• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbooks fallen reihenweis auseinander!

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Diese Absplitterungen sind alle da, wo die Abstandhalter auf das Case treffen.
Also würde ich mal sagen, das ist kein Konstruktionsfehler sondern einfach wirklich unsachgemäße Behandlung. Da hat mich auch mein Händler vor gewarnt, das MacBook zu zuknallen, daher kommen diese Absplitterungen.
Ich hoffe, das hat sonst noch keiner geschrieben, weil ich keine Lust habe, die ganzen Seiten durch zusehen.;)

Also das ist ja wohl die Höhe ... ich hab mein MacBook IMMER langsam zugeklappt und IMMER darauf geachtet, dass diese Stelle nicht so stark gebelastet wird, eben weil ich diese Bilder gesehen habe.
Allerdings gab die besagte Stelle nach 1,5 Jahren auch bei meinem MacBook nach und ist nun abgeplatzt.
Wie Stefan Raab schon sagte: wenn man keine Ahnung hat, ... .
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also Mal ehrlich: Bei einem 1000 Euro Gerät darf sowas nicht passieren! Egal, ob damals beim iBook das Logic-Board Problem, oder hier das Gehäuse-Problem. Der Kunde zahlt 1000 Euro und mehr und darf doch wohl eine spitzen Qualität erwarten. Hoffe Mal, dass es mit den neuen Alu-Macs besser wird, sowohl was das Gehäuse angeht, als auch die allgemeine Verarbeitung.
 

Bea1968

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
13
Also Mal ehrlich: Bei einem 1000 Euro Gerät darf sowas nicht passieren! Egal, ob damals beim iBook das Logic-Board Problem, oder hier das Gehäuse-Problem. Der Kunde zahlt 1000 Euro und mehr und darf doch wohl eine spitzen Qualität erwarten. Hoffe Mal, dass es mit den neuen Alu-Macs besser wird, sowohl was das Gehäuse angeht, als auch die allgemeine Verarbeitung.

seh ich ganz genau so...hab mir vor 3 wochen einen schwarzen mb für 1400,00 geleistet. und für den preis kann man sehr wohl eine anständige qualität erwarten auch wenn das mb als einsteigergerät zählt. und wenn dann trotz sorgfälltiger handhabung solche mängel auftretten ist das schlicht absolut ne schande. wenn ich vorher von den problemen gewusst hätte, wäre ein kauf nicht in frage gekommen...naja ebay wird sich freuen...mit meinem imac bin ich voll zufrieden...:p
 

chrisusa

Idared
Registriert
16.08.07
Beiträge
26
hi!
Zwei Sachen fallen mir bisher auf.
1.) Tastaturabdrücke auf dem Bildschirm
2.) ausgebrochene Kanten.
Das war es aber auch schon.
Nochmal, mag für manche vielleicht nicht ganz so nachzuvollziehen sein, aber wenn ich zurück an meine Probleme mit sämtlichen Windows Laptops denke...ich hatte seit 6 Jahren JEDES Jahr ein Neues! Diverse Vaio, dann HP, dann Packard Bell und nun seit 1,5 Jahren das weisse MB. Und keins der anderen war nur annähernd so gut wie das Mb. Klar, auch ich meckere über dies und das und habe bestimmt keine Apfelbrille auf (wie schon woanders gesagt, das Eiphone ist die wiedrum die größte Sauerei) aber die Quali und Performance meines Mb gemessen am Kaufpreis sind tiptop.
Aber ich arbeite ja auch mit dem Ding und trage es nicht von einem Starbucks in den anderen :p
Gruss
CHRiS
 

Malli

Gloster
Registriert
05.01.07
Beiträge
60
bei mir ist auf der rechten seite auch schon ein riss. auf der linken seite ist auch schon ein abdruck. ich sehe sogar nen abdruck auf meiner touchpad-taste, die wahrscheinlich von der oberkante des bildschrims kommt.
wollte eigentlich immer die folie drin lassen, die ist mir aber im hotel zwischen schrank und wand gefallen. und das war verschraubt :(
weiß jemand mehr über die garantie? ich hab mein macbook im januar 07 gekauft bei gravis gekauft.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Du hast das MB Januar 07 gekauft ergo ist deine Garantie, solltest du nicht vorher eine Apple Care abgeschlossen haben, im Januar 08 flöten gegangen.
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Gab es nicht letztes Jahr mal eine Aktion mit 2 Jahre Garantie? Ich weiß allerdings nicht mehr ob das immer Januar war! o_O
 

freak2k2

Gala
Registriert
14.10.08
Beiträge
49
Also ich habe mein MB nunmehr fast 2 Jahre, das ein oder andere mal unsanft zugeklappt, oft Tagelang im Laptop koffer durch die Stadt geschleift, angeeckt und und und. Hatte bisher keinen inneren und keinen äußeren Schaden. Weder Verfärbungen noch Absplitterungen...!

