Karma Obergrenze festlegen?

Hallo

Gast
Das ist mir letztens auch sauer aufgestoßen. Ich finde es nicht in Ordnung wenn eine 12 jährige, nur weil sie absolute Anfängerfragen stellt, gleich negatives Karma verpasst bekommt. :(

Und die älteren Menschen wollen sich nicht mehr in dieser Weise bewerten lassen!
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Tut mir leid, aber ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Gibt es wirklich Menschen hier, die sich um das Karma olche Gedanken machen?
Ich bin hier weil ich AT ein super Forum finde, weil ich hier Hilfestellungen bekomme, nette Gespräche und Diskussionen führe. Und das KArma ist nebensächlich. Natürlich freut man sich, wenn man mit Karma belohnt wird, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand wegen der Karma "Organisation" ein neues Forum sucht... und wenn das doch der Fall sein sollte, dann soll er woanders glücklicher weden.

Was haben diese Bobbel, dass sie so viele Diskussionen nach sich ziehen???

Dies ist ein Forum und nicht die Bundeswehr, da steigt man auf und erhällt mehr macht jenachdem wieviele Striche man auf der SChulter trägt.

Ich mag AT wie es ist.

Gruß

Bao
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

nickcaveman

Gast
Ja, und das kann auch daran liegen, dass viele gegenüber den Neuen sehr kritisch sind. Vielleicht kann man hier ja eine Veränderung erwirken.

nö, warum?

wenn ein neuer sich hier mit bemerkungen negativ hervor tut, bekommt er halt negatives karma.
ich denke, das jeder, der hier des öftern rumhängt und reichlich karma hat, sich seiner »macht« bewusst ist.
ich vergebe nur negatives karma, wenn ich der meinung bin, das der kommentar es wert ist.
und da muss schon eine gewisse grenze erreicht sein.
positives karma schleudere ich auch gerne einfach mal so durch die gegend.
und jetzt ist mal gut mit diesem ganzen karmakram.
nicht das karma ist wichtig, sondern
a. das jemand der meinung war, das ihm ein kommentar geholfen hat
b. gefallen hat
c. der kommentar zu dem karma.

und natürlich ist die menge des karmas, was man so im laufe der zeit angesammelt hat immens wichtig, weil man das bei jesfro gegen tolle sachen eintauschen kann.
aber das verate ich euch jetzt natürlich nicht.

ach, übrigends, bei leuten mit schwarzen karma schaue ich schon mal nach, was sie sonst so von sich gegeben haben.
und meistens war es gerechtfertig, das sie negatives karma bekommen habe.
wenn ich aber denke, das sich da einige leute künstlich aufgeregt habe, bekommt die person auch schon mal positives karma, und schwupp, ist der schwarze bobbel weg.

es ist toll, ein karmadiktator zu sein.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
So eng sehe ich das mit dem Karma auch nicht (ich glaub ich habe auch noch nie eines bekommen :-D )
Vergeben habe ich schon mal welches, aber eigentlich ists doch wirklich nicht so wichtig... Wenn jetzt jemand derb im Minus ist, dann warnt es einen viellicht schon mal... aber was solls.
 

nickcaveman

Gast
Das ist mir letztens auch sauer aufgestoßen. Ich finde es nicht in Ordnung wenn eine 12 jährige, nur weil sie absolute Anfängerfragen stellt, gleich negatives Karma verpasst bekommt. :(

wer macht denn sowas?
pfui.
gib mir mal den nick, dann kommt der grosse alle liebende führer cave il sung und macht alles wieder gut.

hallo schrieb:
Und die älteren Menschen wollen sich nicht mehr in dieser Weise bewerten lassen!

dann sind diese älteren leute aber nicht sehr gefestigt.
meine güte, damit muss man leben, das nicht alle leute alles was man macht gut finden.
da bekommt man halt mal negatives karma. wichtig ist aber, warum man es bekommen hat.
mein einziges negatives karma habe ich bekommen, weil ich raucher bin...naja, nicht ganz, es lag auch ein wenig daran, das ich vorher der person negatives karma gegeben habe, weil er nichtraucher ist.
nun, auch das ist nicht die ganze wahrheit, aber egal.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Karmadiktator ist eine Sache, aber das nickcaveman schon wach ist eine andere, unheimlich.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ich glaube bald wird auch mal ein Thread eröffnet mit dem Thema: "Ich bin Karma süchtig, ich probiere den Entzug"!

