• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbooks fallen reihenweis auseinander!

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Mich würd mal interessieren wie man das absplittern verhindern kann. Klar, indem man es nicht zuklappt, aber das macht bei einem mobilen Gerät doch nicht wirklich Sinn.

Etwas weiter oben hat ja Mark.3k geschrieben, dass er das MacBook seit 4 Monaten hat und bislang keinerlei dieser Probleme. Spezielle Frage an dich: trägst du das MacBook viel mit dir rum oder steht es immer aufgeklappt bei dir zu Hause?

Bzw. wenn auch mobiler Einsatz, packst du irgedwas zwischen Display und Tatstatur?

Ich hab mein MacBook erst seit zwei Wochen und lege immer noch diese Folie dazwischen, die bei der Auslieferung dabei war. Auf dieser erkennt man auch deutliche Abdrücke von den Abstandshaltern.
Hab mir eigentlich The Slip von Crumpler gekauft, aber der würde diese Stellen nicht mehr abdecken - oder man müsste ihn etwas komisch plazieren.

Wie sieht das denn bei den meisten hier aus? Schützt ihr diese Stelle und wenn ja womit?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht sollte man das MB nicht in so einer "Schutzhülle" stecken, sondern in irgendeine Hardcover-Case oder so stecken. Die Schutzhüllen schützen zwar vor Kratzern, jedoch nicht vor übermäßigen Druck durch irgendetwas, das neben dem MB transportiert wird. o_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Vielleicht sollte man das MB nicht in so einer "Schutzhülle" stecken, sondern in irgendeine Hardcover-Case oder so stecken. Die Schutzhüllen schützen zwar vor Kratzern, jedoch nicht vor übermäßigen Druck durch irgendetwas, das neben dem MB transportiert wird. o_O

Ich habe es ja eben sowohl in einer Neoprentasche, als auch in einem verstärkten Laptopfach in meiner Tasche transportiert. Und ich transportier es durchschnittlich einmal die Woche... also wirklich nicht allzu oft!

file1160559531.jpeg


------>

file1128091450.jpeg


------>

image_small1124998814.jpeg
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Wenn man bei mir schräg draufguckt, sieht man auch Druckstellen von diesen Abstandhaltern. Naja, mal hoffen, dass es dabei bleibt.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Dieser Bruch der bei allen Books an der selben Stelle auftritt scheint von dem Abstandhalter auf der oberseite des Deckels herrühren.

Bei mir zeichnet sich ein ähnlicher Bruch ab. Werde dies auf jeden fall reklamieren. Ist ja ein witz.

Sorgfältiger kann man mit einem Rechner ned umgehen, als wie ich es mit dem Drum tue.

mfg phips
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ich hab, seitdem ich mein MacBook habe, nach wie vor den Schaumstoff drinnen. Schützt erstens das Display vor Tastaturabdrücken und 2. das Topcase vor den Abstandhaltern. Funktioniert einwandfrei.

Meine Freundin verwendet die Tastaturabdeckung, die beim Microfaser Sleeve von Tucano dabei war, und hat sowohl Tastaturabdrücke, als auch bereits leichte Spuren der Abstandhalter. Hab sie jetzt gebeten, wieder den Schaumstoff zu verwenden.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hmm, bei mir ist es beim Rand wo die Anschlüsse sind, etwas darunter ist eine Schraube locker oder suwas auf jedenfall, lässt sich das Plastik eindrücken. Das aber schon seit den ersten Tag und auch nicht soooo schlimm.

Hat irgendwer das MacBook bei Saturn gekauft (ausser mir..)? Ich hab dort so ne Notebook-Versicherung angenommen. Die sollen auch diese Risse etc. reparieren (glaub ich, so hats der Verkäufer gesagt^^).


Gruß
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich nehme an, dass man durch vorsichtigeres zuklappen die bruchstelle zumindest schonen kann. das ist auf jedenfall zu empfehlen solange apple nicht kulant ist.

bei mir blättert auf der unterseite des macbooks direkt unter dem scharnier das plastik, werde deswegen bei gelegenheit mal im gravis vorbeischauen und motzen...
 

Syncron

Gast
ich nehme an, dass man durch vorsichtigeres zuklappen die bruchstelle zumindest schonen kann. das ist auf jedenfall zu empfehlen solange apple nicht kulant ist.

bei mir blättert auf der unterseite des macbooks direkt unter dem scharnier das plastik, werde deswegen bei gelegenheit mal im gravis vorbeischauen und motzen...

Bei mir auch...:eek: o_O
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Hallo,

ich bin Apple Neukunde und hab mir ein Macbook gekauft. Und siehe da es ist etwa 6 Monate alt und was muss ich feststellen: an der linken Seite ein Riss genau dort wo der linke Abstandhalter aufsitzt.

Also erstmal finde ich es eine absolute Frechheit von Apple das dies anscheinend nicht aus Kullanz ausgetauscht wird!!

Wie ich das sehe ist dies ein eindeutiger Produktionsfehler!!!

