• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mir reichts mit dem Themenniveau hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@macrainbow: Das Forum ist das, was die User draus machen. Und ein Café gehört halt auch dazu, nicht nur ein graues Bürogebäude. ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
stimmt, aber ich wär dafür das café abzuschaffen und verstärkt auf doppel threads zu achten. das ist ein fachforum für apple geschehnisse und keine flirt/chat/lebenshelfer seite.

Um die Doppelthreads kümmern sich teilweise schon einige User, die Bewertungsrechte haben, das klappt aber nur, wenn viele mitmachen und nur eine schlechte Bewertung abgeben statt zum Xten mal einen Kommentar abzulassen, sei er hilfreich oder nicht.

Das Café ist eine Besonderheit von AT und sollte bleiben. Es schränkt das OT-gespamme in den anderen Foren ein und fördert bisweilen auch ein bisschen die Gemeinschaft.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
So, mir reichts:

Das Niveau der Themen und auch der Beiträge hier hat für mich nichts mehr mit einem Fachforum zu tun. Ich lese in der Neue Beiträge bald mehr Schlagworte wie "Kacken, Klopapier und andere Kraftausdrücke" als in der übelsten Fäkalecke an der Reeperbahn...

Ausserdem gehen mir die ständigen doppelt und dreifach verfassten Themen auf den Senkel. Man darf ja aber nix erwähnen, da man sonst gleich wieder in eine Schublade à la Forenpolizist geschmissen wird.

Wie gesagt, mir reichts, ich bin raus... Der Grund? Ich habe mit diesem Niveau nix am Hut, und möchte auch nicht damit in Verbindung gebracht werden können.

Ich wünsche allen anderen (und vernünftigen) hier noch weiterhin eine gute Zeit.

Grüsse, Steven


Ach komm, du hälst es keine 2 Wochen ohne AT aus ;)

Merkt euch meine Worte...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
stimmt, aber ich wär dafür das café abzuschaffen und verstärkt auf doppel threads zu achten. das ist ein fachforum für apple geschehnisse und keine flirt/chat/lebenshelfer seite.

Felix will doppelthreads. Da durch seine Startseiten Beiträge mehr klicks und verlinkungen gemacht werden, als zu einem Thread im Forum. Das gibts klicks.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nein, bestimmt nicht. Ist wie in einer Bar für die ich wahrscheinlich einfach schon zu alt bin.
Früher war es da schön, heute kann ich da nichts mehr anfangen.........

Das ist wie mit den Coffee-Shops.
Da gibt es Latte 2 go.
Wollte nur einen Bohnenkaffee schwarz haben ...
 

Langer

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
18
Jo die Ausrichtung hat sich schon ein wenig geändert, dass liegt sicher auch ein wenig an Apple. Das Produkt wird immer mehr zum Mainstream und einigen wird das sicher nicht gefallen.

Das klingt so wie wenn ein der Besitz eines Apple Produkt in deinen Augen ein Privileg darstellt und nicht jedem ermöglicht werden sollte.
HInten raus sind wir doch (fast) alle hier weil wir uns irgendwann, die einen eher die anderen später, für ein Apple Produkt entschieden haben. Sei es nun weil es in Mode ist - z.b. iPod - oder weil es einfach für einen selber keinen anderen Ausweg mehr gab, da Windows genervt hat u OSx das nahezu perfekte Betriebs-System ist - Macs aller Art -.

Ich muss sagen ich bin sehr froh das es AT gab wo ich geswitcht bin und ich werde versuchen mein bis jetzt begrenztes Wissen über OSx u das Macbook zu nutzen um anderen zuhelfen.
Wenn ich dann dauernd irgendwelche neuen Doppel-, Dreifach oder gar Vierfachposts lese, dann seh ich da drüber weg. Ich seh ins Forum und wenn ich kein Thread sehe wo ich helfen könnte oder der mich interessiert dann mach ich AT wieder zu bzw. mach andere Sachen.

Man sollte sich vieleicht nicht ganz so Ernst nehmen und anderen auch ihre "Macken" lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Kindergarten

hier geht es ja wieder zu wie im kindergarten.
echt heftig wie sich vermeintlich erwachsene? hier wegen so nem shiet die köpfe einschlagen können.
wenn ihr die genannten threads doch so schlimm findet, wieso lest ihr sie dann?
nur damit ihr euch über etwas aufregen könnt?
dann regt euch halt auf, der herzinfarkt ist euch sicher.
ich werde es nicht tun.


so long.
 

