• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magic Mouse

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
@rumsi: Ich jammer nicht, ich stelle nur mein Unverständnis dar. [entfernt - Apfeltalk] Junge Junge bist Du empfindlich...

@nagel96: Weil sie für mich nicht wirklich besser ist, als die Mighty Mouse, außer was die Gesten und die allgemeine Geschwindigkeit berifft. Die Genauigkeit ist verglichen mit einer 10,- € Logitech immernoch unter aller Würde. Besonders diagonale Bewegungen sind schlimm. Das liegt daran, dass sich der Zeiger horizontal und vertikal unterschiedlich schnell bewegt. Für mich ist die Maus etwas zu schwer und problematisch für mich ist auch, dass man die Maus kaum umsetzen kann, was sich bei mir grad bei Grafikbearbeitung bemerkbar macht. Man kann die Maus nur schlecht bei gedrückter Taste vom Boden abheben und umsetzen, da sie ja nur eine Taste hat und man sie an den Rändern schlecht halten kann. Zack geht die Taste hoch und man kann z.B. eine Linie oder einen Ausschnitt vergessen.
Die Gesten sind an sich ja toll. Das Scrollen ging wirklich gut, aber Wischen war nix bei mir, weil die Glasoberfläche m.M. nach zu "unrutschig" ist und man so schnell die Maus nach links oder rechts schiebt. Es kam einfach kein Feeling auf und ich kenn mich so gut, dass ich weiß, dass auch nach Wochen keines kommen wird bei der gefühlten Ausgangssituation. Ich werd mir wohl keine Apple-Maus mehr holen und wirklich ne 10,-€ Logitech, auch wenn die oll aussieht, aber ich brauch ja auch nicht immer ne Maus.
Eines ist aber Fakt: Die MagicMouse ist besser als die MightyMouse. Aber es krankt immernoch. Ich kann bei der Migic schon besser verstehen, dass man sie mögen kann, was ich bei der MightyMouse nie verstanden hab. Na ja, wir sind halt alle unterschiedlich. Das ist mein Erfahrungsbericht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo,

also ich fande die Mighty Mouse absolut akzebtabel.
Der Trackball verdreckte bei mir auch nicht so, wie es andere von ihrer Maus behaupten. Nach 9 Monaten Nutzung hat sich der Trackball kaum verdreckt. Und auch das Design war meiner Meinung nach schlicht aber nobel gehalten. Der Trackball hat einwandfrei funktioniert, so auch die 3. Taste, die bei mir für Exposé zuständig ist. Ich werde auch immer Apple Mäuse an meinem Mac benutzen, da ich auch die glatte Oberfläche bevorzuge. Ich komme mit den Schlitzen in Mäusen nicht zurecht. Naja, ... .Jeder Manns Sache. ;)
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Diese Multitouchgesten sind ja andere als beim Multitouchtrackpad oder?
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Das ist nämlich das, was mich sehr stören würde...
Arbeite täglich mehr als 5 Stunden mit einem MBP da will ich nicht am Schreibtisch andere Gesten verwenden müssen. Sobald es ein Update für mehr Multitouchgesten gibt überlege ich mir die Anschaffun
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Das ist nämlich das, was mich sehr stören würde...
Arbeite täglich mehr als 5 Stunden mit einem MBP da will ich nicht am Schreibtisch andere Gesten verwenden müssen. Sobald es ein Update für mehr Multitouchgesten gibt überlege ich mir die Anschaffun

Im Prinzip sind es ja die gleichen, nur sind sie anders zu bedienen. Du scrollst halt mit einem Finger statt auf dem MacBook Pro mit 2 Fingern. Oder das mit der 360° Drehung eines Bildes nimmt man bei der Magic Mouse auch nur einen Finger her denke ich und auf dem MacBook Pro halt 2. Ich denke, ich werde mich mit meiner MM anfreunden können. Hoffentlich kommt sie bald.
:)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich bekomme meine Magic Mouse am Montag. :)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Das scheiß Ding ist doch nicht mal lieferbar. Also ich kauf sie mir jetzt nicht mehr. Hab die Warterei satt und kauf mir stattdessen In Ear Kopfhörer. Oder gar nichts, mal sehen.
Hätte Apple wenigstens sofort mal liefern können, hätte ich sie mir ja gekauft, aber so nicht.

ich weiß nicht, was an der Lieferbarkeit der Maus zu bemängeln ist. Ich habe meine mit einem iPod Shuffle(Gravur auch noch dabei) am Samstag gekauft und die Sachen wurden gestern versandt, das Apple mit einer e-Mail bestätigte. Auch mit erwähnt, dass die Sachen entweder vor Montag oder am Montag kommen.
Also, ich weiß echt nicht, was es da zu klagen gibt.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
achso, sorry.
das habe ich dann falsch verstanden. aber ich denke, dass das schnell geht, bis sie wieder lieferbar sind.
warum verkaufst du deine Maus?