Hab in meinem Bekanntenkreis auhc noch nichts von diesem Splitter Problem gehört

Grüße
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Soweit ich weiß tauscht Apple das Topcase bei Absplitterungen auch gegen Kulanz, auch außerhalb der Garantie.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Diese Absplitterungen sind alle da, wo die Abstandhalter auf das Case treffen.
Also würde ich mal sagen, das ist kein Konstruktionsfehler sondern einfach wirklich unsachgemäße Behandlung. Da hat mich auch mein Händler vor gewarnt, das MacBook zu zuknallen, daher kommen diese Absplitterungen.
Ich hoffe, das hat sonst noch keiner geschrieben, weil ich keine Lust habe, die ganzen Seiten durch zusehen.;)

Das ist wirklich einfach daher gesagt! Ich hab den Wechsel des Topcases gesehen und der Techniker zeigte mir, dass unter den Bruchstellen (war bei mir auf beiden Seiten) NICHTS ist, was das Topcase stützt. Da ist einfach ein Hohlraum. Der Rand des Topcases liegt also auf dem Bottomcase auf, und danach kommen ca. 9mm freiliegender Kunststoff. Also drückt von oben der Abstandhalter im geschlossenen Zustand und von unten nichts dagegen. Den Rest erledigt die Schwerkraft.

Das nenn ich einfach mal unüberlegt gestaltet!

Dass dein Händler dich warnt und du das einfach schluckst, heißt nicht, dass es auch stimmt ;)
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
tja auseinander is es noch nicht gefallen aber es hatte an allen ecken und kanten haarrisse und das butomcase is auch schon angefangen zu bröckeln ... das gerät is 5 monate jung und wird immer pfleglich behandelt ... (ab und zu bin ich damit schon in clubs am auflegen nur da steht es auch nur) ...nun denn bei apple care angerufen, die wollten fotos, haben sie bekommen dann gings ab zum händler nach einer woche also heute JUHU gabs das book zurück mit komplett neuen case also ringsrum von display bis topcase etc ... allet natürlich auf garantie würd mal sagen top sieht aus wie neu ... ich hoff mal das hält länger als 5 monate :)
 

Serafina

Golden Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
11
Hallo!
Also für alle die sich noch Fragen ob es ein Garantiefall ist, JA ist es :D
Jedenfalls war ich nun bei einem Anbieter der hat es bei Apple bestellt, zuerst wollten sie nur das obere Teil austauschen lassen, nachdem ich aber bei Apple anrief und ihnen nochmals die Bilder geschickt habe, haben sie es aus Kulanz Gründen kostenfrei ausgetauscht *freuhüpf*
Nun erstrahlt mein Mac wieder in einem tadellosen Zustand, sowas zeigt man doch gerne wieder anderen :)

Danke nochmals für den Tip nicht zu Gravis zu gehen ;)

Und Danke an Apple!!!!

LG Serafina
 

Chrisew

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
10
Hey,
vor 4 Monaten hat auch mein Macbook (damals ca. 6 Monate alt) den ersten Riss an der rechten vorderen Seite des Topcase bekommen. Wurde mir damals natürlich mit nagelneuem Topcase ersetzt. Heute, 4 Monate später, hat sich wieder ein kleiner Riss gebildet, habe das ganze erstmal mit Tesafilm getaped. Meine Garantiezeit läuft Ende Januar aus, werde mich also in jedem Fall wieder an Apple wenden. Aber ich kann ja davon ausgehen, dass ich in Zukunft von diesen Absplitterungen nicht verschont bleiben werde. Wie handhabt ihr das denn?
Lg
Chris
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hey,
vor 4 Monaten hat auch mein Macbook (damals ca. 6 Monate alt) den ersten Riss an der rechten vorderen Seite des Topcase bekommen. Wurde mir damals natürlich mit nagelneuem Topcase ersetzt. Heute, 4 Monate später, hat sich wieder ein kleiner Riss gebildet, habe das ganze erstmal mit Tesafilm getaped. Meine Garantiezeit läuft Ende Januar aus, werde mich also in jedem Fall wieder an Apple wenden. Aber ich kann ja davon ausgehen, dass ich in Zukunft von diesen Absplitterungen nicht verschont bleiben werde. Wie handhabt ihr das denn?
Lg
Chris

Nix?

Also ich habe mein MB seit fast zweieinhalb Jahren und da ist bisher nix gesplittert. Ich habe nur leichte "Furchen" (fühlbar und im Licht sichtbar) an der von dir genannten Stelle.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hey,
vor 4 Monaten hat auch mein Macbook (damals ca. 6 Monate alt) den ersten Riss an der rechten vorderen Seite des Topcase bekommen. Wurde mir damals natürlich mit nagelneuem Topcase ersetzt. Heute, 4 Monate später, hat sich wieder ein kleiner Riss gebildet, habe das ganze erstmal mit Tesafilm getaped. Meine Garantiezeit läuft Ende Januar aus, werde mich also in jedem Fall wieder an Apple wenden. Aber ich kann ja davon ausgehen, dass ich in Zukunft von diesen Absplitterungen nicht verschont bleiben werde. Wie handhabt ihr das denn?
Lg
Chris
Suche bei Ebay.com nach ACPP. Hier im Forum findest du Hilfen zum Kauf der Garantieerweiterung aus dem Ausland.