• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse

Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Weil die Maus auf meinem Holztisch - obwohl er aussieht wie jener aus der Werbung - sehr laute Geräuche macht und sich nur mit einem spürbaren Reibungswiderstand bewegen lässt. Außerdem - für mich aber kein Grund - weist die Maus bei Benutzung auf jener Holzplatte bald einen deutlichen Abrieb auf.

Fazit: Maus gleitet besser und ist leiser, zumindest auf Holz
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hab direkt nach meiner Frage mal ausprobiert. Auf dem Pad wie auf dem Tisch wunderbar! Danke für den Tipp :)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
ich hab die mm seit 2 tagen und sage einfach genial. bnenutze sie auf der ledercouch ohne unterlage die funzt einfach. vermutlich könnt ich die wand als unterlage benutzen. auch das streichen ect. ist genial, muss mich noch daran gewöhnen bei safari nicht den zurückbutton zu nehmen. allerdings fehlt noch wie beim mbp das aufziehn oder verkleinern, hab ja das 13 zoll und ohne brille wäre so ne schnelle + funktion cool. kommt mit der nächsten version.

kurios war dass an weihnachten im macshop die maus ausprobierte und erst mal nicht so toll fand. nur bei der bildbearbeitung für das web verenk ich mir die finger auf dem pad, deshalb musste die mm her, und ne kabelversion um 20 € zu sparen, nee so geizig bin ich dann doch nicht.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
So habe nun auch seit Freitag eine Magic Mouse. Soweit bin ich auch echt zufrieden. Eine Kleinigkeit stört mich aber.
Um alle Funktionen zu nutzen habe ich mit das BetterTouchTool geladen. Wie kann ich dort die Mausbeschleunigung aus stellen?
Maus Speed ist bei mir auf 20 gestellt. aber beschleunigt wird die Maus natürlich noch immer. Kann man das aus stellen?

Danke
Gruß Creativer
 

Speedliner

Golden Delicious
Registriert
08.01.10
Beiträge
9
seit einiger zeit funktioniert das "zwei finger wischen" um online zb zur vorigen seite zu kommen nicht mehr. Weder bei der mm noch auf dem track pad. In den Einstellungen ist es aktiviert. Weiss jemand woran das liegen kann??
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Beim Starten ⌥⌘PR so lange gedrückt halten, bis der Gong erneut ertönt.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
da das Scrollrad meiner MX518 nach knapp 5 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, werd ich mich wohl oder übel nach einer neuen Maus umschauen müssen. Werde mir die Magic Mouse morgen mal im Apple Store angucken und wenn sie gefällt wird sie gleich mitgenommen :)
 

Andrennie

Jonagold
Registriert
27.01.10
Beiträge
19
Hallo zusammen,

leider kann ich mich (noch ???) nicht an den Lobgesängen beteiligen. Ich habe seit 2 Wochen einen macMini. Da die Magicmouse nicht sofort lieferbar war, habe ich erst eine Logitech M555B benutzt (die ich bisher auch für besser hielt als die MM).

Nun ist meine MM gestern doch eingetroffen und ich wollte sofort testen.... seitdem sind gut 10 Stunden intensiver Arbeit mit der MM vergangen.
Welche eine Enttäusching -- wie langsam, welche Wege :(

Also alle updates gemacht und nochmal, ... kaum Besserung....

Dann erst das Prog. Better Touch Tool (BTT) ausprobiert und heute dann Magic Prefs (MP).
Es ist bei beiden Programmen einiges besser geworden !!!! ... aber wie so oft im Leben, bei jedem etwas Anderes :(

Da ich anscheinend ein Grobmotoriker bin, funktionieren einige Gesten fast überhaupt nicht bei mir. Also bin ich zu dem Schluss gekommen, am besten Taste und Geste, dass ist einfacher (das z.B. kann BTT).

Was möchte ich:

Es war so schön unter MP mit 2 Fingern nach rechts zu wischen und schon konnte man in den rechten space wechseln. Das ging zu allen Seiten, leider funktionierte dies nur sehr unbefriedigend mit meinen Pranken, die Erkennung unter MP war trotz diverser Justierungen eine Katastrophe.

Als noch mal zu BTT, da kann ich ja z.B. die fn Taste drücken und nur mit einem Finger wischen. Das geht auch meiner Ansicht nach einfacher, aber ich habe nicht gefunden wo ich zwischen den spaces wechseln kann, ich komme nur in die Übersicht...

Gibte es keine Lösung die Beides kann ?
.... oder habe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht erkannt ???

P.S.:
Ich tendiere aufgrund meiner Testerfahrungen mehr zu Taste und wischen :(

Danke für jeden Tipp

Andreas

Edit:

Hat sich erledigt, es ging über einen Umweg, es wird immer besser ! Langsam wird die magicMouse doch noch gut.... allerdings nur mit Zusatzsoftware !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Edit:

Hat sich erledigt, es ging über einen Umweg, es wird immer besser ! Langsam wird die magicMouse doch noch gut.... allerdings nur mit Zusatzsoftware !!!

dann ist ja gut. aber bei mir hat gleich alle geklappt und war auch sofort höchstzufrieden damit.
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Mal ne Frage. Ich hab mir das Tool "Better Touch Tool" geladen und würde jetzt gerne die ganzen Einstellungen zurück stellen, geht das irgendwie im Terminal. BTT habe ich schon gelöscht, hab dort auch keine Einstellung dafür gefunden.

Danke, Abagnale.
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Mal ne Frage. Ich hab mir das Tool "Better Touch Tool" geladen und würde jetzt gerne die ganzen Einstellungen zurück stellen, geht das irgendwie im Terminal. BTT habe ich schon gelöscht, hab dort auch keine Einstellung dafür gefunden.

Danke, Abagnale.
Weiß keiner was?
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
folgendes Problem!

trotz zusatzsoftware ist meine Maus manchmal tierisch träge, also nicht langsam, sondern total verzögert in ihrer Reaktion! Das hängt aber auch manchmal einfach von der Software ab, zb. wenn der jdownloader läuft! Läuft dieser sichtbar, dann ist die maus teilweise kaum nutzbar, blende ich ihn aus, gehts besser aber immer noch träge! Manchmal das gleiche bei Quicktime.... Also irgendwie fehlt da noch ne vernünftige Treiberunterstützung seitens Apple....soll da nochmal ein Update o.ä. rauskommen??
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also ich habe mit der Mighty Mouse Bluetooth ähnliche Probleme wenn Java-Programme länger laufen oder viel Speicher brauchen. Das Problem beseitige ich durch Ein- und Ausschalten der Maus.
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Hey, ich hab ein Problem mit meiner neuen Magic Mouse. Sie kippelt ein wenig, hinten rechts liegt sie nicht richtig auf, was wirklich stört. Kann man dagegen was unternehmen?

MfG
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Bin seid heute Besitzer einer Magic Mouse; aber leider funzt bei mir das "scrollen" überhaupt nicht. Was tun???:-[