[Sammelthread] macOS 11 Big Sur Sammelthread - Beta

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Da hier nicht unbedingt erwünscht...
Garantiert ein unbehandeltes Beta Update Profil und nicht so ein Zeugs das auf irgendwelchen Webseiten kursiert...

Warum eigentlich, das wird doch überall gepostet... Selbst auf einschlägigen Seiten bekommt man erklärt wie man eine Dev. Beta installiert ohne Dev zu sein...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@mainzer999 Da verweise ich gerne noch einmal auf die Aussage von @Nathea hier:


Da du in diesem Thread auch aktiv bist, dürftest du die Antwort also bereits erhalten haben ;)
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Da du in diesem Thread auch aktiv bist, dürftest du die Antwort also bereits erhalten haben ;)

Eigentlich nicht wirklich... Nur etwas das man keinen Rechtsstreit will... Wobei ich mit nicht vorstellen kann das Apple einen Rechtsstreit anzettel weil ein Link zu einer Seite mit Profilen gepostet wird. Da würde die eher gegen die Seiten, welche es seit Jahren schon gibt vorgehen, tun sie aber auch nicht...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Eigentlich nicht wirklich... Nur etwas das man keinen Rechtsstreit will... Wobei ich mit nicht vorstellen kann das Apple einen Rechtsstreit anzettel weil ein Link zu einer Seite mit Profilen gepostet wird. Da würde die eher gegen die Seiten, welche es seit Jahren schon gibt vorgehen, tun sie aber auch nicht...

Ist immer ein rechtlicher Graubereich. Was aber bei allen rechtlichen Graubereichen ist - es kommt ein Anwalt, mahnt ab und die Gegenseite nimmt sich auch einen Anwalt. Es wird abgeschmettert und was bleibt sind??? Kosten!

Find es immer lustig wenn Foren User es nicht verstehen, wenn der Forenbetreiber einfach gewisse Dinge nicht will.

Dein „eigentlich“ nutzt dem Betreiber dieses Forums was - wenn doch ein Brief ins Haus flattert? Besorgst Du dann den Anwalt und kümmerst Dich um die Kosten? Nein!

Wenn der Forenbetreiber und die Admins sagen - Nein! - dann ist das so. Die halten den Kopf hin - vor allem rechtlich und finanziell. Nicht Du. Nicht ich.

Admin sagt nein.
Dann gibt es keine Diskussion.

 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh und CR-Z

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, bedeutet es ja nicht, das es einen dann doch erwischt. Apple könnte es und das sollte zumindest forenbetreiber die auf der sicheren Seite sein wollen abschrecken.
ansonsten gilt, wenn ich hier teilweise Post lese, von Leuten die sich die Beta installieren und derartig wenig Ahnung haben, dann weiß ich, das sie das nur tun um auf dem Spielplatz vor anderen Kleinkindern angeben zu können.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Welche Anlässe Apple generell nutzt, um seine Rechtsabteilung in Gang zu setzen, wissen wir nicht, jedoch hatten wir das Vergnügen bereits und möchten diese Erfahrung nicht noch einmal machen. Details dazu werden wir allerdings nicht öffentlich diskutieren.

Bitte nehmt es einfach als gegeben hin: Wir werden uns nicht mit dem Dulden solcher Links aufs Glatteis begeben und bitten, damit diese Diskussion zu beenden.
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Ich habe mich im Developer-Programm registriert, um die Beta auszuprobieren... und gleich wieder gelöscht. Allein das Batterie-Icon löst bei mir ja Augenkrebs aus. Ich kann nur beten, dass sich bis Herbst noch etwas tut.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Wie bekomme ich die Beta drauf? Ich habe mich beim Programm registriert und die Datei geladen und ausgeführt. Jetzt wurde mir die Catalina Beta installiert. Wie bekomme ich Big Sur drauf?
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Habe mein Gerät bei Apple registriert über das Beta Programm und habe jetzt nur die Beta von Catalina drauf. Das Softwarezenter zeigt mir keine Big Sur Beta an. Wieso nicht? Mache ich was falsch?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Habe mein Gerät bei Apple registriert über das Beta Programm und habe jetzt nur die Beta von Catalina drauf. Das Softwarezenter zeigt mir keine Big Sur Beta an. Wieso nicht? Mache ich was falsch?

Sicher, dass du dich für die richtige Betaphase angemeldet hast?
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Gibt doch nur das Beta Programm von Beta.Apple.Com

Wie soll ich da das falsche ausgewählt haben?
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
MBP Retina 2015. Scheint wohl so, dass es noch keine Public Beta gibt.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
So ist es: "Für iOS 14, iPadOS 14 und tvOS 14 hat das Beta-Programm bereits begonnen, die Vorabversion für Big Sur wird Apple zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, vermutlich in einer bis zwei Wochen. "

 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
So etwas wie ein "Betaprofil für Big Sur" gibt es nicht.

Die Profile beziehen sich auf bestimmte Teilnehmergruppen und stellen technisch nur einen alternativen Download-Server für Software-Upates im laufenden macOS-System ein. Apple hat üblicherweise drei Teilnehmergruppen ("Beta-Programme"), nämlich
  • eingeladene Kunden ("Customer Seeding"),
  • öffentlicher Test ("Public Beta Seeding") und
  • Entwickler ("Developer Seeding").
Big Sur ist mit Stand von jetzt nur im Developer Seeding verfügbar. Eine Public Beta gibt es (aus gutem Grund) noch nicht. Wer im Moment am Public-Beta-Programm teilnimmt, bekommt macOS 10.15.6 Beta 4.