• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbooks fallen reihenweis auseinander!

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Im Nachhinein wäre ich auch lieber bei meinem 12" PowerBook geblieben... naja, was solls?!
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Jetzt muss ich gleich wegen denen Klagen die sagen, dass das MacBook in Schwarz sehr schnell Fingerabrücke annehmen...
Ich "fingere" an meim Notebook viel rum, aber ich sehe weder bei direkter Bestrahlung des Lichtes weder normale Belichtung einen Fingerabruck xD
So Pingelig muss man doch echt nicht sein ^^
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Jetzt muss ich gleich wegen denen Klagen die sagen, dass das MacBook in Schwarz sehr schnell Fingerabrücke annehmen...
Ich "fingere" an meim Notebook viel rum, aber ich sehe weder bei direkter Bestrahlung des Lichtes weder normale Belichtung einen Fingerabruck xD
So Pingelig muss man doch echt nicht sein ^^

Glaub mir, das kommt mit der Zeit :S Ein gut gemeinter Tipp: Putz ihn regelmässig, sonst ätzt sich das rein und man bekommts nur schwer ab (Schweiss und Körperfette sind recht aggressiv).

Chris
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
rein hardwaretechnisch ist aber ein laptop von apple schlechter dran bei selben preis als einer für windows ;)


Ich sehen das anders, ich finde die Verarbeitung super. Neben der Tatsache, dass es toll ist, dass MacOS auf Unix basiert, war die gute Verarbeitung für mich der Grund, warum ich auf Apple umgestiegen bin. Ich bin "noch" der Meinung, dass andere Firmen da nicht mitkommen. Ich hoffe, dass bleibt auch so.

Es gibt ja viele Leute, die Apple einfach nur als Halsabschneider bezeichnen......
 

pijatida

Jonagold
Registriert
31.07.06
Beiträge
19
also ich mag mich dazu auch gerne äußern....

die druckstellen und daraus resultierenden Risse sind natürlich heftig..aber um genau dies zu vermeiden habe ich bei meinem MB immer schön das iSleeve dazwischen... werde zwar immer von freunden und familie belächelt weil ich so pingelig bin aber dafür habe ich in diesem bereich keine probleme.

zu den verfärbungen am top case:
da hat apple selber gesat, dass es materialfehler sind.bei mir haben die das topcase 3 mal ausgetauscht, weil ich dummerweise immer eins der alten baureihen bekommen habe. war ärgerlich, aber das letzte war eins der neuen baurreihe und es ist immernoch weiss. trotzdem (durch meine negativen erfahrungen) habe ich mir einfach eine schutzfolie auf die handflächenstellen, das trackpad und die taste gemacht (für viele vielleicht albern, aber ich bin nun mal pingelig).

Nun ist mein altes MB fast 1Jahr alt, ich habe ein neues gekauft und mein altes, was ich hier auch angeboten habe, bleibt nun in der familie. Auch bei meinem habe ich feine haarisse und das nciht zum ersten mal. beim ersten mal hat apple jedoch das bottom case ohne zu diskutieren ausgetauscht. ich glaube es liegt auch immer daran, wie nett der mensch am telefon ist.

Risse am gehäuse können allerdings auch entstehen, wenn bücher in der tasche dagegen kommen. ich habe mein MB auch immer in einer gepolsterten crumpler tasche oder in einer schutzhülle in der hand.. Doch auch in der tasche knallen die schweren uni bücher ab und an dagegen..da kann man nichts machen.. ausser: es in der hand tragen...

das sind meine erfahrungen mit dem MB...technisch gesehen finde ich, dass apple da gute arbeit gemacht hat..nur die verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig...

einfach mit dem MB gut umgehen und ab und an mal pflegen...und so ein iSleeve kostet ja nicht die Welt und vermeidet zumindest die Bruchstellen :)

gruß
pijatida

P.S: mein MB ist mein ständiger Begleiter...also immer unterwegs..
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Mich würde wirklich mal interessieren , wie die meisten hier die MacBooks beurteilen. Warum soll man sich ein MB zulegen? Nur wegen dem Betriebssystem?
Das Äußere sollte doch bei einem Rechner eher zweitrangig sein oder? Ich kaufe mir doch keinen Rechner, nur weil er gut aussieht?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Mich würde wirklich mal interessieren , wie die meisten hier die MacBooks beurteilen. Warum soll man sich ein MB zulegen? Nur wegen dem Betriebssystem?
Das Äußere sollte doch bei einem Rechner eher zweitrangig sein oder? Ich kaufe mir doch keinen Rechner, nur weil er gut aussieht?

