• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac mini wird eingestellt

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Sehe ich genauso. Ich warte eigentlich schon seit Anfang des Jahres auf ein Update...vergeblich.
Habe mir aber gestern einen mini mit C2D bei Macxperts bestellt. Habe dort ein sehr lukratives Angebot für stolze 799 € bekommen.
- 2.0 GHz C2D
- 2 GB Ram
- 60 GB Festplatte
- Combolaufwerk

Selbst wenn Apple in den nächsten Wochen die mini's updaten würde, den Preis können die mir für eine Konfiguration mit 2 GB nicht machen.

Gruß
Sebastian
Wow, das ist echt sau günstig!

Temperaturmäßig sollte es mit dem schnellen Prozessor (2GHz) keine Probleme geben oder ?
Weil er bisher halt bis maximal 1.83GHz (bei Apple) zu erwerben ist.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Sehe ich genauso. Ich warte eigentlich schon seit Anfang des Jahres auf ein Update...vergeblich.
Habe mir aber gestern einen mini mit C2D bei Macxperts bestellt. Habe dort ein sehr lukratives Angebot für stolze 799 € bekommen.
- 2.0 GHz C2D
- 2 GB Ram
- 60 GB Festplatte
- Combolaufwerk

Selbst wenn Apple in den nächsten Wochen die mini's updaten würde, den Preis können die mir für eine Konfiguration mit 2 GB nicht machen.

Gruß
Sebastian

Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Gerät. Als was wirst du ihn einsetzen? Office, MediaCenter? Würd mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Gruß
Skepsis
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Temperaturmäßig gibt das keine Probleme. Einige hier im Forum können das glaube ich auch bestätigen.
Werde den mini als Mediacenter und Arbeitsrechner für alltägliche Dinge nutzen. Freue mich auch schon auf die Lieferung :)
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Temperaturmäßig gibt das keine Probleme. Einige hier im Forum können das glaube ich auch bestätigen.
Werde den mini als Mediacenter und Arbeitsrechner für alltägliche Dinge nutzen. Freue mich auch schon auf die Lieferung :)
Wie isn des bei denen mit der Lieferung ist die umsonst oder wie ? Und ich wollt noch fragen ob die guten Service haben o_O
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Wie isn des bei denen mit der Lieferung ist die umsonst oder wie ? Und ich wollt noch fragen ob die guten Service haben o_O

Lieferung erfolgt kostenlos. Den Service her kann ich jetzt noch nicht aus der Praxis beurteilen, aber der Laden hat selbst einen Apple zertifizierten Techniker, der Probleme sofort in der Werkstatt des Betriebes beheben kann. Bei größeren Sachen werden die Rechner dann zu Apple eingeschickt.
Ansonsten bleibt die Gewährleistung von Apple bestehen.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Lieferung erfolgt kostenlos. Den Service her kann ich jetzt noch nicht aus der Praxis beurteilen, aber der Laden hat selbst einen Apple zertifizierten Techniker, der Probleme sofort in der Werkstatt des Betriebes beheben kann. Bei größeren Sachen werden die Rechner dann zu Apple eingeschickt.
Ansonsten bleibt die Gewährleistung von Apple bestehen.
Woa nicht schlecht :oops:.
Haben die auch nen Online-Store ? Weil nur die Seite ist n bisschen wehnig :eek:.
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Dann würde der einzige Mac im unteren Preisbereich aus dem Sortiment verschwinden. Ich glaube - hoffe -, dass Apple nicht so blöd sein wird.

Ich hör immer "unteres Preissegment"!? Was ist das für Dich? Ein mini mit sinnvoller Ausstatung kostet ca. 1400,- €, und da hat man nicht mal eine GraKa drin, sondern eine onboard - Lösung wie in einem 200,- € - PC.
Ich will ja nicht meckern, ich liebe meine Macs und würde nichts anderes mehr wollen, aber ein unteres Preissegment sehe ich da nicht.

Mecki
 
  • Like
Reaktionen: iBot

m00gy

Gast
Ich hör immer "unteres Preissegment"!? Was ist das für Dich? Ein mini mit sinnvoller Ausstatung kostet ca. 1400,- €, und da hat man nicht mal eine GraKa drin, sondern eine onboard - Lösung wie in einem 200,- € - PC.
Ich will ja nicht meckern, ich liebe meine Macs und würde nichts anderes mehr wollen, aber ein unteres Preissegment sehe ich da nicht.

Mecki

Der teuersten Mini, den ich bei Apple im Store sehe, kostet 799,- Euro. Wofür willst Du die anderen 600,- Euro ausgeben?
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Ein mini soll kein Hochleistungsrechner sein, sondern soviel Leistung haben wie man als Normalnutzer für alltägliche, wie Musik, Videos, Fotos, Textverarbeitung,... braucht. Dafür muss man dann auch keinen vierstelligen Betrag bezahlen!

Wenn du es so siehst, dann könnte man aus jedem Rechner ein teures Produkt machen. Die Leute die mehr Power brauchen, die kaufen sich mit Sicherheit keinen mini, sondern einen iMac oder sogar einen Mac Pro.
 
