• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma Obergrenze festlegen?

Hallo

Gast
ok, dann gehe ich jetzt mal in mein Lieblingsrestaurant. Das alte Lit.-Haus!
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
wow, in 2 Stunden auf 5 Seiten zu kommen ist schon ganz ordentlich!

Aber es gibt je bereits eine Karmagrenze, die ist erreicht, wenn deine Punkte grün werden :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
... auf 5 Seiten ...
Das mit den 5 Seiten ist Einstellungs- und Ansichtssache:

snapshot002gc8.jpg
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
okay, aber bei deinen Einstellungen in 2 Stunden 2 Seiten zu füllen dürfte auch nicht oft passieren, oder?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich weiß nicht einmal wie man Karmapunkte vergibt ;D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Das ist mir letztens auch sauer aufgestoßen. Ich finde es nicht in Ordnung wenn eine 12 jährige, nur weil sie absolute Anfängerfragen stellt, gleich negatives Karma verpasst bekommt. :(

Da haue ich dann gern mal auf den Karmaknopf und wirke positiv ausgleichend. ;)
Negatives Karma habe ich übrigens afaik noch nie verteilt.

ok, dann gehe ich jetzt mal in mein Lieblingsrestaurant. Das alte Lit.-Haus!

150.-Euronen pro Person und anschliessend zu Hause dann eine Fabrikboulette mit Heinz Ketchup? ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja und wenn die Amerikaner (die waren es doch, oder?) unserem geliebten Redikdaktor Cave Il Sung und seinen Karmamonstern nicht die verbotene Karma-Rangliste weggebombt hätten, so würden sie diese noch heute in ihrer unendlichen Liebe zum Fussvolk regelmäßig durchstöbern, um ungerecht behandelte 12 jährige Jungfrauen und -männer zu rehabilitieren und das wahre Böse endgültig zu eliminieren

Jucheu
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ich weiß, dass ist sicherlich die zigste Karmadiskussion.
nonos15x18.gif


[..] Karmamacht [..]
Du hast hier im Forum schon mehrfach sowas behauptet ... ich frage mich, welcher Art Dein Problem eigentlich ist.

[..] Man ist dann in gewisser Weise auf das Gutwill der sog. "Karma-Monster" angwiesen.
Wer genau ist "man"? Und wieso ist "man" darauf "angewiesen"?

Setzt diese Behauptung nicht voraus, dass Du (ich nehme der Einfachheit halber mal an, dass Du von Dir sprichst) etwas viel Wert auf Dein Image (die Karmapunkte) legst? Dass Du Dein Selbstwertgefuehl u.a. daraus ziehst?

Das erzeugt zunächst eine infantile Abhängigkeit (wie vom guten Vater/Mutter) die vielleicht ältere Neuuser so nicht mehr wollen.
schnu15x20.gif
?

Vielleicht würden sich hier mehr ältere Menschen melden, wenn sie diesbezüglich weniger Unfrei wären.
Wie meinst Du "melden"? Und was laesst Dich annehmen, dass aeltere Menschen sich deswegen nicht "melden"?

Einige meiner Kollegen haben mich genau darauf angesprochen [..]
coool18x18.gif



* * *​


n[..] übrigens ist der wert des negativen karmas nur halbsogross wie der des positiven...
Was ich ausserordentlich gut finde, weil es mir die Moeglichkeit gibt, eine schwarze Karmagabe bei spaeterem Wohlverhalten mehr als auszugleichen, was ich auch gerne wahrnehme.


* * *​


Wenn jemand mit vielen Karmapunkten jemanden "bestraft", dann hat das (vgl. Verantwortung) einen deftigen Grund. ;)
Also, der oder die Gebende hat fuer sich gewiss einen Grund ... ob dieser aber von Anderen nachollziehbar ist, ob's irgendwie "objektiv" beurteilbar ist, ist hingegen fraglich, das gilt fuer positive Gaben aber genauso.


* * *​


Ja, und das kann auch daran liegen, dass viele gegenüber den Neuen sehr kritisch sind. Vielleicht kann man hier ja eine Veränderung erwirken.
Woher nimmst Du dieses "viele"? Und wer ist "man", der was fuer eine Veraenderung erwirken koennen wollen sollte?


* * *​


[..] Ich finde es nicht in Ordnung wenn eine 12 jährige, nur weil sie absolute Anfängerfragen stellt, gleich negatives Karma verpasst bekommt. :(
Ganz meine Meinung. NickCaveman hat weiter unten ja schon gesagt, wie man in einer solchen Situation ausgleichen kann. Bravo, Hoehlenmensch! Wir sind ja auch weitgehend miteinander verwandt, ne? Wenn Du jetzt nur noch aufhoeren koenntest, meinesgleichen aufzufressen ...


