• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 11 Big Sur Sammelthread - Final

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Man kann mit der Taste den Mac aber auch sperren. Drück die Taste einfach mal. Dann siehst du es.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn man sie zu lange (> 0,5s?) drückt, sperrt die Taste nicht.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ah. Okay. Dann gucke ich noch mal. Danke schön.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
2. Ich habe heute mal meine alte Magic Mouse 1 über Bluetooth verbunden. Nach einer gewissen Zeit verliert die Maus die Verbindung. Batterien raus, Batterien rein. Dann geht es wieder für eine Weile.

Ich kenne das von meiner Magic Mouse, wenn sie nach einem Anheben zu unsanft wieder abgesetzt wird. Dann verliert sie ebenfalls die Verbindung. Hier kann es helfen, ein dünnes Stück Pappe oder ein mehrfach gefaltetes Stück Papier in das Batteriefach zu legen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
@Lordcord
Du kannst das MacBook Pro auch sperren, indem du dir auf die Touchbar den Button „Ruhezustand“ legst. Dann ist es auch gesperrt.
Das funktioniert mit Systemeinstellungen/Tastatur. Dann die Touchbar deinen Bedürfnissen entsprechend konfigurieren.
Ich nutze die Taste mit dem Touch-ID nur zum Entsperren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ich kenne das von meiner Magic Mouse, wenn sie nach einem Anheben zu unsanft wieder abgesetzt wird. Dann verliert sie ebenfalls die Verbindung. Hier kann es helfen, ein dünnes Stück Pappe oder ein mehrfach gefaltetes Stück Papier in das Batteriefach zu legen.

Gruß
Oder ne richtige 🐭 kaufen, MX Master 3 zb,dann ist Ruhe.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
@Lordcord
Du kannst das MacBook Pro auch sperren, indem du dir auf die Touchbar den Button „Ruhezustand“ legst. Dann ist es auch gesperrt.
Das funktioniert mit Systemeinstellungen/Tastatur. Dann die Touchbar deinen Bedürfnissen entsprechend konfigurieren.
Ich nutze die Taste mit dem Touch-ID nur zum Entsperren.

Danke für den Tipp. Mir geht es im Moment aber eher darum, rauszufinden, ob ein Defekt an meinem MacBook Pro M1 vorliegen könnte, das ich erst seit Dienstag habe ;)
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Ein Weg für die Kommandozeile:
Du installierst Homebrew, dann darin smartmontools und rufst dann smartctl -a disk0 auf.

habe homebrew installiert aber jetzt kommt irgendne Fehlermeldung dass kein Java gefunden wurde, geht es auch irgendwie weniger kompliziert?
Ein Weg für die Kommandozeile:
Du installierst Homebrew, dann darin smartmontools und rufst dann smartctl -a disk0 auf.
Bildschirmfoto 2021-04-09 um 12.01.16.png
1617962549564.png

Kann mir jemand da rauslesen wieviel Prozent meine SSD noch hat? Wo steht das da?
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hi, kennt jemand einen whatsapp client, der nativ auf Apple M1 läuft?
Der Batterieverbrauch von "normal whatsapp" ist so hoch bei mir.
Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: PeterRS

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Kann mir jemand da rauslesen wieviel Prozent meine SSD noch hat? Wo steht das da?
Die Ausgabe sieht anders aus als bei einer Apple-SSD und diese Werte werden herstellerspezifisch angezeigt. Bei Dir dürfte das der Parameter 202 sein, dessen Interpretation ich aber nicht kenne.
 

Benutzer 239228

Gast
Mit dem neuen Update kam auch endlich der "neue" Safari, der keine Probleme mehr mit ruckeligem Scrollen bei "nachladenden" Webseiten mehr hat.

Ein Genuss. Endlich.

Damit ist Safari auch endlich meinem M1 gerecht. 😁
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Lordcord

Benutzer 239228

Gast
War hier aber schon Thema, auch mit eigenem Thread, soweit ich mich erinnere.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe jetzt mal mein HomePod-Stereopaar über das Kontrollzentrum zur Audiowiedergabe ausgewählt. Die Wiedergabe stockt regelmäßig.

Wenn ich das Stereopaar hingegen über die Musik-App ansteuere, funktioniert die Wiedergabe fehlerfrei.

Kann das jemand bestätigen?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich finde die neueste Version macOS nicht. Hat die Suche bei euch auch so lang gedauert?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Irgendwo in den Changelogs stand doch, dass nun auch iPad Apps in der Größe änderbar sind.

Vermutlich muss dazu noch ein App-Update her. Ich hatte es jedoch so verstanden, dass alle iPad Apps nun auch frei skalierbar sind. Das ist bei mir jedoch (noch) nicht der Fall. Schade.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
11.3 ist lustig. Ich hab bei Apple Music n paar tausend Titel als Random-Wiedergabe drin. Fast jedes dritte Lied ist von nem bestimmten Ärzte-Album. Und das obwohl dieses Lied in der "Nächste Titel"-Vorschau nicht drin ist.
Irgendwas ist da wieder ordentlich kaputt :D
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende