• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magic Mouse

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Ich hab noch ein Sun Mauspad, damit hab ich mit der MagicMouse keine Probleme.

Fazit nach 24 Stunden Nutzung der MM: super, aber nur mit BetterTouchTool.
Geniale Maus, aber bei dem Preisschild denkt man sich auch: Bin ich besch...rt? *g*
 

niente

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
15
Weiß irgendwann, wann endlich die Magic Mouse wieder versendet wird. Warte schon seit einiger Zeit darauf, dass sie von Apple versendet wird.
 

Time Bandit

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
17
Ich bin zwar nicht irgendwann, aber ich habe meine am Black Friday bestellt und sie wurde gestern versendet...
 

cadaver

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
17
Hallo,

ich überlege mir die Magic Mouse zu kaufen. Im laden habe ich sie schon getestet und finde sie nicht schlecht. Kann mir jemand sagen, ob sie auch für Spiele taugt? Ab und zu zocke ich mal Quake 3 Arena auf meinem MBP.
Für normale Anwendungen ist sie soweit ich das empfunden habe, super.

Grüße
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hab meine jetzt auch bekommen und hab mal gleich ne Frage an euch.

Die Oberfläche der Mighty Mouse hat ja etwas Bewegungsspiel um klicken zu können, nun ist mir aber aufgefallen, dass die "Taste" nicht überall gleich fest sitzt. Bei mir hat die Maus rechts mehr "Spiel" als auf der Linken Seite. Aufgefallen ist es mir durch das sich anders anhörende Klickgeräusch auf der rechten Seite.

Ist das bei euch auch so?

Edit: Wie sieht es mit dem Bereich unter dem Applelogo aus? Also bei mir sitzt die Oberfläche dort auch ein wenig locker und hat Bewegungsspielraum
 
Zuletzt bearbeitet:

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
also das mit dem klick ist bei mir genauso. wenn die maus deffekt ist, sofort zurückschicken. nicht warten. irgendwann gehts nicht mehr.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Hab meine jetzt auch bekommen und hab mal gleich ne Frage an euch.

Die Oberfläche der Mighty Mouse hat ja etwas Bewegungsspiel um klicken zu können, nun ist mir aber aufgefallen, dass die "Taste" nicht überall gleich fest sitzt. Bei mir hat die Maus rechts mehr "Spiel" als auf der Linken Seite. Aufgefallen ist es mir durch das sich anders anhörende Klickgeräusch auf der rechten Seite.

Ist das bei euch auch so?

Edit: Wie sieht es mit dem Bereich unter dem Applelogo aus? Also bei mir sitzt die Oberfläche dort auch ein wenig locker und hat Bewegungsspielraum

Das mit dem Spielraum zwischen den Tasten ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst, bei mir ist es auch genau so wie von dir beschrieben.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das liegt wohl an Euren krummen Fingern! ;)

Bei meiner Magic klicken beide Seiten gleich.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Wenn du mal bei der Mighty Mouse Wireless klickst, dann hören sich die Klicke auch unterschidelich an. Das könnte auch beabsichtigt sein. Aber dass die Oberfläche locker ist, kann ich auch nicht sagen, ob das gewollt ist, oder ob das ein Produktionsfehler war. Wenn du damit unzufrieden bist, dann schick sie einfach zurück und lass die eine Neue erstatten. Ich denke aber auch, dass das gewollt ist, dass es ein bisscehn wackelt. Ein bisschen tut es das bei mir auch. Das tut es wahrscheinlich bei allen Mäusen. Vllt. bei den einen ein wenig stäker als bei den anderen. Aber ein Produktionsfehler kann ich mir bei der Magic Mouse nicht vorstellen. Das ist ja auch nicht irgendeine Firma. ;)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Als ich noch eine Mighty Mouse hatte (ich habe sie verschenkt ^^), fande ich diese immer unangenehm langsam (iMac 20"). Jetzt habe ich eine Maus von Logitech und hab diese auf die höchste Geschwindigkeit gedreht. Gibt es eine Möglichkeit die Zeigerbewegung von Mäusen allgemein schneller zu machen, als es in den Einstellungen möglich ist? Wenn ich mir irgendwann eine Magic Mouse zulegen werde, wäre ich furchtbar enttäuscht, wenn der Zeiger unendlich langsam über den Bildschirm läuft…
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hi, also das mit dem langsamen Zeiger: Ich kenne das von meiner Mighty Mouse auch. Aber der Fehler ist bei der Magic Mouse behoben.
Mein daraus zu schließendes Fazit: Der Zeiger läuft ohne zu rattern und hacken auf dem Bildschirm hin und her.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hab da mal eine Frage...

