• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8 - Probleme und Macken

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Mit ist aufgefallen, dass Titel, wenn man den ID3-Tag bearbeitet hat und welche gerade abspielen nun nicht mehr stocken, wenn man die Änderungen speichert. Da hat das Lied in iTunes 7 noch für ne halbe Sekunde pausiert...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Abgesehen davon, dass das bei mir auch in iTunes 7 schon nicht mehr merklich war (Musikvideos und größere Dateien manchmal, aber bei normalen Tracks habe ich das nicht mehr gemerkt), würdest du dieses Verhalten also als Problem oder Macke bezeichnen?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Habt ihr das auch:

Wenn man iTunes auf den MiniPlayer verkleinert und dann den inaktiven MiniPlayer über den grünen Button maximiert wird das iTunes Fenster hinter das aktuelle Fenster auf dem Desktop (z.b. Safari) geschoben.

Das war bei iTunes 7.x nicht der Fall. Dort wurde ein inaktiver iTunes MiniPlayer wenn es maximiert wurde im Vordergrund geöffnet.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ja... aber du siehst das hoffentlich nicht als Macke oder Problem...

doch eigentlich schon, weil wenn ich den MiniPlayer maximiere, will ich ja etwas in iTunes machen, und wenn dann das Fenster im Hintergrund verortet wird, ist es erstmal umständlich...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nun gut... Jetzt muss ich doch mal mienen Senf dazu geben...

Zunächst mal mag ich die neue Ansicht in iTunes 8. Es fehl mir allerdings nach wie vor die Möglichkeit verschiedene Ordner für verschiedene Medien anzugeben (Hörbücher/Filme/Musik)... ABer egal, damit habe ich mich ja schon abgefunden...
Also beiu mir funktioniert eigentlich alles, nur die Verlinkungen zum Store nerven halt, die werde ich aber gleich mal mit der bschriebenen Methode über die Konsole ausschalten...

Also ich find schade, dass ich eben ein Album importieren wollte, und mir für alle gefeat. Lieder eigene Interpretenordner angelegt wurden. Hat ein bisschen Arbeit gemacht die alle in den Album Ordner reinzuschieben. Naja.

Hab es zwar jetzt geschafft mir mit dem Gutschein mir einen iTunesstoreaccount zu machen, aber leider wurden bei einigen Alben keine Cover gefunden und ich weiß nicht wie ich die manuell einfügen kann ( ich weiß nichtmal wie ich mehrere Lieder auf einmal markieren kann oO ). Gibts einen Weg sicher zu gehen, dass die Bilder genauso scharf sind wie die, die mir iTunes rausgesucht hat? Und kann ich nicht nur den Liedern Bilder zuordnen, sondern auch den Überordnern? Also z.B. dem Ordner Linkin Park ein Bild, weil bishe wurden mir nur für die Lieder Bilder angegeben
Oh man... Dir fehlen einige Grundlagen oder? Mehrere Dateien markieren geht in jedem Betriebssystem... unter Windows und Linux mit Ctrl+Mausklick und unter Mac OS mit Cmd+Mausklick... Du kannst auch die Shift-Taste benutzen um mehrere zusammenhängende Dateien zu markieren...
Des weiteren brauchst du dir mit iTunes keine Gedanken um Ordner zu machen...
Die Cover kannst du über die Informationen eines Songs (oder mehrerer Songs) hinzufügen... Die 'Schärfe' der Cover kannst du dir ganz alleine aussuchen, denn schließlich musst du dir ja eigene Cover suchen... Solltest vielleicht darauf achten, dass die verwendeten Cover nicht zu groß sind (würde empfehlen etwa 800x600 Pixel bei 72DPI, wenn du die nicht auch ausdrucken möchtest)...

Ja, die 8er-Library-Version habe ich mir vorsichtshalber aufgehoben. Es wäre gut gewesen, wenn die Tippgeber des Downdgradings darauf hingewiesen hätten, dass zwischenzeitlich hinzugefügte Titel bei dieser Aktion aus der Mediathek verschwinden.

