• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magic Mouse

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein paar Fragen zur Magic Mouse.

Ich habe gelesen, dass die Mausoberfläche nicht glatt genug sei. Könnt ihr das bestätigen? Wie ist die Oberfläche wirklich?
Dann noch eine Frag zum Klicken. Erfolgt das Klicken durch "touchen" oder durch klicken wie bei der Mighty Mouse?

Was haltet ihr von der Maus?

Danke für eure Beiträge.

:)
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Meine ist glatt. Es findet ein normaler Klick statt. Ich finde die Maus gut, kein verdreckendes Scrolrad, schön flach für angenehme Haltung.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Also ich finde das die Oberfläche der Magic Mouse ideal ist. Scrollen und Blättern klappt immer einwandfrei.
Der Klick ist noch da, er erfolgt nicht per "Touch". Ich habe die Magic Mouse jetzt 2 Wochen und möchte Sie nicht mehr missen.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
ich kann nur was zum klicken sagen...es wirklich zum klicken und nicht zum "touchen.

welche oberfläche meinst du genau? oben oder unten?

PS: zu spät...! :)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich meine die Touch-Oberfläche. Klicken, das finde ich auch besser. Für das Touchen habe ich meinen iPod Touch. ;)

Ok, nachdem ihr das bestritten habt, dass die nicht glatt ist, hat sich das wohl erledigt.

Wenn ich meine Maus habe, dann berichte ich.

:)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
An Alle:
Was sind Vor-und Nachteile der Magic Mouse gegenüber der Mighty Mouse?
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Also ich z.B. konnte mit der Mighty Mouse überhaupt nicht. Das klicken hat mich genervt und das Scrollrad ging mir nach ner Weile auch auf den Keks. Die Magic Mouse dagegen ist einfach Hammer. Die Bedienung kinderleicht und sehr präzise. Auch der Rechtsklick, der mich bei der Mighty gestört hatte, ist hier einfach fein. Das Scrollen ist Klasse und das Wischen einfach grandios.

Ganz klare Empfehlung für die Magic Mouse.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann mich nur anschließen. Ich hab mir die Mighty Mouse damals gekauft, ohne genau von der Scrollradproblematik zu wissen und hab die eigentlich ständig sauber gemacht, weil ich sie doch von der Form her sehr angenehm fand. Seitdem ich dann das erste Mal die Magic Mouse benutzt hab, will ich gar nicht mehr von ihr weg. Am Anfang muss man ein wenig schauen, wie genau die Maus anspricht, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase will ich keine andere Maus mehr!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Mal eine frage nebenbei... habt Ihr auch Probleme wenn Ihr euer MB im "geschlossenen" Zustand benutzt? Weil sobald ich es so nutze, setzt meine Magic Mouse + Wireless Tastatur ab und zu aus! Sprich verliert die Verbindung oder stottert ziemlich stark..

P.S. entfernung zum MB ca. 2 - 2,5 m

Lg
 

diendter

Gala
Registriert
21.11.09
Beiträge
48
Ich habe mal irgendwo gelesen, das es Problem mit der Magic Mouse in Verbindung mit Snow Leopard gibt. Könnt ihr das bestätigen?

Ich würde mir die Magic Mouse nämlich auch gerne zu legen.

Lg
Dirk
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
also ich habe keine Probleme mit Snow Leopard und der Magic Mosuse
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Habe auch keine Probleme nur solange der Deckel offen ist ^^ sobald ich das MB schließe schmiert die oft ab...
 

Haaner87

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
9
Also ich habe das Problem, dass wenn die Magic Mouse ausgeschaltet ist und ich meinen iMac starte, die Maus nicht erkannt wird, wenn ich sie einschalte. Wenn ich die Maus jedoch einschalte und den rechner dann erst starte funktioniert alles einwandfrei.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Wie wofür? Wenn der Deckel zu ist habe ich ja keine tastatur und keine Maus mehr und sitze dazu noch ca. 2 - 2,5 m entfernt vom MB! Und da macht die Maus und die Tastatur (aber mehr die Maus) nicht so wirklich mit! Sie stottert und verliert oft die Verbindung zum MB.

P.S. Klar nutze ich dazu noch einen externen LCD! Sonst bringt es ja nichts...
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo,

Was findet ihr eigentlich, wie die MM in er Hand liegt? Ich habe gehört, dass sie in diesem Punkt furchtbar sei. Aber auch das grasse Gegenteil wurde behauptet. Was meint ihr?
o_O:)