• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magic Mouse

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Snow Leopard. Ich gehe mal davon aus, das du OS X 10.6 hast.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... normaler Leopard funzt aber auch ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also ich habe die MM jetzt 3 Tage getestet (von einem Kollegen ausgeliehen). Hier mein kurzer Bericht.

  • Oberfläche ist so Glas ähnlich der Finger gleitet nicht wie bei einem Trackpad sondern muss mit unangenehmer stärke geschoben/gezogen werden
  • extrem unangenehme Form, liegt einfach schlecht in der Hand, dadurch auf Dauer anstrengend damit zu arbeiten
  • ekelhaft kratzendes Geräusch auf dem Tisch (ohne MausPad)
  • Druckpunkt der Maus ist imho auch eher Suboptimal
  • sehr langsam..ok dank MagicPrefs dann nicht mehr
  • sehr schick!
  • nette Multitouch gesten, leider nicht annähernd so intuitiv und einfach wie mit dem Trackpad

Fazit:

Die bisher schlechteste Maus mit der ich je Arbeiten musste (natürlich unter Berücksichtigung des Preises). Auch nach 3 Tagen konnte ich mich nicht anfreunden, also gar nicht. Meines Erachtens eine unergonomische wenn auch stylische überteuerte Maus. Ich bin froh die MM getestet zu haben und zwar länger als 30 min im Store + MagicPrefs, so wurde ich vor einem Fehlkauf bewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Oberfläche ist so Glas ähnlich der Finger gleitet nicht wie bei einem Trackpad sondern muss mit unangenehmer stärke geschoben/gezogen werden
Kann ich jetzt weniger bestätigen. Selbst ein ganz leichtes "drüber streichen" gibt schon eine Reaktion. Wenn die Oberfläche dreckig ist, dann kann es passieren, dass Aktionen eher schlecht passieren.

extrem unangenehme Form, liegt einfach schlecht in der Hand, dadurch auf Dauer anstrengend damit zu arbeiten
Krallst du deine Finger in die Maus? :) Ich persönlich schiebe die Maus angenehm mit dem Daumen, Ring und kleinen Finger durch die Gegend. Wer natürlich bspw. eine Logitech Gamer-Maus gewöhnt ist, wo die ganze Hand auf der Maus liegt, ist es evtl. verständlich, dass es unangenehm ist.

ekelhaft kratzendes Geräusch auf dem Tisch (ohne MausPad)
Das kommt auf die Oberfläche des Tischplatte. Auf meinen IKEA-Tisch mit Buchholz Furnier kein schruppen oder kratzen.

Druckpunkt der Maus ist imho auch eher Suboptimal
Ich persönlich empfinde den Druckpunkt als angenehm, da eher.

sehr langsam..ok dank MagicPrefs dann nicht mehr
bzw. MouseZoom

auf jeden Fall! :D

nette Multitouch gesten, leider nicht annähernd so intuitiv und einfach wie mit dem Trackpad
Auch gut so! Will gar nicht wissen, was alles auf den Bildschirm passieren würde, wenn die MM alle Gesten tätigen würde, welche mit dem Trackpad möglich wären, in Anbetracht meiner Bedienung der Maus..
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Naja ist ja alles Subjektiv ;).

Mit dem Vergleich vom Trackpad meine ich eher die Oberflächen Beschaffenheit die Finger gleiten halt nicht so schön über die Maus. Man spürt immer einen gewissen Wiederstand an den Fingerkuppen, was ich als eher unangenehm empfand. Das Problem mit der Größe ist, dass man so Tief drücken muss da die Maus so flach ist (ist schwer zu beschreiben ^^). Wenn man versucht weiter oben zu klicken ist es halt nicht mehr so leicht. aber wie gesagt ist wohl Geschmacksache, ich konnte mich nicht mit anfreunden und rate auch jedem der sich nicht sicher ist sich die MM mal auszuleihen und etwas länger im Alltag zu testen.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Natürlich ist es Geschmacksache. Wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche Meinung hätte ;)
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Nachdem ich jetzt auf Snow Leopard umgestiegen bin, funzt es auch mit der Magic Mouse. Ich bin begeistert von dem Teil. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich sehr kleine Hände hab.
 

Daspary

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
19
Ich liebe meine Magic Mouse, besonders im Vergleich zu meiner alten Mighty Mouse (ich hasse das Teil).
 

Tower

Jonagold
Registriert
21.11.09
Beiträge
20
Kenne das Problem

Mal eine frage nebenbei... habt Ihr auch Probleme wenn Ihr euer MB im "geschlossenen" Zustand benutzt? Weil sobald ich es so nutze, setzt meine Magic Mouse + Wireless Tastatur ab und zu aus! Sprich verliert die Verbindung oder stottert ziemlich stark..

P.S. entfernung zum MB ca. 2 - 2,5 m

Lg

Genau das Gleiche Problem habe ich auch. Auf die Distanz reagiert die Maus auch meistens nur mit Verzögerungen.
Manchmal schließe ich mein Macbook Pro an den Fernseher an. Um das auf die Distanz von 2-3m ordentlich bedienen zu können habe ich mir die Apple Bluetooth Tastatur und die Magicmouse zugelegt. Die Tastatur funktioniert immer einwandfrei aber die Magicmouse mach auf diese Distanz keinen Spaß. Wenn das anderen auch so geht, ist das wohl ein Hardware-"Feature". Schade!
Oder ist das softwaretechnisch irgendwie auszugleichen?

LG

Chris
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Hallo,

hab ne Frage.

Hab Jitouch drauf da ich mit der MM per Touch links klicken will. Aber wie stell ich da genau ein? Finde die Funktion net.
Kann Jitouch die Maus auch schneller machen?

Gruß Max
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@AgntSm1th:

Vertrau MagicPrefs. Vergiss Jitouch. ;)

MagicPrefs ist nur zu empfehlen. Du kannst Gesten selbst Funktionen zuordnen (z.B. 3 Finger wischen: Exposé). Du kannst mehrer Presets erstellen und auch verwenden. z.B. fürs Arbeiten, fürs Zocken ( ich zocke nicht ), usw. , usw..
Also nur zu empfehlen. Ansonsten noch viel Spaß mit deiner Magic Mouse. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Sry.. unabsichtlicher Doppelpost.
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Andere Frage. Ich habe die Doppelklickgeschwindigkeit schon runtergeschraubt, aber wenn ich aufm Schreibtisch bin und zum Beispiel ein Dokument öffnen will, oder eine Excel Spalte bearbeiten will kann ich soviel doppelklicken wie ich will, nix geht ...

An was liegt das?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Nabend Freunde.

ICh besitze nun auch schon länger meine Magic Mouse und bin noch so zufireden wie am ersten Tag.

ICh habe ein Razer Mauspad und nutze die Methode mit dem Tesa Film da sie auch sehr laut bei mir war.

Nun frag ich mich aber, ob es inzwischen eine bessere Lösung gibt? Weil ohne Mauspad ist die MM immer noch sehr laut. Und irgendetwas darunterkleben sollte eigentlich auch nicht sein.

Gibt es nicht eine bessere Lösung?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich liebe meine Magic Mouse, besonders im Vergleich zu meiner alten Mighty Mouse (ich hasse das Teil).

Alter Thread, aber aus gegebenen Anlass möchte ich ihn wieder hervorkramen. Auch ich hab mir vor Kurzem eine Magic Mouse gekauft, und bin bislang vollauf zufrieden damit. Genau wie das Bluetooth Keyboard wurde die Maus anstandslos von SL erkannt.