Sollte Apple hierzu seine Meinung nicht ändern bin ich längste zeit Apple User gewesen!
Das ist doch lächerlich! Ein Notebook das bei Transport Risse bekommt und der Hersteller nicht einmal dafür gerade steht.

Da habe ich mit diversen anderen Laptopherstellern ganz andere und kulantere Erfahrungen gemacht.

Wie kann Apple denn überhaupt begründen das dies kein Produktionsfehler sein kann?
Verstehe ich überhaupt nicht!

Sonst bin ich wirklich zufrieden und begeisterter Mac OS Fan aber das kann doch wohl nicht wahr sein!

Beste Grüße

Andidhouse
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
das wird sehrwohl getauscht. hab da nichteinmal irgendein problem gehabt. hab meine machändler angerufen. der hat sich das book angeschaut, hat die teil bei apple geordert, nach ner woche bin ich nochmal hin, er hat das case gewechselt.
glaub nicht das apple das in deutschland anders handhabt.
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
ok Danke für die Infos da bin ich ja mal gespannt.

Weis jemand ob die neuen Ersatzteile verstärkt wurden und diesen Fehler dann nicht mehr aufweisen? Sonst wäre es ja wieder eine Aktion auf Zeit bis zum nächsten Fehler....

grüße
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also ich könnte mir vorstellen das es auch an der Art liegen kann, wie man das MacBook mit sich herumträgt. Wenn man es im zugeklapptem Zustand mit einer Hand an der Vorderseite trägt, übt man ja Druck auf diese Abstandshalter aus. Man presst quasi den Deckel auf das Book. Natürlich sollte ein Notebook sowas aushalten, aber für diejenigen die solche Absplitterungen vermeiden wollen vielleicht ein Tip. Es gibt ja auch diese Displayschutzmatten die man vor dem Zusammenklappen auf die Tastatur legen kann. Vielleicht hilft das ja. Aber nebenbei: Werde mir wohl in diesem Jahr auch ein MacBook zulegen, und wenn ich da sowas habe, tauscht Apple das Gehäuse! Da würde ich mich auf gar keine Diskussionen einlassen und Notfalls zum Anwalt gehen. Man brauch ja bloß mit 'nem Ausdruck von dieser Flickr-Seite winken und hat damit allen Zweiflern den Wind aus dem Segel genommen.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Mich würd mal interessieren wie man das absplittern verhindern kann. Klar, indem man es nicht zuklappt, aber das macht bei einem mobilen Gerät doch nicht wirklich Sinn.

Etwas weiter oben hat ja Mark.3k geschrieben, dass er das MacBook seit 4 Monaten hat und bislang keinerlei dieser Probleme. Spezielle Frage an dich: trägst du das MacBook viel mit dir rum oder steht es immer aufgeklappt bei dir zu Hause?

Bzw. wenn auch mobiler Einsatz, packst du irgedwas zwischen Display und Tatstatur?

also seit nem monat oder so habe ich es jeden tag mit in der uni, in so einer tasche, also nicht neopren sondern die die etwas fester sind da ist glaube ich noch so plastik drin. sonst ist es eigentlich immer zugeklappt wenn ich es nicht verwende. Aber ich pass auch gut darauf auf :)
Leichte abdrücke habe ich aber auch da wo die abstandshalter sind. Die sieht man aber nur wenn man schräg gugt.

könnten diejenigen die das absplittern haben mal sagen wie alt das macbook zu dem zeitpunkt war?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
könnten diejenigen die das absplittern haben mal sagen wie alt das macbook zu dem zeitpunkt war?
Ca. 8-9 Monate... Allerdings hauptsächlich als Desktoprechner verwendet..
 

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Ich gehe nicht unbedingt gerade sehr liebevoll mit meinem MB um, aber ich habe noch keinerlei Probleme entdecken können. Ich bin damit viel mobil unterwegs, geschützt wird es nur durch eine Neoprenhülle und geputzt wird es regelmäßig. hab wohl ein besonders gutes Modell erwischt?!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Bei mir ist bisher auch nichts gesplittert (toi toi toi) aber besagte Stelle ca. einen Finger breit links der "Standby-LED" knarzt gar interessant, wenn man sanft draufdrückt.... *bibber* *keinabgesplittertesmacbookhabenwill*

Aber bei 8-9 Monaten hab ich ja noch 7-8 Monate Zeit...
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
habe mein altes ibook 14" nie in einer tasche gehabt. immer im rücksack, trolli oder sonstwo. war natürlich bisschen verkratzt, aber keine einzige absplitterung. aber scheint oft so zu sein, das neue dinge schnell kaputt gehen.

schuld sind die bwl'ler, die endkontrollen usw rausrechnen...

zum glück sind die meisten proserien relativ frei von fehlern. bei macs, wie bei kameras
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Einfach immer die Schutzfolie einlegen, dann ist man vor dem Fehler sicher. Ich hab eines der ersten MacBook und somit darf ich das denk ich guten Gewissens behaupten.