Mac mini wird eingestellt

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Zum erhöhten Preis sage ich mal: Wenn ich solch einen kleinen Rechner kostet in der Regel auch einfach mehr. Und sooo unheimlich gestiegen ist der Preis nicht, wenn man bedenkt was nun noch zusätzlich drin ist (Im Vergleich zum Ur-Mini)

Ich WILL meinen Mini!
 

Pedersen

Granny Smith
Registriert
26.06.07
Beiträge
12
Ich bin von der AI-News mehr als geschockt. Aber nicht weil der mini vielleicht discontinued wird, sondern weil ich nicht weiß WANN WAS passiert. Ich brauche jetzt einen neuen Mac für meinen LCD-Fernseher und hätte gerne den mini als Media-Center.

Hallo zusammen,

gibts bzgl. Mac-Mini Neuigkeiten? Möchte mir ebenfalls einen solchen als Media-Center zulegen, will aber eigentlich auf Leopard warten. Die Media-Center Funktionen werden mit Front Row Funktionen ja wohl auf AppleTV Niveau gebracht und auch sonst verspreche ich mir mehr Multimedia-Leistung. Gerade für Leopard/64 bit bräuchte man aber wohl auch mehr Rechenleistung und Speicher als der Mac Mini heute Standardmäßig hergibt.

Also, was tun? Jetzt kaufen und dann teuer aufrüsten (Speicher & Leo) oder auf Leopard & neue Minis warten?

Pedersen
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo zusammen,

gibts bzgl. Mac-Mini Neuigkeiten? Möchte mir ebenfalls einen solchen als Media-Center zulegen, will aber eigentlich auf Leopard warten. Die Media-Center Funktionen werden mit Front Row Funktionen ja wohl auf AppleTV Niveau gebracht und auch sonst verspreche ich mir mehr Multimedia-Leistung. Gerade für Leopard/64 bit bräuchte man aber wohl auch mehr Rechenleistung und Speicher als der Mac Mini heute Standardmäßig hergibt.

Also, was tun? Jetzt kaufen und dann teuer aufrüsten (Speicher & Leo) oder auf Leopard & neue Minis warten?

Pedersen

hast du deine frage nicht schon selbst beantwortet?
fakt ist: die minis sind dem heutigen standard weit hinterher. ich würde ihn dir nicht mehr empfehlen. zumal der core duo (ohne 2 ) gar kein 64 bit unterstützt. deshalb hat auch der mini auf dem bild auf der WWDC gefehlt, wo alle schon dachte "jetzt ist es aus".
 

Pedersen

Granny Smith
Registriert
26.06.07
Beiträge
12
Naja, wenn es den Mini bald nicht mehr gibt, bzw. er nicht für Leo optimiert wird, wäre es ärgerlich. Ich würde mir dann evtl. auch einen veralteten Mini kaufen. AppleTV ist mir viel zu limitiert (noch).

Pedersen
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Warte lieber, der Mini ist im Moment zu teuer für das was er hergibt und das gleiche gilt für das Apple TV, sollte der Mini demnächst eingestellt sein und es gibt entweder nichts neues oder etwas für dich unbrauchbares bekommst du den Mini eh billiger bei verschiedenen Anbietern die sonst refurbished Geräte verkaufen vielleicht hat auch der örtliche Apple Händler noch einen rumliegen den er günstig(er) abgibt.
 

Pedersen

Granny Smith
Registriert
26.06.07
Beiträge
12
Werde ich wohl auch tun...! Gibt es schon Infos ob Elgato/EyeTV in das neue FrontRow eingebunden werden kann?

Pedersen
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Werde ich wohl auch tun...! Gibt es schon Infos ob Elgato/EyeTV in das neue FrontRow eingebunden werden kann?

Pedersen
Sehr sehr unwahrscheinlich!
Abhilfe schafft aber z.B. Remote Buddy. Damit lässt sich Eye TV (und viele andere Programme) auch mit der Fernbedienung starten.

Gruß
Skepsis
 

Pedersen

Granny Smith
Registriert
26.06.07
Beiträge
12
Aha, interessant.

TV Recording fehlt mir als Feature in FrontRow trotzdem. Naja, ich warte jetzt erstmal ab.

Danke für Eure Antworten!

Pedersen
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Abhilfe schafft aber z.B. Remote Buddy. Damit lässt sich Eye TV (und viele andere Programme) auch mit der Fernbedienung starten.

Wobei EyeTV (bis auf das fehlende "Starten") ja bereits ein eigenes FrontRow mitbringt und auch auf die Mac-Fernbedienung hört.

*J*
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    81,6 KB · Aufrufe: 74

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wobei EyeTV (bis auf das fehlende "Starten") ja bereits ein eigenes FrontRow mitbringt und auch auf die Mac-Fernbedienung hört.

*J*
Sicher! Aber eine wirkliche Media Center Lösung (Im Wohnzimmer) ist nur dann perfekt, wenn man NICHT dann doch hin und wieder zur Maus oder Tastatur greifen muss! ;)
Deswegen ist das fehlende "Starten" genau der wichtige Punkt!

Gruß
Skepsis
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Deswegen ist das fehlende "Starten" genau der wichtige Punkt!

Korreggt! :)


Vermutlich ist die RemoteBuddy-Lösung dann auch die einfachste. Ich glaube nämlich auch nicht daran, dass Apple eine "universelle" TV-Lösung in FrontRow integriert. Entweder geben sie die Schnittstelle frei (dann liegt's am Hersteller) oder sie bauen selbst eine Minimal-Lösung. Dann ist's wieder eine Treiberfrage für die verfügbaren Sticks & anderen Geräte.