na wenn du meinst. ich warte seit vorstellung der maus auf die lieferung.
habe bei amazon, cyberport und comspot vorbestellt, bei saturn nachgefragt und keiner weiß, wann apple denn nun endlich mal ausliefert. immer wird man vertröstet. apple hat das auslieferungsdatum zwischenzeitlich mit dem 19. november datiert. bekommen haben die reseller nichts. nicht mal einen grund nennt apple.
der auslieferungszeitpunkt im apple online store schwankt auch ständig. erst waren es 5-7 geschäftstage, dann 24 stunden, dann wieder 3-5 geschäftstage und aktuell sind es wieder 5-7.
diese geschäftspolitik verstehe ich absolut nicht und finde sie mehr schädlich, als dass sie apple einen nutzen bringt.
anfangs dachte ich ja, dass es einen gewissen hype auslösen soll das warten. aber inzwischen ist es einfach nur noch zum kotzen... eine woche warten okay, aber es sind inzwischen schon fünf (?) wochen. das ist langsam schon lächerlich bei aller liebe zu apple... :mad:
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo,
wie versprochen äußere ich mich zu Magic Mouse. Das ist die geilste Maus, die mir auf der kleinen Welt über den Weg gelaufen ist. Nur weiter zu empfehlen. Alles klappt. Und meiner Meinung nach sind alle Kritikpunkte der Maus gegenüber inakzeptabel. Und das mit der Lieferungszeit hätte ich nicht erwartet, dass das so schnell klappt. Ich habe noch einen iPod Shuffle (mit Gravur) mitbestellt und trotzdem trafen meine beiden Freunde schon nach 8 Tagen bei mir ein.
10/10 Sterne.

Bei Fragen. Stellt einfach.
:)
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Magic Mouse geholt, bei mir funktioniert das mit dem Scrollen und wischen überhaupt nicht... Kann nur Steuern und klicken...Woran kann das liegen ??? Ich kann Sie auch nicht Konfogurieren....Wenn ich die Maus Konfigurieren will sagt er immer Keine Maus gefunden (per Bluetoth)...Benutze ein Mac Book Pro vor 3 Wochen gekauft mit Snow Leopard.

Gruß Dennis
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
10.6.2 Update schon eingespielt? Das bringt Magic Mouse Unterstützung mit.
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
ja habe ich gerade mal gemacht nun Funktioniert die Mouse auch und Sie macht echt Spass...Danke für die Hilfe manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So, ich habe die Maus jetzt endlich mal in live testen können und festgestellt, dass sie wohl leider vorerst nichts für mich ist :( Schade.

Meine Kritikpunkte:

- mir persönlich sind die Kanten zu scharf.
- das Wischen funktioniert nur, wenn ich die Hand ganz von der Maus hebe. Wenn ich sie liegen lasse, dann kriege ich nur das Scrollen hin, obwohl ich die exakt gleiche Bewegung mache. Und das geht mal gar nicht.
- ich hab von Anfang an den Instinkt gehabt für einen Klick zu Tippen. Da ich bei einer Maus aber Klicken will - da es nunmal kein Touchpad ist - ist das eher doof und nervig. BetterTouchTool ist für mich da auch keine Alternative irgendwie.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
So, ich habe die Maus jetzt endlich mal in live testen können und festgestellt, dass sie wohl leider vorerst nichts für mich ist :( Schade.

Meine Kritikpunkte:

- mir persönlich sind die Kanten zu scharf.
- das Wischen funktioniert nur, wenn ich die Hand ganz von der Maus hebe. Wenn ich sie liegen lasse, dann kriege ich nur das Scrollen hin, obwohl ich die exakt gleiche Bewegung mache. Und das geht mal gar nicht.
- ich hab von Anfang an den Instinkt gehabt für einen Klick zu Tippen. Da ich bei einer Maus aber Klicken will - da es nunmal kein Touchpad ist - ist das eher doof und nervig. BetterTouchTool ist für mich da auch keine Alternative irgendwie.
wenn du noch eine fast neue migthy maus suchst, pn an mich ;)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
hallo,

entweder habe ich das falsch verstanden oder nicht. du hast die magic mouse getestet und dich stört der touchklick. aber das klicken erfolgt doch garnicht durch touchklick, sondern duch normalen wie bei der mighty mouse.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
du hast mich falsch verstanden ^^ Mich stört der istinktive Drang, einen Touchklick ausführen zu wollen :)
 

MACkoppi

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
..anscheinend sind die meisten mit ihrer Magic Mouse zufrieden.
Hab hier ein neu aufgesetztes 10.6.2 auf meinem Pro, und das Ding ruckelt und hängt wie nochwas:mad:
Da stimmt doch was nicht! Unterlage?
Auf welcher Unterlage benutzt ihr eure Magic Mouse?