• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 11 Big Sur Sammelthread - Final

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
CMD-H nutze ich leider auch wenig, da es einfach schlecht zu tippen ist.

Okay... das Problem hatte ich jetzt noch nicht. Bei beidhändiger Eingabe (CMD rechte Hand, H linke Hand) oder mit einer Hand?

Weiterer Vorteil bzw. Eigenschaft von "Ausblenden" vs. "Minimieren": beim Ausblenden verschwinden alle Fenster eines Programms. Bei Minimieren entsprechend nur das eine. Je nach Anwendungsfall braucht man mal das eine, mal das andere.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Okay... das Problem hatte ich jetzt noch nicht. Bei beidhändiger Eingabe (CMD rechte Hand, H linke Hand) oder mit einer Hand?
Für solche Tastenkombis bin ich es gewohnt, nur die linke Hand zu nutzen - CMD-A, CMD-S, CMD-C, CMD-V, CMD-X, CMD-TAB, CMD-Q, CMD-W, CMD-1/2/3, ... das ist alles immer links, aber H nicht. Dadurch nutze ich es nicht richtig. Aber ich könnte mal schauen, ob man es umdefinieren könnte.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was ist denn OPT für eine Taste?
 

SliceOfLife

Jonagold
Registriert
10.10.20
Beiträge
23
Wie lange genau?

Ich habe das bei meinem noch nicht beobachtet. Könnte mir nur vorstellen, dass es der Deep-Sleep ist, sofern es den bei den MBAs mit M1 gibt. Wie lange wartest du denn nach dem Deckelöffnen? Wirf doch mal einen Blick in die Konsole, was da steht, ab dem Zeitpunkt des letzten Deckelschließens.
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Länger als eine Stunde auf jeden Fall.
Was genau aus der Konsole? Kenne mich da gar nicht aus.
Nein, aber du bist zumindest nicht allein mit dem Problem:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Dann ist das Problem ja schon länger bekannt. Und in der Zwischenzeit kam ja schon das eine oder andere Update.
Hoffentlich wird es gefixt. Nervt schon ein bisschen den Deckel immer zweimal zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Guten Morgen ,
ich wollte mir den Neuen iMac 24" kaufen.
Gib es eine Liste etc. woraus ich erkennen kann welche Geräte z.B.Drucker Kamera etc.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Ist das neu in Big Sur das ich mich erst einloggen muss bevor das System bootet? Habe mir ein neues Macbook mit Big Sur gekauft und wenn ich das startet kommt erst der Login Screen und dann erst der Ladebalken nachdem ich mich angemeldet habe.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Das ist FileVault. Du entschlüsselt also erst die Platte bevor der Mac bootet.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Ah ok Danke. Ja das war bei Big Sur vorausgewählt. Ic hab das dann einfach gelassen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
macOS 11.4 ist soeben final erschienen.


Hier die interessanten Patchnotes

Und hier die langweiligen Patchnotes
 

maxxfoxx

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.05.21
Beiträge
16
Die Installationen von iOS 14.6 (18F72) und macOS BigSur 11.4 (20F71) dauern gefühlt immer länger.