Microsoft hat ja sowas offenbar als Eigenentwicklung in sein Media-Center integriert. Ich müßte mal einen Kumpel fragen, wie das dort genau gelöst ist. (Ernsthaft: will hier jemand auf EyeTV verzichten?)

*J*
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Korreggt! :)


Vermutlich ist die RemoteBuddy-Lösung dann auch die einfachste. Ich glaube nämlich auch nicht daran, dass Apple eine "universelle" TV-Lösung in FrontRow integriert. Entweder geben sie die Schnittstelle frei (dann liegt's am Hersteller) oder sie bauen selbst eine Minimal-Lösung. Dann ist's wieder eine Treiberfrage für die verfügbaren Sticks & anderen Geräte.

Microsoft hat ja sowas offenbar als Eigenentwicklung in sein Media-Center integriert. Ich müßte mal einen Kumpel fragen, wie das dort genau gelöst ist. (Ernsthaft: will hier jemand auf EyeTV verzichten?)

*J*

Ja in der Media Center Editon von Windows ist das integriert.
Auf Eye Tv verzichten? Ja und Nein. Mir geht es eher darum eine Oberfläche für alles zu haben. Front Row ist schon nahe an der Perfektion, aber eben TV fehlt. Die Eye Tv Oberfläche ist auch sehr gut, aber da fehlen dann wiederum die Features von Front Row.
Mit Remoty Buddy lässt sich nun einigermaßen komfortabel von einem zum anderne springen, optimal ist das aber auch (noch) nicht.
Apple wird wohl kaum die Fuktion in Front Row integrieren. Denn erstens, vertreiben sie TV Sendungen kostenpflichtig und das würde Apple TV alt aussehen lassen.
Also wäre nun Elgato gefragt ein "Front Row" in ihre Eye TV Oberfläche aufzunehmen. :-D

Gruß
Skepsis
 

Pedersen

Granny Smith
Registriert
26.06.07
Beiträge
12
Front Row ist schon nahe an der Perfektion, aber eben TV fehlt. Die Eye Tv Oberfläche ist auch sehr gut, aber da fehlen dann wiederum die Features von Front Row.

Apple wird wohl kaum die Funktion in Front Row integrieren. Denn erstens, vertreiben sie TV Sendungen kostenpflichtig und das würde Apple TV alt aussehen lassen.
Also wäre nun Elgato gefragt ein "Front Row" in ihre Eye TV Oberfläche aufzunehmen.

Apple wäre schlau diese Funktion zu integrieren weil man dann eine wirklich schlagfertige Antwort auf MS Media Center hat. Die Leute wollen/brauchen eben TV recording und für mich liegt der Sinn eines Media PC's darin, das ich keine anderen Geräte mehr benötige und alle Funktionen bequem vom Sofa aus auf dem Fernseher bedienen kann.

AppleTV hat meiner Meinung nach so viele andere Schwächen und Limitierungen (kein optisches Laufwerk, standardmäßig nur Itunes-Content Wiedergabe, teuer etc.)...! Da wäre eine Mac-Mini mit erweitertem FrontRow ein Traum.

Pedersen
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Apple wäre schlau diese Funktion zu integrieren weil man dann eine wirklich schlagfertige Antwort auf MS Media Center hat. Die Leute wollen/brauchen eben TV recording und für mich liegt der Sinn eines Media PC's darin, das ich keine anderen Geräte mehr benötige und alle Funktionen bequem vom Sofa aus auf dem Fernseher bedienen kann.

AppleTV hat meiner Meinung nach so viele andere Schwächen und Limitierungen (kein optisches Laufwerk, standardmäßig nur Itunes-Content Wiedergabe, teuer etc.)...! Da wäre eine Mac-Mini mit erweitertem FrontRow ein Traum.

Pedersen
Da stimm' ich dir voll und ganz zu. Nur dann könnte Apple sein (aus meiner Sicht jetzt schon minderwertiges Gerät) Apple TV komplett einstellenn.
Und beim TV scheint Apple wohl eher eine "on Demand" Strategie zu fahren. Also du willst King of Queens schauen, dann kauf sie dir und du kriegst sie sofort (ohne Werbung). Das ist der Weg von Apple, mit den Filmen ja genauso.
Ich find's schade, aber so läuftes nun mal.

Gruß
Skepsis
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich habe einen G4 Mini, 1,5Ghz, 1GB Ram, 64MB VRam und bin damit, bis jetzt, zufrieden. Wie hier schon andere geschrieben haben hätte auch ich den Switch mit einem teureren Mac immer noch nicht vollzogen.
Wenn mal etwas neues kommt (z.B. der MacOne oder so), dann sollte er ähnlich kompakt und leise sein wie der Mini ... und ein kleines, sich durch Aufklappen aktivierende Display (5" - 7") integriert haben, um zum Musikhören mit iTunes nicht den großen Monitor anhaben zu müssen.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich habe einen G4 Mini, 1,5Ghz, 1GB Ram, 64MB VRam und bin damit, bis jetzt, zufrieden. Wie hier schon andere geschrieben haben hätte auch ich den Switch mit einem teureren Mac immer noch nicht vollzogen.
Wenn mal etwas neues kommt (z.B. der MacOne oder so), dann sollte er ähnlich kompakt und leise sein wie der Mini ... und ein kleines, sich durch Aufklappen aktivierende Display (5" - 7") integriert haben, um zum Musikhören mit iTunes nicht den großen Monitor anhaben zu müssen.

Coole Idee.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Ich will einfach einen neuen Mini :-c
ich will keinen neuen sondern ich will einen mini mit C2D :-c und zwar diesen Sommer noch !!!:mad:
kann mir einer sagen ob ich den noch diesen Sommer kriegen könnte ?:oops:
Sagt bloß nichts falsches !!!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Meine Glaskugel meint, dass es dieses Jahr eine gute Apfelernte gibt.