* * *​


Und die älteren Menschen wollen sich nicht mehr in dieser Weise bewerten lassen!
<Loriot> Ach was? </Loriot>

Welche "aelteren Menschen"?


* * *​


[..]

Dies ist ein Forum und nicht die Bundeswehr, da steigt man auf und erhällt mehr macht jenachdem wieviele Striche man auf der SChulter trägt.

[..]
IMO eine der geilsten Aussagen in diesem Thread!


* * *​


[..]

ich denke, das jeder, der hier des öftern rumhängt und reichlich karma hat, sich seiner »macht« bewusst ist.
Das ist zumindest wuenschenswert, allerdings glaube ich auch, dass die grosse Mehrheit der "Karmamonster" sich der Verantwortung bewusst ist, und ich vergebe mein Karma auch derart, dass ich das foerdere -- zumindest glaube ich das. Aber jeder weiss ja eh nur das, was er glaubt.

- Fuer Fleiss (Recherche, Links etc.) und Hilfsbereitschaft (nicht notwenigderweise nur fuer Hilfreiches, gerne auch mal fuer die Muehe und den Willen, zu helfen)

- Freundlichkeit bzw. sozial wertvolle Beitraege (natuerlich fuer das, was ICH dafuer halte)

- Fuer guten Humor (was ICH dafuer halte; muss ich jetzt nicht mehr immer dazu sagen, oder? ;))

Jetzt hab ich bestimmt was vergessen.


ich vergebe nur negatives karma, wenn ich der meinung bin, das der kommentar es wert ist.
und da muss schon eine gewisse grenze erreicht sein.
Was Nickcaveman sagt.


positives karma schleudere ich auch gerne einfach mal so durch die gegend.
Dito


[..]

nicht das karma ist wichtig, sondern
a. das jemand der meinung war, das ihm ein kommentar geholfen hat
b. gefallen hat
c. der kommentar zu dem karma.
Auch eine der geilsten Aussagen hier.


[..]
ach, übrigends, bei leuten mit schwarzen karma schaue ich schon mal nach, was sie sonst so von sich gegeben haben [..] wenn ich [..] denke, das sich da einige leute künstlich aufgeregt habe, bekommt die person auch schon mal positives karma, und schwupp, ist der schwarze bobbel weg.

[..]
Hach Nickcaveman
hugsm38x18.gif










moshi32x22.gif
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hehe.. ich gebe immer positives Karma.... auch wenn ich mal böse auf eine Antwort bin... ich sehe in jedem Mensch noch das gut... ;)

Manchmal sogar extra...
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Ich finde es immer wieder schön, wie die alten gebrechlichen "karmamonster" ;) es immer wieder schaffen aus diesem doch so hitzigen thema eine gemütliche teestunde zu machen, danke.

Meine Meinung dazu? Mir ist es völlig egal, ob da was geändert wird oder nicht, wenn ich schlechtes karma bekomme denke ich drüber nach wieso, also ein lern-effekt und wenns positives gab, habe ich ein kleines lächeln im gesicht und der tag hat einen winzigen positiven aspekt mehr gewonnen, aber welche zahl am ende da steht ist doch völlig uninteressant. guten abend
Gregor
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
"It's best not to mess with karma."

(Steve Jobs, April 2003, Moscone Convention Center)
 

Hallo

Gast
nonos15x18.gif


Du hast hier im Forum schon mehrfach sowas behauptet ... ich frage mich, welcher Art Dein Problem eigentlich ist.

Wer genau ist "man"? Und wieso ist "man" darauf "angewiesen"?

Setzt diese Behauptung nicht voraus, dass Du (ich nehme der Einfachheit halber mal an, dass Du von Dir sprichst) etwas viel Wert auf Dein Image (die Karmapunkte) legst? Dass Du Dein Selbstwertgefuehl u.a. daraus ziehst?

schnu15x20.gif
?

Wie meinst Du "melden"? Und was laesst Dich annehmen, dass aeltere Menschen sich deswegen nicht "melden"?

coool18x18.gif



* * *​


Was ich ausserordentlich gut finde, weil es mir die Moeglichkeit gibt, eine schwarze Karmagabe bei spaeterem Wohlverhalten mehr als auszugleichen, was ich auch gerne wahrnehme.


* * *​


Also, der oder die Gebende hat fuer sich gewiss einen Grund ... ob dieser aber von Anderen nachollziehbar ist, ob's irgendwie "objektiv" beurteilbar ist, ist hingegen fraglich, das gilt fuer positive Gaben aber genauso.


