• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karma Obergrenze festlegen?

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ja, leider! Aber ich gebe auch auf! So ist das mit der Macht!;)
Irgendwie ist Karma doch wie das echte Leben. Manche Menschen haben besonders viel Einfluss auf andere, und zwar vor allem auf die, die sich beeinflussen lassen. :D

Auf meinen Socken ist heute uebrigens Windows 95 installiert.
 

Hallo

Gast
Irgendwie ist Karma doch wie das echte Leben. Manche Menschen haben besonders viel Einfluss auf andere, und zwar vor allem auf die, die sich beeinflussen lassen. :D

Auf meinen Socken ist heute uebrigens Windows 95 installiert.

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Nur wollte ich hier ein wenig intervenieren! Nun, ich brauche wohl mehr Karma und Beiträge!;);)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hey Sigmund, vielleicht solltest Du lieber die Finger Nase vom Koks lassen ...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Nur wollte ich hier ein wenig intervenieren! Nun, ich brauche wohl mehr Karma und Beiträge!;);)
Ja, dann sei dem Nachwuchs hiermit kundgetan, dass er sich von uns Karmamonstern nicht einschuechtern lassen soll. Einfach immer fleissig die eigene Meinung posten, auf die Dauer fuehrt das schon zum richtigen Ergebnis. :)

Ausserdem soll sich der Nachwuchs mal nicht so anstellen. Dank systemimmanenter Inflation wird der Weg zur langen Karmalatte ohnehin immer einfacher.

@Tom: Den Witz versteh' ich nicht.
 

Hallo

Gast
Tja, ich lerne auch jeden Tag etwas Neues hinzu, warum nicht auch Du? :D

Tja, mit dem Lernen ist das wohl eine schwierige Sache.
Warum unterstellst Du mir nun, dass ich mir die Nase pudern würde? Könntest Du mir das bitte mal erklären!
 

nickcaveman

Gast
hab es auch nicht verstanden.
aber das hat nicht viel zu bedeuten.
verstehe ganz gerne mal nichts.
kommt vor.
sollte ins bett gehen.
...
ich frage mich gerade, ob die menschheit diesen kommentar von mir braucht.
eigentlich nicht.
another wasted time.

ps.: ich glaube jetzt zu wissen, was du meinst, tom.
habe mir mal den einen oder anderen beitrag angeschaut.
hehehe.
wobei das natürlich viel zu kurz war, um mir ein urteil wie das deinige bilden zu können.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
dot.gif
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
je mehr positives karma man erhält desto mehr kann man auch vergeben. das ist das prinzip. daran ist auch nichts falsches. gerade die sogenannten "karma-monster" sind sich ihrer "macht" oft sehr bewusst und gehen mit ihren pfründen vorsichtig um. ich bin sehr dafür, dass das system als solches unangetastet bleibt.

Ab welchem Karma-Level gilt man denn (statistisch) bei AT als "Karma-Monster"? Wie hoch ist der durchschnittliche Karma-Level der User?
Gruß Pepi
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ab welchem Karma-Level gilt man denn (statistisch) bei AT als "Karma-Monster"?
Umfrage! Umfrage! Ich schlage die folgenden Optionen vor:

  • Du hast mehr Karmapunkte als Hallo.
  • Deine Karmalatte ist ausgereizt.
  • Du hast eine reputation beyond repute.
  • In einer Karmadank-PN wurde Dir gegenueber schon mal Verwunderung geaeussert, wie gross Dein Einfluss sei.
  • Du hast Dich von nickcavemans Mutter beraten lassen.
  • Prozentrang >= 95.
Letzteres hattest Du wahrscheinlich im Sinn, pepi.
 

nickcaveman

Gast
ihr glaubt, das schlechtes karma schlimm ist?
dann seht, was als kommentar zu positiven karma bei mir stand:
dumm gelaufen, früher Rebell und unter Trollverdacht und heute Karmamonster, und ein Vertreter des Establishment

ich werde keinen namen nennen, aber mir sowas kurz vor meinem vierzigsten geburtstag zu schicken ist an seelischer grausamkeit nicht zu überbieten.
jammer.
und wieso eigentlich troll?
nur weil ich in den allgemeinen klagegesang über mossheimers (oder wie der hiess) tod nicht eingestimmt habe?
ich glaube, das war mein erstes auftreten hier.
naja, das zweite war, glaube ich, der rock'n'troll thread.
ehm, also, das würde ja bedeuten, das ich die rolle des rebellen nur kurz gehabt hätte, und zwar während des mosshamers (oder wie der heisst) thread gehabt hätte, dann gleich unter trollverdacht geraten bin.
bis zum karmamonster verging einige zeit, in der ich, laut kommentar, als troll wahrgenommen wurde.
also mindestens ein jahr.
na danke.
und nun gehöre ich zu den alten teetrinkenden at rentnern.
naja, muss man sich mit abfinden.
freche junge menschen auf der strasse siezen mich ja auch schon seit jahren.
die säcke, die machen das absichtlich.
»können sie mir sagen, wie es hier zum punk konzert geht?«
»habe sie mal ne mark...ehm....euro.«
usw usf.
naja, dafür haben wir früher alle geduzt.
so ist das halt.
aber ich hechte mal wieder am thema vorbei und schreibe des schreibenswillen.
anstatt eine lustige osterecardanimation zu machen.
aber dafür bin ich jetzt zu alt.
so.
ich bin etabliert und muss sowas jetzt nicht mehr machen.
toll gemacht, ich verliere meinen job und ihr seid schuld.

