• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Die Eneloop werden ja überall hoch gelobt. Im August 2009 wurden ja neue Modelle mit 1500 Ladezyklen angekündigt, doch irgendwie sind die nirgendwo zu bekommen,

Weisst Du evtl. die Typenbezeichnung von denen?

Wenn die neuen raus sind, werde ich sie mir sofort zulegen, auch wenn ich ungerne Early Adopter bin.

Ich denke da kannst Du nicht viel falsch machen. Sollte man dann auch ein Ladegerät von Eneloop verwenden?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Auf der Eneloop-Seite wird nur was von 2009 gesagt, als evtl. Eneloop 2009. Mehr weiß ich auch nicht. Ich würde mir dann sicherheitshalber einfach die farbigen kaufen oder auf die Ladezyklen achten (alt: 1000, neu: 1500).

Das alte mitgelieferte Ladegerät von Sanyo hat extrem schlechte Kritiken bei Amazon bekommen. Ich würde mir eines der in den Kommentaren empfohlenen holen.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Nagel96: Mensch, is mir schon klar, dass die nich zum zocken gedacht ist. Ich wollt aber einfach nur wissen, ob sie sich wie die Mighty Mouse verhält oder es treibermäßig Probleme geben könnte. (spiele z.B. Sims). Sehr wichtig wäre mir zudem auch das Funktionieren in Parallels 2.5, da ich dort auf Scrollen angewiesen bin.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@Nagel96: Mensch, is mir schon klar, dass die nich zum zocken gedacht ist. Ich wollt aber einfach nur wissen, ob sie sich wie die Mighty Mouse verhält oder es treibermäßig Probleme geben könnte. (spiele z.B. Sims). Sehr wichtig wäre mir zudem auch das Funktionieren in Parallels 2.5, da ich dort auf Scrollen angewiesen bin.

Also ich denke, dass es keine treibermäßigen Probleme gibt. Aber mit Windows auf dem Mac hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, da ich keins habe.
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
MM an zwei Apple Rechner??

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die neue MM an zwei Rechner zu anzubinden und evtl. gleichzeitige Bedienung? Ich habe einen iMac und ein MacBook Pro.

Danke für eine Info....
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Funktioniert das Wischen eigentlich überall, also auch im Finder, Firefox und Opera? Und auch noch wenn man das Tastaturkürzel für Vor/Zurück geändert hat?

Ja prizipiell klappt das überall!
Zu erwähnen wäre noch, dass man sich Zusatzprogramme runterladen kann (z.B. BetterTouchTool), wo man einzeln einstellen kann welche Geste was macht bzw. bewirkt.
das geht sogar soweit, dass man für verschiedene Programme für die gleiche Geste unterschiedliche Funktionen bestimmen kann.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Hab vor kurzem im AT Forum von einem kostenpflichtigen MM Tool gelesen. Da ich mir bald eine MM wollte ich mir das nochmal ansehen (auch wenn MagicPrefs sehr viel kann). Weiß vielleicht jemand welches Tool ich meine?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin!

Wie weit darf eigentlich die Entfernung zwischen Magic Mouse und MacBook sein? Wenn ich das MBP auf dem Schreibtisch liegen habe und am Monitor angeschlossen ist sind grob 60cm Entfernung zwischen Maus und MBP.

Mein Problem ist nämlich, dass die Mauszeiger ab und an mal sehr am zuppeln ist und auch nachzieht bzw gar nicht dahin geht wo er hin soll.
Das MBP steht auf der linken Seite vom Tisch, zwischen Maus und MPB ist nur mehr oder weniger die die Tastatur.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 152

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hab schon Problemlos auf ca. 3-4 Meter mit der Magic gearbeitet.
MBP am TV angeschlossen und vom Wozi-Tisch aus gesteuert.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hätte mich auch gewundert, wenn die BT-Leistung so gering ist.
Was mir grad so aufgefallen ist, wenn ich nun eine Weile getippert habe (so 2-5 Minuten) und dann die Maus nutze, dann gibt es Anlaufschwierigkeiten. Geht die Maus irgendwie in einen Ruhezustand?
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
hmm. ich weiß was du meinst, aber ich kann das nicht so wirklich bestätigen. Ich habe es auch noch nicht ausprobiert. Aber das kann durchaus sein.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Merkwürdig.. Hab auch nichts was meiner Meinung nach stören könnte.
Mal weiter beobachten.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Offiziell hat die MM eine Reichweite von 10 m.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Konnte den "Bug" ausfindig machen. Meine Halogenlampe, welche neben dem MBP steht, stört. Hmm, wo wir beim Thema iLamp wären! :D
Lampe auf die auf die andere Seite gestellt und es funktioniert. Keine Ahnung was die Lampe da macht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vermutlich der Trafo. Habe einige Halogenlampen, wo ich den Trafo sogar höre. Gut möglich, dass er auch in der BT-Frequenz rumsurrt.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Sehr gut gelöst. :)

Ich liebe meine Magic Mouse. Inzwischen kann ich mir Arbeiten ohne die Magic Mouse garnicht mehr vorstellen. Liegt auch super in der Hand.
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Also ich muss mich manchmal ermahnen, damit ich nicht erneut zur Logitech rüberschiele ;)

Hab jetzt unter die Schienen Tesafilm geklebt und versuche nun mich der Maus anzupassen, mal schaun, obs was wird.