Es schein mir wirklich für manche eine Sucht zu sein, das würde mir die Masse an Threads erklären.
Psychologisch sicher interessant die Sache. Streben nach Macht und Anerkennung. Wie weit werden uns die Bobbel noch treiben??? Erpressung? Raub? Diebstahl? Vielleicht sogar Mord?

Eine gefährliche Entwicklung könnte vor uns liegen. Machtbesessene sind, wie uns die Geschichte lehrt, gefährlich und begehen unvorhersehbare Taten...

Ein wenig wird mir mulmig bei dem Gedanken..

Bao
 

nickcaveman

Gast
Karmadiktator ist eine Sache, aber das nickcaveman schon wach ist eine andere, unheimlich.

wieso? das ist doch meine zeit....arbeitsbeginn...oder so ähnlich.

hallo schrieb:
Genau, dass meinte ich!
was genau? das man meine mutter fragen sollte, wie man ein monster macht?
oder wie soll ich das verstehen?
oder bezog sich das auf meine äusserung, das es toll ist, leute mit dem karmaknüppel (was für ein wort.) kurz und klein zu schlagen?

es gab mal den versuch, nicht nach jedem wort alles mit emicons zu zupflastern und einfach darauf zu hoffen, das ironie und ähnliches auch als solche verstanden wird.
 

Hallo

Gast
Ich glaube bald wird auch mal ein Thread eröffnet mit dem Thema: "Ich bin Karma süchtig, ich probiere den Entzug"!

Es schein mir wirklich für manche eine Sucht zu sein, das würde mir die Masse an Threads erklären.
Psychologisch sicher interessant die Sache. Streben nach Macht und Anerkennung. Wie weit werden uns die Bobbel noch treiben??? Erpressung? Raub? Diebstahl? Vielleicht sogar Mord?

Eine gefährliche Entwicklung könnte vor uns liegen. Machtbesessene sind, wie uns die Geschichte lehrt, gefährlich und begehen unvorhersehbare Taten...

Ein wenig wird mir mulmig bei dem Gedanken..

Bao

Das Alphatier zu sein war schon immer wichtig! Mit der von Dir gemeinten negativen Machtbesessenheit hat das wenig zu tun. Viele Menschen haben die Macht als etwas sehr Negatives erlebt (Vater schlägt, Mutter klammert etc.). Macht kann aber auch etwas Positives sein.
Die Machtbesssenheit ist nichts Schlimmes. Die Asozialität schon!
 

Hallo

Gast
wieso? das ist doch meine zeit....arbeitsbeginn...oder so ähnlich.


was genau? das man meine mutter fragen sollte, wie man ein monster macht?
oder wie soll ich das verstehen?
oder bezog sich das auf meine äusserung, das es toll ist, leute mit dem karmaknüppel (was für ein wort.) kurz und klein zu schlagen?

es gab mal den versuch, nicht nach jedem wort alles mit emicons zu zupflastern und einfach darauf zu hoffen, das ironie und ähnliches auch als solche verstanden wird.

Ich meine Deine Äußerungen in Verbindung mit der Mutter!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich fänds schön wenn man selbst bestimmen könnte wieviel Karma man vergibt.
(Natürlich mit der bisherigen Regel, dass die Maximale Karmamenge durch bestimmte Faktoren festgelegt ist).

Die Diskussion ist allerdings total unsinnig da man derart tiefgreifende Änderungen am Karmaplugin nicht vornehmen wird. (Aus Sicherheitsgründen).

btw. yeah karmathread *spam*