ps: sehe gerade, das ich ein saurer kupferschmied bin. dann darf ich auch rumzetern.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Also ich stamme nun ja mal aus einer Gegend, wo man weiß was Karma ist. Karma ist das, woraus unsere Taten folgen, wie sie sind. Unsere Aura im Grunde, das was wir mit unserem Dasein erschaffen ;). Absichtsorientiert... man könnte Bücher drüber schreiben und hat es schon getan. Meine Worte sind da bloß grob.

Jedenfalls erwarte ich nicht dass die Karmabubbles hier Erleuchtung bringen. Hier wird keine(r) in eine Daseinsspäre abdriften jenseits des Forums. Glaub ich mal so.

Wobei ichs toll fände, wenn man mit 5 Bubbels nen Fernseher oder so geschenkt bekäme, oder nen MacMini. Hätte was. Dann würds auch Sinn machen das zu begrenzen. Aber so... sammelt ruhig Karma. Mach ich auch. ;)
 

Hallo

Gast
Also ich stamme nun ja mal aus einer Gegend, wo man weiß was Karma ist. Karma ist das, woraus unsere Taten folgen, wie sie sind. Unsere Aura im Grunde, das was wir mit unserem Dasein erschaffen ;). Absichtsorientiert... man könnte Bücher drüber schreiben und hat es schon getan. Meine Worte sind da bloß grob.

Jedenfalls erwarte ich nicht dass die Karmabubbles hier erleuchtung bringen. Hier wird keine in eine Daseinsspäre abdriften jenseits des Forums. Glaub ich mal so. Wobei ichs toll fände, wenn man mit 5 Bubbels nen Fernseher oder so geschenkt bekäme, oder nen MacMini. Hätte was.

Aber es geht doch um die Karma-Vergabe!! Wer kann Dir wie viel geben, und aus welchem Grund!
 

Hallo

Gast
ihr glaubt, das schlechtes karma schlimm ist?
dann seht, was als kommentar zu positiven karma bei mir stand:
dumm gelaufen, früher Rebell und unter Trollverdacht und heute Karmamonster, und ein Vertreter des Establishment

ich werde keinen namen nennen, aber mir sowas kurz vor meinem vierzigsten geburtstag zu schicken ist an seelischer grausamkeit nicht zu überbieten.
jammer.
und wieso eigentlich troll?
nur weil ich in den allgemeinen klagegesang über mossheimers (oder wie der hiess) tod nicht eingestimmt habe?
ich glaube, das war mein erstes auftreten hier.
naja, das zweite war, glaube ich, der rock'n'troll thread.
ehm, also, das würde ja bedeuten, das ich die rolle des rebellen nur kurz gehabt hätte, und zwar während des mosshamers (oder wie der heisst) thread gehabt hätte, dann gleich unter trollverdacht geraten bin.
bis zum karmamonster verging einige zeit, in der ich, laut kommentar, als troll wahrgenommen wurde.
also mindestens ein jahr.
na danke.
und nun gehöre ich zu den alten teetrinkenden at rentnern.
naja, muss man sich mit abfinden.
freche junge menschen auf der strasse siezen mich ja auch schon seit jahren.
die säcke, die machen das absichtlich.
»können sie mir sagen, wie es hier zum punk konzert geht?«
»habe sie mal ne mark...ehm....euro.«
usw usf.
naja, dafür haben wir früher alle geduzt.
so ist das halt.
aber ich hechte mal wieder am thema vorbei und schreibe des schreibenswillen.
anstatt eine lustige osterecardanimation zu machen.
aber dafür bin ich jetzt zu alt.
so.
ich bin etabliert und muss sowas jetzt nicht mehr machen.
toll gemacht, ich verliere meinen job und ihr seid schuld.

ps: sehe gerade, das ich ein saurer kupferschmied bin. dann darf ich auch rumzetern.

Ok, vielleicht laufe ich Dir in dem Trollverdacht den Rang ab! Aber, nun hat auch noch der Karmahype den Koks hier eingeführt!!;):)
 

nickcaveman

Gast
Ok, vielleicht laufe ich Dir in dem Trollverdacht den Rang ab! Aber, nun hat auch noch der Karmahype den Koks hier eingeführt!!;):)

welcher verdammte karmahype denn?
es gibt ihn nicht. es sind einige wenige, die meinen, dass das irgendwas über die qualität der menschen aussagt.
ist aber nicht so.
und was den trollrang angeht: ich bin etabliert. stand da ja unverschämterweise in dem kommentar.
teil des etablishement.
jaul.

ach ja, auch wenn in meinem geschreibsel nicht nach jedem buchstaben ein fettes emicon steht, erwarte ich schon, das ihr ironie erkennt, wenn sie euch über den weg läuft.