• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbooks fallen reihenweis auseinander!

sTOOsy

Idared
Registriert
19.07.06
Beiträge
25
fängt das ganze mit nem abheben vom topcase von ca 1mm an? wenn ja gibts morgen nen extrem bösen anruf bei apple. das teil kommt aus der reperatur, hat jetzt nen zum arbeiten absolut unbrauchbaren bildschirm drin und das topcase ist seit der reperatur verzogen... und das bei meinem ersten mac...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
habe mein altes ibook 14" nie in einer tasche gehabt. immer im rücksack, trolli oder sonstwo. war natürlich bisschen verkratzt, aber keine einzige absplitterung. aber scheint oft so zu sein, das neue dinge schnell kaputt gehen.

schuld sind die bwl'ler, die endkontrollen usw rausrechnen...

Mein altes iBook 12'' ist auch von Qualität subjektiv signifikant besser.
Ok, ich habe ein MB der 1. Generation, dass in 2 Wochen endlich ein Jahr alt wird, daher habe ich schon Kinderkrankheiten erwartet;) Allerdings hatte ich gehofft das sie nicht so auffällig sind.

Die Meldungen von MacNews.de und MacTechNews.de die sich vermutlich beide auf dieselbe französische Quelle stützen sind übrigens nicht offiziell von Apple bestätigt.
Ich hatte diesbezüglich den AppleSupport kontaktiert, worauf mir gerade von französischen Mac-Blogs, welche bei den genannten Blogs als Quelle dienten, abgeraten wurde.
Inzwischen wird mir allerdings vom Gravis das TopCase getauscht. Warum? Weil er mir am Ende einer kleinen Diskussion mein MacBook zuklappte, zu mir schob und meinte: "Da sind ein paar Tasten kaputt. Wir melden uns, wenn das TopCase da ist."
Der Sinn der Garantie ist hier wohl nicht erfüllt, meiner Meinung nach, aber ich bin froh, dass mir immerhin mein TopCase getauscht wird:-D
 

egg0r

Gloster
Registriert
31.10.06
Beiträge
65
Mein Macbook ist jetzt genau 6 Monate alt und Gott sei Dank hab ich nur leichte Druckstellen durch die Abstandshalter. Bis jetzt siehts noch so aus als ob das halten würde :D
Jedoch ist an der Rückseite in der Nähe des Schaniers ein kleiner Riss im Lack, stört mich aber nicht besonders.
 

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
Gibt es denn keine perfekten MacBooks? Bei jedem Druckstellen und Risse? Das kanns ja nicht sein...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe jetzt ein perfektes:p Hab heute von Gravis ein neues TopCase bekommen;)
Mal schauen... die nächsten 6 Monate ists jetzt praktisch wieder neuwertig. Dann lasse ich mir mein drittes TopCase montieren;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bei mir wurde die Fläche ambulant ausgetauscht als Garantiefall. Ich nehme an, daß der Riss dadurch entsteht, wenn man beim zugeklappten Tragen mit einer Hand Druck auf die Stelle ausübt.
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
ich habe heute auch so einen "lustigen" riss finden dürfen... werde die tage mal in einen apple store gehen und da nachfragen ob die "rasch" was machen können ^^

mein mac habe ich erst seit 3 monate >_> und sowas lasse ich mir net geben das muss sofort weg!
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Gibt es denn keine perfekten MacBooks? Bei jedem Druckstellen und Risse? Das kanns ja nicht sein...

Ich denke, dass es einige gibt, die Probleme bereiten, was aber nicht für alle gelten muss.
Mein Bruder hat auch eins und das ist (bisher) top in Ordnung.
Wenn sich diese Fälle, wie hier beschrieben, häufen, wird Apple was unternehmen müssen. Denn seit dem MacBook hat Apple ja viel Zulauf. Die wären dumm, wenn sie etwaige Produktionsfehler nicht beseitigen.
Bin sehr gespannt wies sich weiterentwickelt.

Gruss daff
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ein Freund von mir hat mir gerade berichtet, dass sein MacBook (Core Duo) auch am auseinanderfallen ist :( Ich hoffe wirklich innigst, dass ich verschont bleibe o_O

Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen!

Chris
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
also bei mir auch unten rechts die handballenauflage ... werde es ende nächste woche wegbringen ... hoffe mal das is garantie
 

derMaxe

Gast
Ich muss sagen, wenn ich das hier alles so lese, läufts mir kalt den Rücken runter. Ich meine klar, hier schreiben jetzt alle einen beitrag, die ein problem haben, aber es sind trotzdem ziemlich viele.... immerhin sind in dem forum hier ja auch nicht alle mac-user die schreiben.. es sind bestimmt tausende die diese probleme haben...

und so sehr man apple liebt und weiß dass hier was falsch läuft, es nur nicht wahrhaben will => die verarbeitung des macbooks scheint wohl doch er miserabel zu sein.... -.- auch wenn sonst alles stimmt, aber das kann echt nicht, dass beispielsweise die äußerste kante des inneren überzugs abricht (da wo die magnete drunter sind)... das ist ein verarbeitungsfehler.... :/ bzw. schlecht durchdacht...

