macbooks fallen reihenweis auseinander!

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
.... Dann hält die Waschmaschine halt nicht mehr ein halbes Leben sondern nur noch drei Jahre; und die Socken halten auch nur noch 3x waschen aus.

Wenn ich aber ein technisches Produkt für über 1000.-€ kaufe, erwarte ich aber durchaus auch Qualität, denn sonst kann ich ja gleich das günstigere Produkt der Konkurrenz kaufen.
Wenn mein Mac mir nach kurzer Zeit auseinanderfällt, sind mir "inkludierte Qualitätsminderungen" ziemlich schnuppe. Dann will ich Ersatz oder mein Geld zurück, ist doch klar.
Das Geld wächst ja nicht einfach so nach. Ich hab jedenfalls keines, dass ich mal eben ausm Fenster werfen kann.
Und wenn ich "sparen" will, kauf ich eh keinen Mac ;)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Keine Panik!
Mein MacBook(Computer allgemein) ist ein Gebrauchsobjekt keine Penisverlängerung!!!!!!!!!!!!!!!
Die Haltbarkeit eines Gebrauchsobjektes hängt i.A. von dem Gebrauch ab.
Deshalb ist ein MBP(IBM,BMW) wohl eher für den Dauerbetrieb/DAuereinsatz wie ein MB(Lidl,Fiat).
Und bei einem Auto z.B. ist egal wie sorgsam man damit umgeht, nach der ersten Fahrt hat man Gebrauchsspuren(Kupplung, Bremsen, Lenkradgummi, Reifen, verkratzter Schlüssel).
Ich denke auch dass viele hier übertreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das viele es wegen der Apple Garantie ausnutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor ich in einen Neuwagen einsteige, klopfe ich doch auch meine schlammverschmutzten Schuhe ab! Bevor ich an einen weißen Pc sitzte wasche ich mir die Hände wenn sie schmutzig sind. Auch rauchen sollte man vermeiden!!!
Und wenn ich mein Lappi zuklappe mach ich es ohne Schwung und Gewalt!
* Wobei ich ja jetzt weiss das Apple das alles repariert kann ich ja direkt nach dem Ölwechsel tippen und mit dem Wagenheber den Lappi schliessen!*
HALLOOOOOO McFly jemand zuhause?
DAnn is es so, dass in einem Forum meist die Fehler diskutiert werden, viele melden sich ja dann auch erst an um Hilfe zu bekommen. Also ich bin mit meinem MB zufrieden. Und das im direkten Vergleich zu einem ASUS M6VA(NP 1700.--) und einem Acer Travelmate von meinem Dad(NP ca. 2200.--). Und wenn in 1-2 Jahren die Tastatur nicht mehr neu aussiehtt, ist es egal denn dann ist das MB eh veraltet, dann kauf ich ein neues. Denn ich kaufe keinen PC für die Ewigkeit, sonst würde ich immer noch das Tapedeck anwefen LOAD "Gianna Sisters" eintippen, zur Schule gehen und dann Mitags wenns geladen hat spielen.

Alles wird gut!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@crossinger

Gab es da auch eine TurboTapeTaste? ;)

@daff
Es ist mehr eine allgemeine Beobachtung ... ansonsten bin ich durchaus deiner Meinung. :)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Neige zum übertreiben, hatt ja schon Floppy, sorry:innocent:
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Es ist mehr eine allgemeine Beobachtung ... ansonsten bin ich durchaus deiner Meinung. :)

Na dann bin ich ja beruhigt ;)
Ich kann deine Beobachtung auch durchaus nachvollziehen. Aber irgendwo hört der "Spass" halt auf, gell :cool:


Schönen Tach noch :)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
nur ein drittel sprich ca 30% hatten probleme mit ihrem mac und diese waren es dann auch, die threads eröffnet haben und rumgeweint.

Ja stimmt, wenn es nur ein Drittel der Macbenutzer sind, dann ist das wirklich nicht schlimm. Ist ja nur jeder dritte.

@Jimbo: ich glaube, Deine Tasten klemmen oder meinst Du, daß wenn Du 200 Ausrufezeichen hinschreibst, Dich jemand mehr beachtet als nur mit einem??????????????? (Dies ist ein Beispiel).
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
habe das problem mit dem absplitternen streifen unten rechts ja auch ... war heut gravis .... die meinen is garantie , also werde ich nächste woche macbook hinbringen, woche warten, macbook abholen und happy sein
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann werde ich mir wohl eher ein MacBook Pro holen müssen...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Wenn ich das mal so sagen darf: Die Notebooks von Apple sind nicht gerade das Beste. Andauernd gehen sie kaputt oder das Logicboard brennt durch usw. Ich finde es einfach ne Schweinerei von Apple da auch noch soviel Geld dafür zu verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Amazed

Gast
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Ich brach einen Laptop für die Uni und von der Grösse her ist das Macbook optimal, aber in Forum wird ständig davon gesprochen wie unpassend die Dinger für den Dauereinsatz sind und MBP kann ich mir finanziell nicht leisten. Ist MB wirklich nichts für den harten Alltag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Amazed

Für den normalen Alltag eines Studenten ist es duchaus ausreichend. Ein MBP ist halt nur wesentlich robuster; wenn du beispielsweise vielreisender Geschäftsmensch bist, wäre ein solches durchaus empfehlenswerter. Ansonsten reicht das MB mehr als voll aus. Wenn man es halbwegs pfleglich behandelt, wirst du lange Freude daran haben. Natürlich schließt das Defekte nicht aus, die bei jedem elektronischen Gerät auftreten können. (Das ist dann halt Pech.)