Sie sind aber faktisch noch auf der Festplatte im iTunes-Ordner, nur weiß die alte-neue iTunes-Version davon nichts. Ich will mal schauen, ob ich mit Bordmitteln (Finder/Spotlight) und mit Hilfe der Datumsangabe diese Titel wieder finde.
Meinst du nicht, dass man selber auf die Idee kommen kann, dass Lieder, die man zu Zeitpunkt X zur Mediathek hinzufügt verschwinden, wenn man seine Library vom Zeitpunkt Y (Der VOR Zeitpunkt X liegt) zurückholt?...
Ich bin der Meinung, dass das jeder Mensch durch etwas nachdenken selber herausfinden kann oder?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Bei mir kann sich Genius nicht mit dem Store verbinden. Ich soll dann immer mein Kennwort usw. angeben, und dann geht wieder nix. "Der iTunes Store ist zurzeit nicht verfügbar" heißt es. Was aber quatsch ist, da ich sonst vollen Zugriff habe.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
alles wunderbar, wenn es jetzt noch einen weg gäbe, in der gitteransicht, die einzelnen alben eines künstlers anzuspielen und nicht bloß das erste. sind bei mir nicht allzu viele, aber dennoch wäre es schön, wenn man dafür nicht extra in die listenansicht gehen müsste.

ansonsten alles wunderbar.. selbst der itms pfeil nervt weniger als gedacht.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich kann mich auch nicht mit dem itunes-store verbinden, bei mir ist angeblich der host nicht verfügbar. hab schon einiges probiert, rechte repariert etc. aber das problem bleibt , weiß jemand ne lösung ?

gruß wolfgang
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
hat eigentlich schon jemand die Version 8 auf einem alten Recher laufen? also wie meiner? G4 400er mit 1,5 GB Ram...
 

inana

Golden Delicious
Registriert
07.02.08
Beiträge
6
Problem mit Compilations in der Cover-Ansicht (GridView)

Hello!

Itunes zeigt bei mir bei manchen Compilations jedes Lied einzeln an, obwohl sie von mir als Teil einer Compilation gekennzeichnet wurden... und der Albenname is dementsprechend auch gleich.

Wenn ich aber nach Alben sortiere, hab ich teilweise 30 mal dasselbe Cover nebeneinander in der Grid View. Unschön...

Wer weiß Rat?
Dankesehr
inana
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
sehr nervigist es, wenn man von der gitteransicht auf die normale listenansicht geht, itunes auf zufallswiedergabe steht aber nahc wechsel zur listenansicht nicht die gesammte mediathek abgespielt wird sondern immer nur das eine album. ist das n bug oder n feature?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hoffentlich ein Bug. Aber ich empfinde auch seit zig Versionen die Tatsache, dass Zahlen ganz unten einsortiert werden als Bug.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
sehr nervigist es, wenn man von der gitteransicht auf die normale listenansicht geht, itunes auf zufallswiedergabe steht aber nahc wechsel zur listenansicht nicht die gesammte mediathek abgespielt wird sondern immer nur das eine album. ist das n bug oder n feature?

Naja wenigstens bemerken es auch andere ;) Wurde hier schon vor ein paar Seiten angesprochen..!

Chris
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mein Airtunes geht auch nicht mehr: Unbekannter Fehler -3256

Gibt es 7.7.1 noch irgendwo zum runterladen?
GENAU den Fehler habe ich auch. Und die Diskussion bei apple.com bringt mich auch nicht weiter, aber das Problem scheint bekannt zu sein...
Mit ist aufgefallen, dass Titel, wenn man den ID3-Tag bearbeitet hat und welche gerade abspielen nun nicht mehr stocken, wenn man die Änderungen speichert. Da hat das Lied in iTunes 7 noch für ne halbe Sekunde pausiert...
Nö, bei mir stockt es immer noch.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
GENAU den Fehler habe ich auch. Und die Diskussion bei apple.com bringt mich auch nicht weiter, aber das Problem scheint bekannt zu sein...
iTunes no longer streams to airtunes devices, giving 'unknown error' -15000 or -3256 Many users are experiencing problems with iTunes 8 streaming music to devices that are connected using "Airtunes". The feature does not work, and users get either error -15000 or error -3256 which iTunes claims are "unknown errors". Error -15000 can be caused if users have old firmware on their Airport Express devices that are being used for Airtunes, so users should check the firmware on the device to ensure it is updated to the latest (version 6.3). Error -3256 may be caused by firewall interference with the Airtunes connection, and users should ensure that iTunes is listed in the system firewall (System Preferences --> Security --> Firewall) and is given "Allow" permissions for network connections.

Quelle: macfixit.com
Vielleicht hilft dir das weiter. :)
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
kinder ganz kurz mal eben :-D (stromberg, schadensregulierung):

wie komme ich die sortierung wieder so hin wie im anhang? gar nicht mehr? :-[

/edit: ah ok selbst rausgefunden, apfel+g wars
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    182,5 KB · Aufrufe: 159

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Klingelton

Wenn ich einen Klingelton erzeugen will bekomme ich folgende Fehlermeldung. Hat das auch jemand von Euch schon so gehabt?
 

Anhänge

  • ITunesFehler11556.jpg
    ITunesFehler11556.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 126