da überleg ich lieber noch weiter, ob ich mir ein macbook anschaffe oder nicht o_O obwohl ich schon seit anfang märz drüber nachdenke... =/ kommen nun noch updates für die macbooks?! wahrscheinlich nicht... hmm
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@derMaxe

Nimm ein x-beliebiges Produkt (egal ob Elektronik, Kleidung oder Weiß-der-Geier) und vergleiche es mit dem gleichen oder ähnlichen Produkt von vor zehn Jahren. Du wirst feststellen, dass sehr oft die Qualität nachgelassen hat. Und so lange die Leute auf der Geiz-ist-geil-Welle reiten, wird es sich auch nicht ändern. Ich glaube auch kaum, dass du mit einem x-belibigen anderen Notebooks dieses Preissegments eine bessere Verarbeitungsqualität finden wirst.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
@derMaxe

Nimm ein x-beliebiges Produkt (egal ob Elektronik, Kleidung oder Weiß-der-Geier) und vergleiche es mit dem gleichen oder ähnlichen Produkt von vor zehn Jahren. Du wirst feststellen, dass sehr oft die Qualität nachgelassen hat. Und so lange die Leute auf der Geiz-ist-geil-Welle reiten, wird es sich auch nicht ändern. Ich glaube auch kaum, dass du mit einem x-belibigen anderen Notebooks dieses Preissegments eine bessere Verarbeitungsqualität finden wirst.

Bitte? Willst du damit sagen, dass MacBooks billig sind?...o_O
Wenn ein User auf der sogenannten "geiz-ist-geil" Schiene fährt, kauft er eher ein 600.-€ Windows Notebook, oder? ;)

Gruss daff
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich habe mein macbook jetzt auch 6 monate und es scheint noch alles in ordnung zu sein. jedoch muss ich schon schlucken wenn ich die bilder sehe. es könnte ja jeden tag passieren. ein macbook ist nunmal auch ein gebrauchsobjekt und wenn jemand das macbook auf und zu klappt über monate, dann würde es mich auch nicht wundern wenn irgendwann mal was abricht. gebrauchsspuren kommen einfach vom gebrauchen eines objekts. ihr kauft euch ja kein macbook zur dekoration sondern um es zu benutzen. wer weßiß wie doll die leute von den bildern die MBs zu gescheppert haben.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ein guter Freund von mir nutzt seit ewigen Zeiten Apple Notebooks. Und er hat mir dringend zu AppleCare geraten, weil er bisher bei jedem seiner Geräte Totalausfälle innerhalb der ersten drei Jahre hatte. Die Geräte sind ihm tlw. wie die Fliegen unter der Hand gestorben. So gesehen bleibt er bei seiner momentanen Odyssee mit dem MacBook 1st Gen. (mittlerweile zweiter Mainboard-Tausch, weil das zuerst gelieferte Mainboard beim Reparaturservice als DOA ankam) relativ gelassen: Er hat es bisher bei Apple nie anders erlebt.

*seufz* Na ja, hoffelntlich bleibt mir das erspart!

*J*
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
die sache ist doch die, dass alle die probleme mit ihren macs haben, dies lauthals rausschreien und so enttäuscht von apple sind und denken, die produzieren nur mist. es wurde in diesem forum glaube ich mal eine umfrage gemacht, ob jemand probleme mit seinem mac hat. nur ein drittel sprich ca 30% hatten probleme mit ihrem mac und diese waren es dann auch, die threads eröffnet haben und rumgeweint. ich wünsche natürlich niemanden, dass er probleme mit seinem mac bekommt, ich will ja auch keine, aber ein unternehmen wie apple kann natürlich auch keine perfekten produkte liefern. die mehrheit derjenigen, die einen mac haben, haben keine probleme. es kann jeden erwischen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bitte? Willst du damit sagen, dass MacBooks billig sind?...o_O
Wenn ein User auf der sogenannten "geiz-ist-geil" Schiene fährt, kauft er eher ein 600.-€ Windows Notebook, oder? ;)

Gruss daff

Es geht hier nicht unbedingt um "billig" (unter "billig" kommt noch die "Discounterqualität" ;)) und die Geiz-ist-geil-Schiene beschränkt sich ja nicht nur auf das Grabbeltischmarktsegment ... jedoch sind sehr oft Produkte relativ billiger geworden (oder der Preis ist seit vielen Jahren nicht gestiegen, was ja auch einer Verbilligung entspricht) und dabei sind dann durchaus Qualitätsminderungen inkludiert. Dann hält die Waschmaschine halt nicht mehr ein halbes Leben sondern nur noch drei Jahre; und die Socken halten auch nur noch 3x waschen aus. Und die Leute glauben letztendlich Geld gespart zu haben, obwohl es in der Gesamtbilanz über einen längeren Zeitraum gesehen teurer kommt.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
... es kann jeden erwischen.

Mich hoffentlich nicht ;)
Muss aber auch erwähnen, dass mein G3Book über 10 Jahre ohne jegliche Probleme funktioniert hat. Nun ist es wegen Altersschwäche auf dem Musikregal gelandet und verrichtet lediglich iTunes-"Arbeit".:p
Mein MBP ist jetzt ca. 9 Monate alt und funzt wie am ersten Tag.
Halleluja!