  • Like
Reaktionen: iBot

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
der macmini ist im vergleich zu gleichstarken PCs viel zu teuer. Das liegt an seiner Größe. Sry aber wer braucht einen kleinen Officecomputer? Apple sollte mal einen standard Computer (mit der größe zB des Mac Pro) und einem Leistungsfeld vom Macmini bis besser als iMac herausbringen, und das ohne integriertes Display... Dann käme endlich der Durchbruch von MacOS gegenüber dem völlig verkorksten Vista...

Noch besser wäre es MacOS auf allen Computern installierbar zu machen. Dann wäre Windows in 10 Jahren tot.
 
  • Like
Reaktionen: iBot

Apfelpuschel

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
15
Nun ja ich denke jeder hat nen anderen Geschmack? Ich kenne einige Büroleute die mit MacMini arbeiten und voll zufrieden sind.... Ich finde das Teil sieht schick aus, und der Preis ist okay...
Solange es net Windows ist :D Das Teil hat Style... und im Maclife magazin steht wie man das Teil selber aufrüsten kann, also besser als so ein hässlicher Tower :)
*Keep smiling*
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
[...]

Noch besser wäre es MacOS auf allen Computern installierbar zu machen. Dann wäre Windows in 10 Jahren tot.
Ganz sicher nicht. Für den Büroeinsatz sind die Microsoft Produkte (noch) überlegen. Im Übrigen finde ich, dass Vista besser ist als sein Ruf. Hab hier grad ein Gerät mit Vista auf dem Schreibtisch stehen. Weiß ja nicht wieviele von euch notorischen Windowsgegnern sich mal ernsthaft mit XP/Vista beschäftigt haben?! o_O

Gruß
Skepsis
 

m00gy

Gast
Noch besser wäre es MacOS auf allen Computern installierbar zu machen. Dann wäre Windows in 10 Jahren tot.

Nein. Dann wäre Mac OS in 10 Jahren tot. Der Vorteil, den Apple hat, ist schlicht und ergreifend, dass es mit seinem OS nur eine sehr überschaubare Anzahl an verschiedener Hardware unterstützen muss. Müsste Mac OS genau wie Windows 30.000 verschiedene Grafikkarten in Kombination mit 18.000 verschiedenen Soundkarten, Netzwerkkarten, TV-Lösungen etc. pp. unterstützen, hätte es exakt die gleichen Probleme wie Windows.
 
  • Like
Reaktionen: Valou

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Nein. Dann wäre Mac OS in 10 Jahren tot. Der Vorteil, den Apple hat, ist schlicht und ergreifend, dass es mit seinem OS nur eine sehr überschaubare Anzahl an verschiedener Hardware unterstützen muss. Müsste Mac OS genau wie Windows 30.000 verschiedene Grafikkarten in Kombination mit 18.000 verschiedenen Soundkarten, Netzwerkkarten, TV-Lösungen etc. pp. unterstützen, hätte es exakt die gleichen Probleme wie Windows.

Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ich würde das jetzt auch nicht antesten wollen.

Man muss es einfach akzeptieren, dass OS X nicht "nur" Software ist sondern an seine Hardware (Apple) gebunden ist oder sein sollte.

Aber auch Apple hat etliche verschiedene Konfigurationen zu unterstützen. Alleine wenn man sich vor Augen hällt, dass sich neue OSses auch auf alten Rechnern installieren lassen. Der Tiger läuft auch noch auf einem G3 233MHz (OK er kriecht). Ob sich Leo damit zufrieden gibt wird die Zukunft zeigen.
Der Vorteil liegt aber immernoch darin, dass Apple seine HW kennt.
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Um Gottes Willen!
Ich will doch nicht so eine große Kiste haben! Der Mini ist bis auf die Grafik ideal meiner Meinung nach. Ständig so ein dämliches Gerümpel neben sich stehen zu haben. Das hatte ich lang genug! Wozu soll denn so eine große Kiste gut sein?
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Um Gottes Willen!
Ich will doch nicht so eine große Kiste haben! Der Mini ist bis auf die Grafik ideal meiner Meinung nach. Ständig so ein dämliches Gerümpel neben sich stehen zu haben. Das hatte ich lang genug! Wozu soll denn so eine große Kiste gut sein?
Und er ist auch um einiges leiser als PCs.
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Bessere Erweiterungsfähigkeit beispielsweise.

(Auch wenn ich dagegen bin, dass der MacMini in ein G5/MacPro Gehäuse gesteckt wird ;))

Was steckste denn noch rein?
Das was ich beim Zocken drin habe fällt sowieso weg. Damit zockt man nicht. Und den rest gibts komplett Extern. Oder?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Was steckste denn noch rein?
Das was ich beim Zocken drin habe fällt sowieso weg. Damit zockt man nicht. Und den rest gibts komplett Extern. Oder?
Ähm ich rede davon, was möglich wäre, wenn der MacMini für den selben Preis in einem größeren Gehäuse verbaut werden würde.
 
  • Like
Reaktionen: iBot