• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Safari - Einstellungen - erweitert - dort Entwickler anklicken.

Dann hat weiteres Menu mit Cache leeren und anderen
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Yiruma

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Nein.

(Deine Frage ist sehr ungenau. Was genau geht nicht? Findet es keine? Klappt die Verbindung nicht? Hast du das aktuelle Update drauf das ein Problem mit WiFi fixt? etc...)

Ich habe die aktuellste Version drauf. Wenn ich mein WLAN verstecke ist keine Verbindung möglich. Sonst schon.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ein WLAN zu "verstecken" bringt ohnehin keinen nennenswerten Sicherheitsgewinn. Aber das nur am Rande.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
´seit 10.15.7 drehen die lüfter hoch und alles ist sehr langsam. etwas bekannt?
macbook pro 13 2017
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Könnte der Prozess accountsd sein, der Amok läuft. Gibt es hier schon in verschiedenen Threads. Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach, ob er es ist, der viel CPU beansprucht.
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Könnte der Prozess accountsd sein, der Amok läuft. Gibt es hier schon in verschiedenen Threads. Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach, ob er es ist, der viel CPU beansprucht.

ok, danke. hab mal smc- und Pram Reset gemacht. Ist wieder besser.
sonst meld ich mich nochmal
 

Tom64

Golden Delicious
Registriert
06.05.12
Beiträge
11
Moin Gemeinde.

Ich habe eine kurze Frage zu den Favoriten unter Safari ... und der damit verbundenen Vorschau der bevorzugten Webseiten unter der intelligenten Suchleiste.

Vorhin speicherte ich einige neue Seiten unter den Favoriten ab ... und unter Lesezeichen / Favoriten wird auch alles korrekt angezeigt ... Icon und Name.

In der Vorschau der bevorzugten Webseiten - s.o. - sind aber einige Icons (u.a. Google) nur grau hinterlegt ... woran liegt das ? ... gibt es dafür eine Abhilfe ?

Vielen Dank schon einmal im voraus und beste Grüße

Tom
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann man Catalina mittlerweile uneingeschränkt empfehlen oder gibt es noch Bugs?
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Was soll man zu der Frage antworten?
Bei meinem MacBook Air lief Catalina von Beginn an ohne Probleme.
Beim MacBook Pro lief es genauso gut und auch konnte bei keinem Gerät, und jetzt kommt es:
Bei meiner Nutzung und Konfiguration konnte ich keine Bugs feststellen.
Gleichzeitig wurde über teils gravierende Probleme bei vielen berichtet, bei anderen wiederum nicht.

Ob es auf Deinem Gerät mit Deiner Konfiguration und Deinem Nutzungsverhalten noch Fehler gibt, kann zumindest ich Dir nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Kann man Catalina mittlerweile uneingeschränkt empfehlen oder gibt es noch Bugs?

Uneingeschränkt kann man es bestimmt nicht empfehlen und in jeder Version von macOS gibt es hunderte von Bugs.

Aber wie angerhome schon sagt: Ob Du von den Problemen betroffen bist, kann hier niemand wissen. Viele Leute verwenden nur etwa 20% der Funktionen des Betriebssystems und bemerken Vieles nicht.

Ich persönlich rate vom Einsatz von Catalina ab, wenn man es nicht unbedingt verwenden muss.
 

Mitglied 235800

Gast
Nur 1,21 GB ;)

Wie groß mag das aktuelle MacOS sein?

Ich erinnere mich an ein Update welches das OSX um ca. 1 GB reduzierte. Ich glaube das war auf SnowLeopard .
*inerinnerungenschwelg*
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende