• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macbooks fallen reihenweis auseinander!

BasSicK

Gast
krasse Sache!
Dacht echt nicht, dass sowas an nem Apple passieren kann, bi mir mein Bruder jetzt sein MacBook mit zu mir gebracht hat, und ich das gesehen hab.

Übelst!
Naja, hoffe die von Cancom kennen das Problem und ersetzen das dann, ansonsten kommen eben rechtliche Schritte zum Einsatz!
 

Serafina

Golden Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
11
Hallo!

Also mein MB geht auch nach und nach mehr kaput, seid Dezember habe ich ihn dann 1 Jahr.

Es ist am gehäuse oben und unten was abgesplittert und er ist mir NIE runtergefallen und ich schleppe ihn auch nicht ständig mit mir rum!

Meint Ihr ich kann damit zu Gravis gehen?
Was machen die dann mit meinem Baby??

Wer hat damit schon Erfahrung???

Wäre für alle Erfahrungsberichte Dankbar!

LG Serafina
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ui wenn ich mir das hier so durchlese habe ich ja richtig Glück mit meinem schwarzen Macbook2.1. Ich habe das Book nun ca 2 Jahre und keine Probleme.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ui wenn ich mir das hier so durchlese habe ich ja richtig Glück mit meinem schwarzen Macbook2.1. Ich habe das Book nun ca 2 Jahre und keine Probleme.

wer weiß, vielleicht hat dein macbook ja schon massig haarrisse. nur durch das schwarz sieht man sie nicht.
 

Serafina

Golden Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
11
Einwenig sollte man schon auf sein MB aufpassen, auch wenn der schaden bei den meisten gleich ist, aber wenn ich mit einem Porsche gegen ein Straßenschild fahre darf ich mich nicht wundern das alles hinig ist und egal wie oft man das wiederholt (neuer Porsche ,neues Schild) der Schaden wird immer gleich aussehen.

Behandelt euer MB wie eure Freundin, Streicheln usw (unter "uws" nicht alles verstehn :) ), und ab und zu böss anschaun , in der ecke stehnlassen.

Also ganz ehrlich, irgendwie finde ich das schon ziemlich daneben anzunehmen das alle mit Ihren MB´s gegen ein Strassenschild fahren!
ICh selber behandel mein MB wie ein rohes EI !! Bin ich doch viel zu glücklich es zu haben! Trotzdem ist es kaput!
Ich finde auch das der Deckel nicht symetrich aufliegt, daher sicher auch die fehler mit dem gehäuse!

Es einfach als "Ihr geht nicht gut mit euren Mac´s um" abzutun finde ich schon ziemlich Banal!
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
wer weiß, vielleicht hat dein macbook ja schon massig haarrisse. nur durch das schwarz sieht man sie nicht.

von mir aus kann es haarrisse ohne ende haben solange ich die nicht sehe und mich nicht bei der Arbeit stören ist mir das egal. Ich bin nur froh das mir keine größeren stücke rausgebrochen sind ich trage mein Book am We oft mit mir im Rucksack rum da wird es auch schon mal wilder.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
man hätte einfach die abstandshalter aus gummi machen sollen. das würde zumindest das absplittern der tastatur beenden, so glaube ich.
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
HeyHey,

Also ich habe das selbe Problem habe aber am Dienstag mit dem Apple Support telefoniert und die haben direkt ne Nummer gegeben und gesgat ich soll zum nächsten Store gehen und es repariern lassen. Es fällt unter die Garantie.
 

Serafina

Golden Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
11
SUPER!!
Dann were ich Montag gleich zu Gravis :D

Danke!

HeyHey,

Also ich habe das selbe Problem habe aber am Dienstag mit dem Apple Support telefoniert und die haben direkt ne Nummer gegeben und gesgat ich soll zum nächsten Store gehen und es repariern lassen. Es fällt unter die Garantie.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Phew, das Topic war ein schock jetzt.. dachte es geht um die neuen books ;)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
sry. aber ich kann das mit den "konstruktionsfehlern" mal gar nicht verstehen. hab mein book seit 11 monaten, habe es JEDEN tag mit unterwegs. es liegt oft in der wiese oder am holzboden. ich achte darauf-bin aber sicher niemand der penibel darauf aufpasst.
auch ist m.M.n die verarbeitung keinesfalls so miserabel wie überall sugeriert. aber das ist wohl von person zu person unterschiedlich. wollte nur mal sagen das ich damit absolut keine probleme habe. :-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
SUPER!!
Dann were ich Montag gleich zu Gravis :D