Ich habe meine Kiste für die Dipl. zugelegt und bin vollauf zufrieden. Habe sogar meine Dose in den unverdienten Ruhestand geschickt. ;)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Keine Panik!
Mein MacBook(Computer allgemein) ist ein Gebrauchsobjekt keine Penisverlängerung!!!!!!!!!!!!!!!
Die Haltbarkeit eines Gebrauchsobjektes hängt i.A. von dem Gebrauch ab.
Deshalb ist ein MBP(IBM,BMW) wohl eher für den Dauerbetrieb/DAuereinsatz wie ein MB(Lidl,Fiat).
Und bei einem Auto z.B. ist egal wie sorgsam man damit umgeht, nach der ersten Fahrt hat man Gebrauchsspuren(Kupplung, Bremsen, Lenkradgummi, Reifen, verkratzter Schlüssel).
Ich denke auch dass viele hier übertreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das viele es wegen der Apple Garantie ausnutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor ich in einen Neuwagen einsteige, klopfe ich doch auch meine schlammverschmutzten Schuhe ab! Bevor ich an einen weißen Pc sitzte wasche ich mir die Hände wenn sie schmutzig sind. Auch rauchen sollte man vermeiden!!!
Und wenn ich mein Lappi zuklappe mach ich es ohne Schwung und Gewalt!
* Wobei ich ja jetzt weiss das Apple das alles repariert kann ich ja direkt nach dem Ölwechsel tippen und mit dem Wagenheber den Lappi schliessen!*
HALLOOOOOO McFly jemand zuhause?
DAnn is es so, dass in einem Forum meist die Fehler diskutiert werden, viele melden sich ja dann auch erst an um Hilfe zu bekommen. Also ich bin mit meinem MB zufrieden. Und das im direkten Vergleich zu einem ASUS M6VA(NP 1700.--) und einem Acer Travelmate von meinem Dad(NP ca. 2200.--). Und wenn in 1-2 Jahren die Tastatur nicht mehr neu aussiehtt, ist es egal denn dann ist das MB eh veraltet, dann kauf ich ein neues. Denn ich kaufe keinen PC für die Ewigkeit, sonst würde ich immer noch das Tapedeck anwefen LOAD "Gianna Sisters" eintippen, zur Schule gehen und dann Mitags wenns geladen hat spielen.

Alles wird gut!
einzeinzelf!!!!!!!!!!!!!111!1!1111111!!!
lange nichtmehr so ein Schwachsinn gelesen.
Wie bereits erwähnt ist das ein Konstruktionsfehler oder MAterialfehler am MacBook. Das Gehäuse splittert auch wenn man es sorgsam zumacht.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ich finde es übertrieben, was hier teilweise geschrieben wird. Ich habe mir mein MacBook letzten Dezember für meine Dissertation zugelegt und bin super zufrieden. Ich bin viel unterwegs und gerade das kleine Format vom MacBook ist optimal. Es ist auch stabil, ich habe halt noch ein second skin von Tucano. Wenn ich mir andere Notebooks in der Klasse anschaue, ist das MacBook mit Abstand das beste Book, auch im Hinblick auf die Robustheit.

Meins musste schon viel durchmachen und ist immer noch in einem 1a Zustand .....
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Warum man, wenn man in Foren liest das MacBook als schlechtes Gerät empfindet liegt ja auch einfach nur daran, dass mehr über Probleme geschrieben wird (ist ja auch teilweise viel sinnvoller in einem Forum) als über gute Erfahrungen.
Das MacBook ist in der Preisklasse ein absolut normales Gerät und die oftmals beschriebenen Probleme hat man mit Laptops dieser Preisklasse genauso.

Gruß,
zottel
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
rein hardwaretechnisch ist aber ein laptop von apple schlechter dran bei selben preis als einer für windows ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Stimmt so nicht! Wenn du ein billig verarbeitetes nimmst, dann vielleicht. Aber im Vergleich zu genauso gut verarbeiteten ist es eben nicht mehr so, dass ein Mac wirklich teurer ist. Und wenn dann wirklich verkraftbar minimal. Besonders nach dem kürzlichen Update!
Ansonsten ist es leider tatsächlich so, dass sich gewöhnlich nur Leute melden, die Probleme habe. Warum sollte ich in einen solchen Thread schreiben, wenn ich kein Problem habe? Ich würde diesen Thread überhaupt nicht anklicken - interessiert mich ja nicht!