Eroticon6

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
5
Nun es gibt alternativen:

LINK ENTFERNT - APFELTALK (GRUND: EIGENWERBUNG)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Aber dort gibt es ja keine megaaktuellen News und keinen revolutionären Videopodcast.
Was soll ich dort bitte machen?
Vorsicht, in diesem Beitrag befindet sich eine homöopathische Dosis Ironie!
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Wenn man, wie in anderen Foren üblich, Neulingen erstmal nur Leserechte zugesteht, bleibt den wirklich Interessierten eine gewisse Zeit, das Forum kennenzulernen, zu lernen und dann irgendwann auch mal eine Frage zu stellen, in der es sich nicht nur ums I-Phone etc dreht
Mit Deinem Vorschlag denkst Du aber nicht weit.
Wie geil würdest Du es finden bei einem Problem nicht weiterzukommen weil neue User erst mal "read-only" sind?
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Aber dort gibt es ja keine megaaktuellen News und keinen revolutionären Videopodcast.
Was soll ich dort bitte machen?
Vorsicht, in diesem Beitrag befindet sich eine homöopathische Dosis Ironie!

das AT radio hast du auch vergessen.

deshalb werde ich bleiben!
und lese einfach nicht die threads die mich nicht interresieren.
und gut ist (für mich zumindest).

gruß
christoph
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Felix will doppelthreads. Da durch seine Startseiten Beiträge mehr klicks und verlinkungen gemacht werden, als zu einem Thread im Forum. Das gibts klicks.

Ich denke da unterstellst du dem lieeben Felix Rieseberg etwas.Er will hier gute news machen und Erfahrungen sammeln.

Oder wird er nach klicks bezahlt o_O
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also ich sehe es ähnlich wie fritzebaeck1......regt euch nicht auf !
Na klar nervt es wenn ich alle 2 Tage die selben Inhalte in Threads lese .... aber man muss im Vergleich die verdammt Hilfreichen Threads sehen ....die unter anderem von skoenig1 gefüllt werden....
Dieser war auch der erste mit dem ich verdammt gut diskutiert habe .... als ich hier ins Forum gewechselt habe !!!
Und deswegen würde ich es bedauern wenn Kompetente Mac User das Forum verlassen ...wegen so nem "Scheiß"...
Ich rege mich schon genug über den Verkehr in der Berliner Innenstadt auf ...Und das ist nur ein Punkt von vielen .... da werd ich hier im Forum (Freizeit) nicht auch damit anfangen !!!
Also skoenig.... AT für 5 Tage nicht öffnen ... und weiter gehts ...ignorier es einfach!

Bis denne
der Micha .....

PS: Darf ich überhaupt Mitreden ...hab nur knapp über 100 Beiträge ??? :)

Jute Nacht ... :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Momentan schiebe ich allerdings sehr viel auf neue Mitglieder, die sich explizit für das iPhone 3G angemeldet haben und (das unterstelle ich zumindest) einfach zu faul sind, um mittels Google oder der SUFU selbst nach geeigneten Themen zu suchen und lieber andere Nutzer die Arbeit machen lassen.
Ich wuerde sogar soweit gehen und behaupten, dass jene User nicht mal das Handbuch durcharbeiten. ;)

Anyway, ich werd bleiben. Ich geniesse AT in homoeopatischen Dosen. Und Threads die mir schon vom Thema nicht zusagen (Entscheidungshilfen etc.), klicke ich erst gar nicht an. Spart mir einiges an Nerven und Zeit fuers Wesentliche.

Es gruesst,
der Kuerbis
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Ich wuerde sogar soweit gehen und behaupten, dass jene User nicht mal das Handbuch durcharbeiten. ;)

Anyway, ich werd bleiben. Ich geniesse AT in homoeopatischen Dosen. Und Threads die mir schon vom Thema nicht zusagen (Entscheidungshilfen etc.), klicke ich erst gar nicht an. Spart mir einiges an Nerven und Zeit fuers Wesentliche.

Es gruesst,
der Kuerbis

signed
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Von welcher Suchfunktion redet ihr denn immer... das verwirrt mich etwas...
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
als jemand der hier auch schon länger angemeldet ist muss ich leider auch sagen, dass Apfeltalk in den letzten zwei Jahren deutlich schlechter geworden ist - leider! aber so ist es nun mal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.