• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mir reichts mit dem Themenniveau hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Jo die Ausrichtung hat sich schon ein wenig geändert, dass liegt sicher auch ein wenig an Apple. Das Produkt wird immer mehr zum Mainstream und einigen wird das sicher nicht gefallen.
Naja vielleicht muss man einfach einige Themen und Leute für sich selbst ausblenden :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
Es geht leider um Klicks hier. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So, mir reichts:

Das Niveau der Themen und auch der Beiträge hier hat für mich nichts mehr mit einem Fachforum zu tun. Ich lese in der Neue Beiträge bald mehr Schlagworte wie "Kacken, Klopapier und andere Kraftausdrücke" als in der übelsten Fäkalecke an der Reeperbahn...

Ausserdem gehen mir die ständigen doppelt und dreifach verfassten Themen auf den Senkel. Man darf ja aber nix erwähnen, da man sonst gleich wieder in eine Schublade à la Forenpolizist geschmissen wird.

Wie gesagt, mir reichts, ich bin raus... Der Grund? Ich habe mit diesem Niveau nix am Hut, und möchte auch nicht damit in Verbindung gebracht werden können.

Ich wünsche allen anderen (und vernünftigen) hier noch weiterhin eine gute Zeit.

Grüsse, Steven

Tschüüs, machs guat!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich hoffe, wenn dann jeder sein iPhone hat, wird es auch wieder etwas besser. Den angesprochenen Thread habe ich nicht gelesen und bin eigentlich auch der Meinung, dass das Niveau manchmal schon zu wünschen übrig lässt.

Es ist sehr schade, wenn sich hier "alte Hasen" ausklinken. Das steigert die fachliche Qualität des Forums sicher nicht. Es könnte doch eigentlich so einfach sein, neue User bemühen auch mal die Suchfunktion, erfahrenere User helfen bei Problem(en/chen) und geben auch mal einen Tipp. Dann benimmt man sich "normal" und gut ist.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Auch gut find ich ja:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 179

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Tschüüs, machs guat!

ich finds nich lustig! :innocent:
ne spaß bei seite. was mir auf den s*ck geht sind die leute die sich hier anmelden und dann freds öffnen ohne die suchfunktion zu benutzen!!! :mad:

oder auch noch so qualifizierte beiträge, ich wil jetzt keine nennen ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mich wundert in dem Zusammenhang auch nicht, dass man immer häufiger auf User trifft, deren Anzahl an schwarzen Bobbles beachtlich ist.

Das Niveau sinkt und ich folge da der Idee von Landplage indem ich versuche möglichst jeden Gammelthread entsprechend zu bewerten.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass gerade die letzten Ereignisse, wie der iPhone Release und der Beginn der Ferien in manchen Bundesländern der eigentlich recht positiven Grundstimmung nicht wirklich entgegen kommen.

Zumindest steigt die Anzahl an dummen und unüberlegten Fragen auffallend deutlich. Und ich fände es da eigentlich auch angebracht, dass man ähnlich der vom User gesteuerten Verschiebung der Threads in den Thrash eine Funktion bei der Bewertung der User einführt.
Denn wer mit beispielsweise 4 schwarzen Bobbels hier weiterhin lustig sein Unwesen treibt ist absolut keine Bereicherung für das Forum.

Eher ist es so, dass manche ein solches Verhalten adaptieren und es für ungemein spaßig und originell halten möglichst viel Schrott zu posten. Und damit meine ich mit Sicherheit nicht nur den Bereich des Cafes...
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Wird denn überhaupt informiert üüber die Suchfunktion????
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
Die Alten Hasen sind schon fast alle Weg... jetzt sind die Veteranen dran...
 

derheinz

Erdapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
1
Selber schuld...

Das Forum hier schein selber schuld an der Misere zu sein: Wenn man, wie in anderen Foren üblich, Neulingen erstmal nur Leserechte zugesteht, bleibt den wirklich Interessierten eine gewisse Zeit, das Forum kennenzulernen, zu lernen und dann irgendwann auch mal eine Frage zu stellen, in der es sich nicht nur ums I-Phone etc dreht!
Regt Euch nicht auf, das legt sich auch wieder! Und wenn der eine oder andere alte User abspringt, wird er doch bald wieder durch neues Wissen ersetzt...

Der König ist tot, es lebe der König!


PS: Das ist mein ERSTER Beitrag hier im Forum und zwar ganz ohne Smiley!

Gruß und gute Nacht,
Jan
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
So Adios. Viel Spaß mit Jamba, Fäkalien, Wir haben uns alle lieb und vetreten nur eine Meinung, sry, sry und nochmals sry, iwie und der ganze Kram.

Gruß an die alte Hasen von 2004 bis 2007.
 
  • Like
Reaktionen: jensche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.