[Sammelthread] macOS 11 Big Sur Sammelthread - Beta

mainzer999

Transparent von Croncels
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
314
Da hier nicht unbedingt erwünscht...
Garantiert ein unbehandeltes Beta Update Profil und nicht so ein Zeugs das auf irgendwelchen Webseiten kursiert...
Warum eigentlich, das wird doch überall gepostet... Selbst auf einschlägigen Seiten bekommt man erklärt wie man eine Dev. Beta installiert ohne Dev zu sein...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.923
@mainzer999 Da verweise ich gerne noch einmal auf die Aussage von @Nathea hier:


Da du in diesem Thread auch aktiv bist, dürftest du die Antwort also bereits erhalten haben ;)
 

mainzer999

Transparent von Croncels
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
314
Da du in diesem Thread auch aktiv bist, dürftest du die Antwort also bereits erhalten haben ;)
Eigentlich nicht wirklich... Nur etwas das man keinen Rechtsstreit will... Wobei ich mit nicht vorstellen kann das Apple einen Rechtsstreit anzettel weil ein Link zu einer Seite mit Profilen gepostet wird. Da würde die eher gegen die Seiten, welche es seit Jahren schon gibt vorgehen, tun sie aber auch nicht...
 

YoshuaThree

Herrenhut
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
2.300
Eigentlich nicht wirklich... Nur etwas das man keinen Rechtsstreit will... Wobei ich mit nicht vorstellen kann das Apple einen Rechtsstreit anzettel weil ein Link zu einer Seite mit Profilen gepostet wird. Da würde die eher gegen die Seiten, welche es seit Jahren schon gibt vorgehen, tun sie aber auch nicht...
Ist immer ein rechtlicher Graubereich. Was aber bei allen rechtlichen Graubereichen ist - es kommt ein Anwalt, mahnt ab und die Gegenseite nimmt sich auch einen Anwalt. Es wird abgeschmettert und was bleibt sind??? Kosten!

Find es immer lustig wenn Foren User es nicht verstehen, wenn der Forenbetreiber einfach gewisse Dinge nicht will.

Dein „eigentlich“ nutzt dem Betreiber dieses Forums was - wenn doch ein Brief ins Haus flattert? Besorgst Du dann den Anwalt und kümmerst Dich um die Kosten? Nein!

Wenn der Forenbetreiber und die Admins sagen - Nein! - dann ist das so. Die halten den Kopf hin - vor allem rechtlich und finanziell. Nicht Du. Nicht ich.

Admin sagt nein.
Dann gibt es keine Diskussion.

 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.257
Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, bedeutet es ja nicht, das es einen dann doch erwischt. Apple könnte es und das sollte zumindest forenbetreiber die auf der sicheren Seite sein wollen abschrecken.
ansonsten gilt, wenn ich hier teilweise Post lese, von Leuten die sich die Beta installieren und derartig wenig Ahnung haben, dann weiß ich, das sie das nur tun um auf dem Spielplatz vor anderen Kleinkindern angeben zu können.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.365
Welche Anlässe Apple generell nutzt, um seine Rechtsabteilung in Gang zu setzen, wissen wir nicht, jedoch hatten wir das Vergnügen bereits und möchten diese Erfahrung nicht noch einmal machen. Details dazu werden wir allerdings nicht öffentlich diskutieren.

Bitte nehmt es einfach als gegeben hin: Wir werden uns nicht mit dem Dulden solcher Links aufs Glatteis begeben und bitten, damit diese Diskussion zu beenden.
 

TheChriss

Idared
Mitglied seit
13.06.20
Beiträge
27
Ich habe mich im Developer-Programm registriert, um die Beta auszuprobieren... und gleich wieder gelöscht. Allein das Batterie-Icon löst bei mir ja Augenkrebs aus. Ich kann nur beten, dass sich bis Herbst noch etwas tut.