* * *​


Woher nimmst Du dieses "viele"? Und wer ist "man", der was fuer eine Veraenderung erwirken koennen wollen sollte?


* * *​


Ganz meine Meinung. NickCaveman hat weiter unten ja schon gesagt, wie man in einer solchen Situation ausgleichen kann. Bravo, Hoehlenmensch! Wir sind ja auch weitgehend miteinander verwandt, ne? Wenn Du jetzt nur noch aufhoeren koenntest, meinesgleichen aufzufressen ...


* * *​


<Loriot> Ach was? </Loriot>

Welche "aelteren Menschen"?


* * *​


IMO eine der geilsten Aussagen in diesem Thread!


* * *​


Das ist zumindest wuenschenswert, allerdings glaube ich auch, dass die grosse Mehrheit der "Karmamonster" sich der Verantwortung bewusst ist, und ich vergebe mein Karma auch derart, dass ich das foerdere -- zumindest glaube ich das. Aber jeder weiss ja eh nur das, was er glaubt.

- Fuer Fleiss (Recherche, Links etc.) und Hilfsbereitschaft (nicht notwenigderweise nur fuer Hilfreiches, gerne auch mal fuer die Muehe und den Willen, zu helfen)

- Freundlichkeit bzw. sozial wertvolle Beitraege (natuerlich fuer das, was ICH dafuer halte)

- Fuer guten Humor (was ICH dafuer halte; muss ich jetzt nicht mehr immer dazu sagen, oder? ;))

Jetzt hab ich bestimmt was vergessen.


Was Nickcaveman sagt.


Dito


Auch eine der geilsten Aussagen hier.


Hach Nickcaveman
hugsm38x18.gif










moshi32x22.gif

OK, Danke! Was soll ich dazu noch sagen!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ein Karmathread! :) :) :)
Und mir sagt es wieder keiner, merke es erst nach einem halben Hundert Postings :( :( :(
Neee, jetzt mache ich nicht mehr mit, obwohl ich durch Dummschwätzen in solchen Threads immer viel mehr Monsterfutter bekomme als mit sachlichen Beiträgen.

Nee jetzt will ich nicht mehr, behaltet euer Karma doch einfach *schmoll* *bäh*
 

Hallo

Gast
Ein Karmathread! :) :) :)
Und mir sagt es wieder keiner, merke es erst nach einem halben Hundert Postings :( :( :(
Neee, jetzt mache ich nicht mehr mit, obwohl ich durch Dummschwätzen in solchen Threads immer viel mehr Monsterfutter bekomme als mit sachlichen Beiträgen.

Nee jetzt will ich nicht mehr, behaltet euer Karma doch einfach *schmoll* *bäh*

Jetzt hast Du gerade mitgemacht!
 

nickcaveman

Gast
OK, Danke! Was soll ich dazu noch sagen!

ehm,nichts?!?!

ansonsten hatte ich gerade einen mehrere seiten langen wunderschönen kommentar geschrieben, der auf space kleine abhandlung der kurzen geschichte der AT diktatur einging.
und dann wollte ich nur noch kurz was zu bonobos beitrag schreiben, mir fiel aber nichts ein, da dazu eigentlich nichts mehr zu sagen ist, also wollte ich wenigstens eins von seinen emicons als zitat einbauen und da passierte es:
dumm bzw. ungeschickt bzw. verwirrt wie ich nun mal des öfteren um 23:30 bin, habe ich »grafikanzeigen« nicht im neuen fenster angewählt und schwuppdiwupp die seite geschlossen.
piff, war natürlich auch der grosse beitrag von mir weg.
für immer verschwunden.
schade irgendwie, aber egal.
so ziemlich egal.
egaler geht es kaum.
 

Hallo

Gast
ehm,nichts?!?!

ansonsten hatte ich gerade einen mehrere seiten langen wunderschönen kommentar geschrieben, der auf space kleine abhandlung der kurzen geschichte der AT diktatur einging.
und dann wollte ich nur noch kurz was zu bonobos beitrag schreiben, mir fiel aber nichts ein, da dazu eigentlich nichts mehr zu sagen ist, also wollte ich wenigstens eins von seinen emicons als zitat einbauen und da passierte es:
dumm bzw. ungeschickt bzw. verwirrt wie ich nun mal des öfteren um 23:30 bin, habe ich »grafikanzeigen« nicht im neuen fenster angewählt und schwuppdiwupp die seite geschlossen.
piff, war natürlich auch der grosse beitrag von mir weg.
für immer verschwunden.
schade irgendwie, aber egal.
so ziemlich egal.
egaler geht es kaum.

Ist ja wie am Windows Rechner! Geht mir aber manchmal auch so!

Grüße

Hallo