• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mir reichts mit dem Themenniveau hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Genau ist leider so... von einem Fachforum weit entfernt.

Mehr ein Google-Klick Forum. ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wer sagt den überhaupt, das Apfeltalk ein Fachforum sein soll?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
was will man von einem pubertierenden kindergarten erwarten? das alterniveau (bewertet mich ruhig negativ, mein karma ist mir sowas von egal!) ist sowas von niedrig!
besonders die threads von ca. 12 jährigen "internet-experten" die sich zwischen einem mbp + acd 30zoll oder doch lieber einem mp + 2 acd 30zöllern nicht entscheiden können.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller und neolux

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
was will man von einem pubertierenden kindergarten erwarten? das alterniveau (bewertet mich ruhig negativ, mein karma ist mir sowas von egal!) ist sowas von niedrig!
besonders die threads von ca. 12 jährigen "internet-experten" die sich zwischen einem mbp + acd 30zoll oder doch lieber einem mp + 2 acd 30zöllern nicht entscheiden können.

Einfach iPhone und Cafe ausblenden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Sehr praktisch wäre in der Hinsicht ein für jeden User frei konfigurierbarer Filter, der sowas wirklich ausblenden würde…
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Die Beiträge, die vor einem geschrieben wurden, liest wohl niemand mehr...

Okay, 3 Beiträge zurückschauen ist aber auch wirklich viel verlangt, das muss man einsehen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die Beiträge, die vor einem geschrieben wurden, liest wohl niemand mehr...

Okay, 3 Beiträge zurückschauen ist aber auch wirklich viel verlangt, das muss man einsehen.

Die Beiträge, die vor einem geschrieben wurden, liest wohl niemand mehr...

Okay, 48 Beiträge zurückschauen ist aber auch wirklich viel verlangt, das muss man einsehen.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
was will man von einem pubertierenden kindergarten erwarten? das alterniveau (bewertet mich ruhig negativ, mein karma ist mir sowas von egal!) ist sowas von niedrig!
besonders die threads von ca. 12 jährigen "internet-experten" die sich zwischen einem mbp + acd 30zoll oder doch lieber einem mp + 2 acd 30zöllern nicht entscheiden können.


Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich würde die Kinder unter 14 kicken, denn sie dürfen ohne Aufsicht der Eltern überhaupt nicht ins Internet.

Karma hat doch eh nichts mehr zu sagen. Auch wenn Karma nicht öffentlich gemacht werden soll, aber das hier:
lol... wo hast du nur dein Gehirn gelassen.. Erst denken + lesen dann schreiben

finde ich einfach nur dumm. Härter durchgreifen, dann rennt es hier auch wieder.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Na, fällt was auf? Das sind die Gründe weswegen ich hier austrete. Das sollte Stoff zur Überlegung sein...

Bist ja immer noch hier :innocent:

Na mal im Ernst! Ein offenes Forum, jeder will und darf eintreten, also musst du auch damit leben, dass es immer wieder Leute und Post gibt, die dir nicht gefallen werden! Also entweder das Forum wird kostenpflichtig und damit erheblich ruhiger und anständiger oder du gehst :oops: Sorry für die ehrlichen Worte, aber hier groß androhen, das Forum zu verlassen - was soll das? Wenn es wirklich so schlimm wäre, dann hättest du diesen unsinnigen Thread nicht eröffnet und wärst direkt aus dem Forum ausgetreten! So gehe ich nur davon aus, dass du einfach mal wieder etwas rumjammern willst. Ganz ehrlich nerven solche Threads genauso :mad:

Wie heißt es doch so schön: Man muss nicht alles lesen, was hier drinnen steht. Aus diesem Grund hat ein Thread auch einen Titel :p Abgesehen davon ist das KEIN reines Fachforum, wie manche hier denken. Hier geht es um Apple, iPods, Macs, etc. und um das "Drumherum", um die Menschen die vor den Macs sitzen!
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
das internet ist schon grausam. wenn er geht ohne einen thread zu starten würde es niemand, absolut niemand merken. es gibt wohl nur ganz wenige leute die hier fehlen würden. ich gehöre natürlich auch nicht dazu. grausame anonymität ;)

das forum hat sich ein wenig verändert, selbst in der kurzen zeit wo ich hier so lese. sich darüber beschweren kann man ja zulassen aber zu sagen dass man das forum verlässt und dafür dann eben einen thread startet...das ist inkonsequent.

hier kennt dich niemand, niemand wird sagen oh bitte bleib doch oder wie schade, was kann ich tun damit du bleibst? dafür ist apfeltalk viel zu gross.

also, geh möglichst nett mit den leuten um, zieh dir die informationen die du brauchst, ignoriere den rest oder...geh...aber dann still und leise.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@dadd (sorry irgendein blöder Vorgang lässt mich nicht quotieren): Ja, es wird auf die Suchfunktion hingewiesen. Bei meinem letzten Hinweis darauf wurde ich angepampt, warum ich denn einen neuen User so derbe anfahre, das wäre ja ätzend.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
die Sache ist bloß meistens das diejenigen denen an einem Forum etwas liegt zuerst vermehrt Zeit, Liebe und auch Arbeit (sowohl als User, als auch als Moderator) investieren und dann natürlich auch mehr enttäuscht werden als andere wenn etwas nicht ihren Vorstellungen oder ihrem Idealbild entspricht. Dem kann man sich nicht völlig entziehen, es sei denn man schafft es sich völlig emotional abzuschotten was allerdings sehr wenige wirklich können bzw. vielmehr durchhalten.
Wahre Worte, um nicht zu sagen: "Wem sagst du das.."
wink.gif

Ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass ich damit nie so meine Probleme hatte und auch immer noch ab und an habe, aber mittlerweile komme ich doch gut zurecht.



Mich wundert in dem Zusammenhang auch nicht, dass man immer häufiger auf User trifft, deren Anzahl an schwarzen Bobbles beachtlich ist.

...
Und ich fände es da eigentlich auch angebracht, dass man ähnlich der vom User gesteuerten Verschiebung der Threads in den Thrash eine Funktion bei der Bewertung der User einführt.
Denn wer mit beispielsweise 4 schwarzen Bobbels hier weiterhin lustig sein Unwesen treibt ist absolut keine Bereicherung für das Forum.
Das fiel mir in den letzten Wochen auch vermehrt auf.
User-Trashen würde ich auch eine enorm bereinigende Wirkung zuschreiben, selbst wenn es 50 "Votes" ohne Gegenstimme bräuchte, um es abzusichern.. ganz klar: Dafür!



Wenn man, wie in anderen Foren üblich, Neulingen erstmal nur Leserechte zugesteht, bleibt den wirklich Interessierten eine gewisse Zeit, das Forum kennenzulernen, zu lernen und dann irgendwann auch mal eine Frage zu stellen, in der es sich nicht nur ums I-Phone etc dreht!
Jawoll, auch dafür! Schreibrechte erst 24 Stunden nach Registrierung - damit werden 90% der Impuls-Registrierer abgehalten, und das sind nunmal zu einem Großteil User, die komplett auf SuFu und das Lesen anderer Beiträge verzichten.



Ach komm, du hälst es keine 2 Wochen ohne AT aus ;)
Sag ich doch.. und ich weiß, wovon ich spreche..
tongue.gif




wenn er geht ohne einen thread zu starten würde es niemand, absolut niemand merken.
Das glaube ich nicht. skoenig1 hat hier einen ähnlich impressiven Start hingelegt wie ich und mein Fehlen wurde sehr schnell und von sehr vielen Leuten bemerkt. Da unterschätzt du die ATler, die sind ein sehr menschelndes Völchen.
smile.gif
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ganze Forum hier wird von schätzungsweise 100 Mitgliedern getragen, welche sich an jedem 2. Thread aktiv beteiligen. Das soll nicht heißen, dass Beiträge von neuen Mitgliedern weniger wert sind oder nicht gerne gesehen werden. Im Gegenteil: Frischer Wind ist immer schön.

Andererseits setze ich sowohl von den Neumitgliedern als auch von den alten Hasen ein gewisses Maß von Höflichkeit und ein Minimum an Eigeninitiave voraus (so wie früher auch).

Ich habe echt Verständnis dafür, dass man bei den meisten Themen einen neuen Thread aufmacht, weil man partout nicht auf Anhieb mit der SuFu Erfolg hat. Aber wenn direkt unter den Threads "iPhone aus Hongkong", "iPhone aus der Schweiz importieren", "Bezugsquellen für iPhones aus dem Ausland" auch noch eine Thread "iPhone 3G, wo bekome ich das aus dem Ausland her?" eröffnet wird, dann finde ich das nicht wirklich lustig.

Genausowenig wie das Niveau vieler neuer User, die sich weder bemühen, wenigstens ansatzweise Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen zu verwenden, noch sich halbwegs höflich ausdrücken (e.g. "ey, ich will das ifone mach mich nicht an alder")
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Das glaube ich nicht. skoenig1 hat hier einen ähnlich impressiven Start hingelegt wie ich und mein Fehlen wurde sehr schnell und von sehr vielen Leuten bemerkt. Da unterschätzt du die ATler, die sind ein sehr menschelndes Völchen.

ich würde mich freuen wenn es so ist. gerade eben waren 1200 benutzer aktiv. das ist schon eine zahl die für anonymität sorgen kann.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ich würde mich freuen wenn es so ist. gerade eben waren 1200 benutzer aktiv. das ist schon eine zahl die für anonymität sorgen kann.

Davon sind aber knapp 1000 nur lesene Gäste, die nicht angemeldet sind und deshalb keinen Einfluß auf den Umgangston haben.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Seit wann ist denn der Umgangston auch noch im sprichwörtlichen Ar*** (um analfixiert zu bleiben)?

Im Vergleich zu anderen Foren lässt es sich hier eigentlich recht gut leben, auch wenn's schon besser war (jaja, die guten alten Zeiten...;)).

Ich würde sogar soweit gehen und den Thread rund um den Keramikpalast als einen ATF-typischen bezeichnen. Gerade solch "unsinnige" Diskussionen waren es, die früher für den besonderen Charme vom Apfeltalk-Forum verantwortlich waren. Das war dann meistens Unterhaltung für einen Abend und danach verschwand der Faden in den Untiefen.

Wann jemand ein Forum verlassen will/muss, hat jeder für sich selber zu entscheiden.

Wie die Reisenden, so kann man auch die Entwicklung in einem Forum (auf Anbieter- und Konsumentenseite) nicht aufgehalten werden.
Wir können also gespannt sein, wohin der Wind uns weht...
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Mir ist es schleierhaft, welchen Einfluss Themen und Beiträge im Café auf das allgemeine Niveau eines Fachforums haben sollen/müssen. Nicht um sonst ist das der Offtopic-Teil des Forums und man kann ihn getrost überlesen, wenns einem nicht passt und sich den anderen, fachorientierten Unterforen zuwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mal abgesehen vom Café ist das Nievau im "Fach"-Teil des Forums mittlerweile auch nicht viel besser. Die meisten unserer <16 Jahre alten User schreiben auf höherem Niveau als manch Erwachsener dort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.