Danke!
Aeh, ich will gegen die ja nichts sagen, aber hast du noch die Möglichkeit zu einem anderen AASP zu gehen? Bei Gravis wird das Gerät in der Regel nach Berlin geschickt.
Schau mal auf der Apple Seite (unter "wo Kaufen" kannst du auch nach Service suchen) ob noch ein anderer in deiner Nähe ist. Du kannst auch mal hier nach Gravis im Forum suchen *G*
 

Serafina

Golden Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
11
Aeh, ich will gegen die ja nichts sagen, aber hast du noch die Möglichkeit zu einem anderen AASP zu gehen? Bei Gravis wird das Gerät in der Regel nach Berlin geschickt.
Schau mal auf der Apple Seite (unter "wo Kaufen" kannst du auch nach Service suchen) ob noch ein anderer in deiner Nähe ist. Du kannst auch mal hier nach Gravis im Forum suchen *G*

hmm, ich habe mein MB bei Gravis in Berlin gekauft, dachte das ich nun auch dort hingehen muss, wegen Reklamation :(
Nicht?
Meinste die werden mein MB nicht wieder hinbekommen?
Also ich meine ja auch Gravis in Berlin, bin ja Berliner ;) nur das ich jetzt am Rand wohne :p
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du musst nicht. Innerhalb des ersten Jahres nach Kauf (Garantiezeitraum) kannst du dir deinen AASP aussuchen. Du solltest vielleicht auch eine Garantieerweiterung über ebay.com zulegen (im Forum nach ACPP und Ebay suchen).
Suche dir einen kleineren AASP und geht da mal vorbei. Er sollte sich das mal anschauen. Normalerweise kann man das Gerät, bis die Ersatzteile da sind, noch behalten und benutzen.
 

bluescreen

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
1
Ich kanns leider nur bestätigen. Mein Macbook fällt auch an den Stellen der Abstandhalter auseinander. Bei mir ist das Plastik teilweise auch abgebrochen. Ich habs mit Tesafilm zugeklebt. Sieht allerdings nicht sonderlich schön aus.
Ich hab mein Macbook jetzt genau zwei Jahren. Meint ihr da gibts noch Garantie drauf und die könnten den oberen Plastikrahmen austauschen ?
Ich hoffe die neuen Macbooks sind besser verarbeitet. Die Tatsache das mehr Alu verwendet wurde spricht auf jeden Fall schonmal für mehr Stabilität als das bisher verwendete Plastik. Im Moment muss ich allerdings aus finanziellen Gründen noch mit meiner alten Kiste auskommen. :)

Gruß
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
In der nähe von Bochum wohnend, sollte man sich bei Haase IT melden. Die habens mir innerhalb von 15 Minuten repariert, stand daneben.

Gravis wollte dafür 3 Tage brauchen. Der Haase-Techniker vermutete, die "Techniker" bei Gravis haben wahrscheinlich (Zitat) "Angst vorm Kunden", wollen das ganze zumindest offensichtlich unbeobachtet durchführen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die sonst die Bude mit meckernden Kunden voll haben, ist ja auch ganz verständlich, dass hilft auch nicht gerade. Aber alles in allem fand ich das bei Gravis schon recht unseriös.

Finds insgesamt einfach lächerlich, für eine 15-minütige Reperatur, bei der selbst die Apple-Hotline keinerlei Umstände macht, sofort ein Ersatzteil bestellen zu lassen, MacBooks 3 Tage da behalten zu wollen.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Diese Absplitterungen sind alle da, wo die Abstandhalter auf das Case treffen.
Also würde ich mal sagen, das ist kein Konstruktionsfehler sondern einfach wirklich unsachgemäße Behandlung. Da hat mich auch mein Händler vor gewarnt, das MacBook zu zuknallen, daher kommen diese Absplitterungen.
Ich hoffe, das hat sonst noch keiner geschrieben, weil ich keine Lust habe, die ganzen Seiten durch zusehen.;)
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Mal dran gedacht, dass eine so geringe Dimensionierung an einer so beanspruchten Stelle, egal ob zuknallen oder nicht, eventuell DOCH ein Konstruktionsfehler ist und je nach Handhabung nur mehr oder weniger stark hervortritt?

Nur weil man es irgendwie verhindern kann, ist es noch lang nicht völlig in Ordnung.