• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magic Mouse

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
muhahaha du hast ein lokales bild verlinkt
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
hier ist das versprochende bild.
 

Anhänge

  • CIMG0331.jpg
    CIMG0331.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 248

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
sry, da gabs ein paar komplikationen. ;)
das bild ist leider ein bisschen unscharf, weil ich musstes es runterkoppeln, dass ich es hochladen kann. und das mit dem spiegeln ist da auch so ne sache. :)
aber man sieht, was man sehen soll.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
:D
was nimmt ihr so als unterlage her? ich habe mir das mauspad gekauft, weil nach einer zeit hat die magic mouse gekratzt.(am tisch, nicht mich ;))
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.997
Und ich habe ein Mauspad bei eBay gefunden und gleich gekauft. Ihr könnt es euch ja mal anschauen. Ist echt schön. Passt zu jedem Mac und zur Magic Maus wie die Faust aufs Auge.

Das hier passt imho auch gut zur Magic Mouse:

alugraphics Alu Mauspad für Macintosh

a4bde3348679b15521bd4265de45cca1_5.jpg


8652ada96f84e7a424b30c51be6b0ec1_5.jpg


Kratzfestes Aluminium mit 10 Jahre Herstellergarantie. Wenn jemand Erfahrungswerte damit und der Magic Mouse hat, bitte posten...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Heute hat im Apple Store in München einer 10 Magic Mäuse gekauft, 10 Stück !!!!!! Ich hab es mir auch überlegt eine zu kaufen aber es ist einfach zu teuer.... gut das ich meine aus USA bekomme ;) .

Das Alu Pad schaut echt gut aus!
 

sbremer

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
7
Ich hab die Magic Maus jetzt seit drei Tagen und muss sagen, das schönste, dass ich mir je zu weihnachten geschenkt habe. hatte vorher die Mighty Maus Bluetooth und wollte die "neue" nur kurz ausprobieren, ob sie auch geht ... die MightyMaus fristet seit dem ein einsames Leben ;)
 

Jeiko

Golden Delicious
Registriert
21.12.09
Beiträge
7
Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass Mousepads ausgestorben seien aber bei den quietschenden Gummiuntersetzern der Magic Mouse gibts hier wohl ein Revival ;)
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Der Apple Store in Sydney hatte auch massenweise Mäuse da.
Deshalb habe ich jetzt auch eine. :) Schon ein tolles Teil.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ja, finde auch. Die Magic Mouse ist echt der Hammer. Dann noch mit dem Magic Prefs. Es ermöglicht dir dann deine eigenen Funktionen einzurichten. Macht echt richitg Spaß mit den vielen Funktionen zu arbeiten. Zumal die auch alle einwandfrei funktionieren. Die Magic Mouse macht uns zu richtigen Pros.;) :D
Ich liebe diese Maus.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich kann mir vorstellen, dass das Alu Pad sicher seine Sache erfüllt. Wenn das Mauspad der Mighty Mouse zu Gunsten kommt, dann denke ich, dass das auch die Magic Mouse tadellos auf diesem Mauspad hin und her läuft. ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab mir gerade einen MacMini, eine Bluetooth Tastatur, und eine MagicMouse geholt. Ich bin beeindruckt. Tolle Maus. Glatte Oberfläche. Das Scrollen ist gigantisch. Die Mighty Mouse war ja schon ganz gut, aber die Ergonomie dieser Maus ist einzigartig. Da muss ich mal Apple loben. In Kombination mit dem MacMini bin ich mal wieder extrem beeindruckt was sich Apple wieder mal hat einfallen lassen (kommt bei mir net so oft vor). Mal abgesehen vom MacMini der mich wirklich umhaut. Eine Rennsemmel... Wahnsinn Laut geekbench 3240 Punkte, das ist kanpp unter meinem MacbookPro. Da kommt jetzt (wenn ein bischen billiger eine ssd Platte rein, was brauch ich dann noch mehr?

An alle Nörgler, der MacMini mit bluetooth Tastatur und MagicMouse ist es. Nie einen besseren Mac gehabt. Und das für so wenig Geld. 2 Monitoranschlüße Firewire...

Sorry das musste jetzt sein.

Gruß Schomo
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Schon MagicPrefs installiert? (bin mir jetzt nicht sicher, ob auf der Website vom Hersteller schon die neuste Version ist. Aber wenn du es gedownloaded hast, dann erscheint bei dir oben rechts in der Menüleiste eine Maus, und dort klickst du dann drauf und gehst auf "Check For Update". Dann bist du auf der sicheren Seite, die neuste Version zu haben.)

Du würdest die Magic Mouse am liebsten nicht mehr aus den Augen lassen, und wenn du kurz weg bist, setzt du dich an deinen Lieblingscomputer (natürlich ein Mac) und dann legst du die Hände auf deiner Maus (zweideutig) ab und genießt es einfach.(So ist es bei mir) :D
Die Magic Mouse ist echt eine richtig klasse Maus. Freu mich, dass Apple sie "erfunden" hat. Ist für jeden Mac-User Pflicht diese zu besitzen und eine sehr gute Investition.

Ach, freut mich, dass dir dein MacMini so gut gefällt. ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.997
Nutzt ihr Batterien oder Akkus?

Wenn Akkus wenn ja welche? Ich hatte mal welche von Duracell, aber da wurde selbst nach einem kompletten Ladevorgang nur 70% Kapazität angezeigt. Akkus von Eneloop bzw. Ansmann inkl. deren Ladegerät sollen recht gut sein.

Was meint die Community?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich gehe davon aus, dass die Magic Mouse genauso wie die Mighty in Spielen funktioniert? Kein Hardcore gegame, nur so bissl zwischendurch.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@Retrax:
Also ich benutze die mitgelieferten Batterien von Energizer.
Ankaa:
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Aber ich denke, dass die Magic Maus letztendlich nicht kreiert wurde, um damit "Hardcore gegame" zu betreiben.;) Ehrlich gesagt wäre mir dafür die Maus zu schade. Wenn ihr gamen wollt, dann kauft euch ne richtige Gamermaus.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Funktioniert das Wischen eigentlich überall, also auch im Finder, Firefox und Opera? Und auch noch wenn man das Tastaturkürzel für Vor/Zurück geändert hat?
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
Nutzt ihr Batterien oder Akkus?

Wenn Akkus wenn ja welche? Ich hatte mal welche von Duracell, aber da wurde selbst nach einem kompletten Ladevorgang nur 70% Kapazität angezeigt. Akkus von Eneloop bzw. Ansmann inkl. deren Ladegerät sollen recht gut sein.

Was meint die Community?

Akkus haben nur eine Zellspannung von 1,2 V, die AA Batterien dagegen 1,5 V daher die geringere Kapazitätsanzeige.
Ich habe mir die Akkus von Aldi zugelegt (die braunen, habe die Typenbezeichnung grad nicht parad). Sind ja 4, also 2 Satz. Wenn die low battery Anzeige kommt, dann lade ich den zweiten Satz auf und habe dann sofort einen Satz zum wechseln.
Bisher läuft der 1. Satz seit kurz vor Weihnachten(die mitgelieferten Batterien nehme ich für etwas anderes)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Eneloop werden ja überall hoch gelobt. Im August 2009 wurden ja neue Modelle mit 1500 Ladezyklen angekündigt, doch irgendwie sind die nirgendwo zu bekommen, obwohl sie als 2009-Modelle verkauft werden sollen. Nun haben wir 2010 und langsam wird mein Batterievorrat knapp. Wenn die neuen raus sind, werde ich sie mir sofort zulegen, auch wenn ich ungerne Early Adopter bin.