Und zwar dragge ich mit meiner Mighty Mouse desöfteren Dateien, nutze Expose über die Seitentasten um in ein anderes Fenster zu kommen und droppe sie dann, also halte die Maustaste gedrückt.
Wenn ich jetzt Expose bei der Magic Mouse auf 3-Finger-Down legen würde, könnte ich dann quasi gedrückt halten und daneben mit zwei Fingern runterwischen?
Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
hab auch mal eine frage bezüglich dem better touch tool.
ich habe mir das gestern installiert und es funktioniert echt super. expose via runterwischen und endlich kein klicken mehr für links oder rechts "klick"^^
wollte auch das zoomen via 3 finger belegen, finde aber keinen eintrag obwohl ich schon gelesen hab, dass es gehen soll. kann mir einer auf die sprünge helfen? steh arscheinlich nur aufem schlauch.
greetz
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo,

also ich habe jetzt nicht direkt die Antwort auf eure Frage. Aber dieses Programm wird euch sicherlich weiterhelfen. Da kann man alles machen. Exposé Space usw. Wirklich alles, was euer Herz begehrt. Das Dashboard kann man ja auch schon durch einen Klick in der Mitte öffnen. Echt ein klasse Programm. Das Programm hilft sicher jedem die Probleme, die durch die wenigen Tasten der Magic Mouse auftreten, zu beheben.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo,

also ich habe jetzt nicht direkt die Antwort auf eure Frage. Aber dieses Programm wird euch sicherlich weiterhelfen. Da kann man alles machen. Exposé Space usw. Wirklich alles, was euer Herz begehrt. Das Dashboard kann man ja auch schon durch einen Klick in der Mitte öffnen. Echt ein klasse Programm. Das Programm hilft sicher jedem die Probleme, die durch die wenigen Tasten der Magic Mouse auftreten, zu beheben.

Und hier die News zu deinem Tipp!

http://www.apfeltalk.de/forum/neue-funktionen-magicprefs-t278474.html

;)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Genau. Rate mal, woher ich das Programm habe / oder wo ich auf es gestoßen bin? ;)
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, ich habe endlich meine Magic Mouse erhalten und wollte sie mit MagicPrefs neue Gesten beibringen das funktioniert aber alles nicht.


__________________________________________________ ______________
iMac 20'' 2,66Ghz, 4GB RAM, Intel Core 2 Duo, 320GB HDD, MAC OS X 10.6.2
Apple Magic Mouse
Time Capsule 1TB
iPhone 3G S 32 GB
iPod Touch 2G 8GB
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hats doch nicht geklappt? Hmm, die ist aber auch schon klar, dass das mit MagicPrefs funktioniert, wenn das Programm offen ist.?! d.h. du müsstest das Maussymbol in der Menüleiste haben. Tipp: Wenn du es im Dock hast, und die Einstellungen immer beibehalten willst, dann lass das Programm bei jeder Anmeldung öffnen.
Hoffe konnte die jetzt weiterhelfen.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
So, habe hier nochmla den ganzen Thread durchforstet.
Also das mit dem Rucklen ist ganz normal. Das denke ich ist hier bei jedem, dass es ein bisschen wackelt. Und ich habe ein Mauspad bei eBay gefunden und gleich gekauft. Ihr könnt es euch ja mal anschauen. Ist echt schön. Passt zu jedem Mac und zur Magic Maus wie die Faust aufs Auge.
Also das ist das Mauspad.

Schaut viel besser aus als auf dem Bild in eBay. Und dass ihr euch das mal besser vorstellen könnt, habe ich gleich ein Bild angehangen. Also kann ich nur empfehlen.
Ihr könnt auch mit dem Programm MagicPrefs alle Funktionen ausführen von denen ihr nicht hättet träumen können. Touch Klick. Kein Problem. Außerdem gibts dann 3 Tasten auf der Magic Mouse. Nämlich wenn man in der Mitte der Maus klickt. Dann geht das Dashboard auf. Ich hoffe, ich konnte allen helfen, bei den noch Fragen offen standen.

Das Mauspad ist eigt. ganz schwarz. Nur das Licht hat sich auf dem Pad gespiegelt. :(:(:(
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich habe vergessen, dass wenn es noch Fragen gibt, dann stellt sie einfach.