So kannst du das nicht sagen... Apple setzt sehr viel auf diese aussage: "Ich kaufe mir doch keinen Rechner, nur weil er gut aussieht". Die haben nicht umsonst die besten Designer der Welt bei sich in Cupterino sitzten!
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Naja, generell ist es ja ganz nett, wenn der Rechner hübsch ist. Aber für mich ist das eher sekundär. Ich möchte bei einem Laptop einen stabilen, kleinen(leichten) Rechner, der gut ausgestattet ist und auf welchem auch ein gutes Betriebssystem installiert ist. Ich sehe das eher pragmatisch.
Ich bin der Meinung, dass das MB von Apple diese Bedingungen erfüllt. Das es nett anzuschauen ist, ist für mich ein schöner Nebeneffekt. Oder ?
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Aber für mich ist das eher sekundär. Ich möchte bei einem Laptop einen stabilen, kleinen(leichten) Rechner, der gut ausgestattet ist und auf welchem auch ein gutes Betriebssystem installiert ist.

/signed

Aber - und nennt mich ruhig oberflächlich ;) - da der Laptop auch bei mir im Zimmer rumsteht (oder vor mir im Café) sollte er dann doch was hermachen.
Wäre das MacBook hässlich, hätte ich mir lieber für mehr Geld ein MBP gekauft. Ich denke das geht alles Hand in Hand. Man würde sich ja auch nicht einen Sportwagen für viel Geld kaufen der aussieht wie ein "füge ein Auto ein welches du hässlich findest". o_O

Apple hat das eigentlich bei allen Produkten geschafft, diese "Symbiose" nahezu perfekt umzusetzten...

Gruß,
zottel
 

perlenelfe

Erdapfel
Registriert
13.11.06
Beiträge
5
ich lenke die diskussion hier nochmal in eine andere richtung: mein notebook hat meine mutter im apple-store bestellt. hat da schon mal jemand reklamiert? oder ist der nächste gravis da ansprechpartner? hier in münchen gibt es neuerdings einen apple-store-in-real oder wie immer man das nennt. flag ship store. Ist ja auch egal. Frage: Soll ich direkt dorthin gehen oder verweisen die mich an eine hotline? könnte ich natürlich schnell herausfinden, aber ich muss erst noch meine diplomarbeit zu ende schreiben, bevor ich reklamieren kann und dann bin ich gleich arbeiten, zeit ist daher etwas knapp. wo also reklamieren?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@perlenelfe

Wende dich eher an einen Apple Service Partner. Die findest du auf der Apple-Support-Seite. Oder lass dir hier einen ASP in deiner Nähe suchen. Die Hotline verweist i.A. auch nur auf ihre Service Partner. :)
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Bei mir habe ich genau dasselbe...leider bin ich daran schuld da ich es fallen gelassen habe (im laufenden Betrieb). Zum Glück funktioniert es immer noch :eek:

Mein Schaden GENAU gleich aus!
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Mich würde wirklich mal interessieren , wie die meisten hier die MacBooks beurteilen. Warum soll man sich ein MB zulegen? Nur wegen dem Betriebssystem?
Das Äußere sollte doch bei einem Rechner eher zweitrangig sein oder? Ich kaufe mir doch keinen Rechner, nur weil er gut aussieht?

Gegenfrage: Gibt es denn viele Notebooks vergleichbarer Größe, die deutlich günstiger sind?

Ich hab' mir ein MacBook gekauft, weil es zum einen nicht so groß und auch nicht so schwer ist, dann natürlich wegen OS X und der Software, die es dafür gibt, und nicht zuletzt auch weil es schick aussieht. Nicht so eckig und kantig wie viele andere Notebooks, außerdem sehr flach.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
hm gibt genug die eine vergleichbare größe haben
und dabei noch bei besserer ausstattung auch noch günstiger sind..

fraglich ist nur wie gut ist der support bei samsung, acer usw ?
und fakt ist dort rennt kein legales mac os.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hm gibt genug die eine vergleichbare größe haben
und dabei noch bei besserer ausstattung auch noch günstiger sind..

fraglich ist nur wie gut ist der support bei samsung, acer usw ?
und fakt ist dort rennt kein legales mac os.

hm bis dato hab ich noch keines erblicken können o_O. jedes mal wenn ich in den MM prospekt schaue gibt es dort nur mist. meistens sind die prozessoren hoffnungslos untertaktet.
bsp c2d mit 1,66. ich hab noch fast keins mit 2,0 ghz dort gesehen.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
wüsst nicht für was die mehrleistung

edit: ram ist mittlerweile viel wichtiger als die cpu
besserer onboard grafikchip ist auch oben
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich lenke die diskussion hier nochmal in eine andere richtung: mein notebook hat meine mutter im apple-store bestellt. hat da schon mal jemand reklamiert? oder ist der nächste gravis da ansprechpartner? hier in münchen gibt es neuerdings einen apple-store-in-real oder wie immer man das nennt. flag ship store. Ist ja auch egal. Frage: Soll ich direkt dorthin gehen oder verweisen die mich an eine hotline? könnte ich natürlich schnell herausfinden, aber ich muss erst noch meine diplomarbeit zu ende schreiben, bevor ich reklamieren kann und dann bin ich gleich arbeiten, zeit ist daher etwas knapp. wo also reklamieren?

bürozentrum schulz ist nach meinen erfahrungen DER AASP in münchen. gravis? nein danke.

dahui