• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich habe mir noch keine abschließende Meinung darüber gebildet. Es sind noch die genannten Fragen aus #1.155 zu klären. Auch Linux ist eine Option, das läuft jetzt schon parallel. So oder so kommt der iMac nicht in die Tonne.
Ich hab den gleichen iMac wie Du und bin mit macOS Catalina mehr als zufrieden.

Wieso bleibst Du nicht einfach dabei? Mir ist in 20 Jahren Macintosh noch nie eine Malware untergekommen, und das hatte sicher nicht nur mit Sicherheitsupdates zu tun. Zudem tummeln sich in der Hacker- und Geheimdienstszene soviele ZeroDay Exploits - da nützen Dir auch irgendwelche Sicherheitsupdates erstmal nichts.

Steht bei Dir in absehbarer Zeit ein neuer Mac an? Wenn ja, dann würde ich solange den iMac mit Catalina weiternutzen. Alles andere ist doch nur selbstgemachter Stress.

Selbst wenn kein neuer Mac in nächster Zeit ansteht würde ich an Deiner Stelle den iMac mit Catalina weiternutzen - die Wahrscheinlichkeit dass Du dir etwas einfängst ist einfach minimalst. Wenn Du nicht blind irgendwelche Dateien aus unseriösen Quellen öffnest bist Du eigentlich sicher wenn Du nicht gerade Julian Assange heisst und auf der Flucht wärst...
 
  • Like
Reaktionen: kolvi und rakader