin angesprochen, der offenbar Teile ihrer iTunes-Bibliothek (Windows-Version) verloren gegangen sind – also nicht die gesamte Bibliothek. Sie sorgt sich nun um eine ganze Reihe von Songs, die sie in mühevoller Arbeit von ihren CDs gerippt hat und die sich jetzt nur noch auf ihrem iPod befinden. Dieser Thread hat bereits weitergeholfen, aber:

Ich habe mir die Beschreibung von iDump angeschaut. Es wird dort wiederum auf eine Anleitung verlinkt, mit der man zunächst einstellen soll, das die Synchronisierung zwischen iPod und iTunes manuell erfolgen soll. Hierzu muss man aber den iPod anschließen. Beginnt die automatische Synchronisierung nicht bereits, sobald man den iPod anschließt? Wenn nun also in der Bibliothek Songs fehlen und der Inhalt der Bibliothek unmittelbar nach dem anschließen des iPod synchronisiert wird, gehen dann die betreffenden Songs auf dem iPod nicht auch verloren (weil sie in der "Quelle" ja nicht mehr enthalten sind)? Oder stehe ich hier vollkommen auf dem Schlauch?

Schönes Wochenende.

kt
 

applefan92

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
57
beim iPod kann man doch alles in die on-the go liste "einfügen" und dann wird die beim syncronisieren als liste angezeigt werden oder nicht?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
... ob man auch andere daten vom ipod wieder runterbekommt. ich bräuchte meine ical und addresbuchdaten.
Wenn ich meinen iPod als Laufwerk sehe, gibt es Ordner names „Calendars“ und „Contacts“. Da sind alle Daten drin.

2715081-faa.jpg


Und alles ohne extra Programm.
 

VNFreak

Gast
Wenn man iDump benutzt, sind dann die Datein, die man dann wiederbekommt auch noch mit Cover usw versehen? Und sind die Dateien in dem Format, in dem man sie draufgetan hat(zb. mp3)?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990

crissito

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
34
Weiß man schon wie man Daten vom Touch rüberkopieren kann? Wär ganz cool.
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
Ich nutze nun IphoneDrive, kostet zwar ein paar mark doch funktioniert dafür einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
gibt es so eine software scho für den iPod Touch?
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
suche leide rnur ein programm das auf beiden systemem läuft...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Muss es ein Progamm sein, was auf beiden Systemen läuft? Es gibt doch diverse Programme für Mac und Windows.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Da seh ich, welches Verzeichnis das Fenster momentan anzeigt:

2899942-5c0.jpg


In einem Fenster einfach oben mit der rechten Maustaste klicken:

2899943-1f7.jpg


Der Rest erklärt sich von selber, oder?
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Hallo,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ohne etwas zu zahlen, die Musik und Videos vom iPod Touch auf den Mac zurück zu ziehen? Ich habe es schon per SSH versucht, aber das dauert mir viiiiel zu lange. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Djo99