• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8 - Probleme und Macken

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Also ich find schade, dass ich eben ein Album importieren wollte, und mir für alle gefeat. Lieder eigene Interpretenordner angelegt wurden. Hat ein bisschen Arbeit gemacht die alle in den Album Ordner reinzuschieben. Naja.

alle lieder von dem album markieren, apfel+i drücken un nen haken bei "teil einer compilation" setzen. dann sind se alle in einem ordner ;)
 

Fairlay

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Nach der Installation der 8 Version lief erstmal alles im vorabbeschriebenen Rahmen. Doch jetzt, kann ich itunes plötzlich nicht mehr starten. Bei jedem Start werde ich aufgefordert den Rechner neu zu starten, oder später manuell. Wähle ich später, öffnet sich itunes nicht. Starte ich den Rechner neu, lande ich wieder im gleichen Fehler...irgendwie drehe ich mich grade etwas im Kreiso_O

Wäre für jeden Tipp dankbar:)
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Wie kann ich dann noch manuell Cover hinzufügen xD?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Sry 4 Doppelpost.

Kann man auch Ordnern Bilder geben?^^
 

macfonero

Alkmene
Registriert
10.11.06
Beiträge
32
Wenn Airtunes nicht mehr funktioniert, gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten (je nach Fehler-Nummer). versuche mal in den Firewall-Einstellungen iTunes mit hineinzunehmen (Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall -> Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen -> auf "+" klicken und iTunes auswählen), das löst das Problem bei Fehlermeldung 15000. Hilfreich ist auch der Apple-Diskussionsthread (englischsprachig): http://discussions.apple.com/category.jspa?categoryID=149

Ich habe noch ein anderes Problem seit dem Update auf iTunes 8 bemerkt: Hin und wieder hängt die Fortschrittsanzeige oben in der Mitte des itunes-Fensters, die anzeigt wie viel vom jeweiligen Stück schon gespielt wurde und wie viele Minuten und Sekunden noch abzuspielen sind. Der Titel läuft zwar ganz normal ab, aber die Anzeige steht bei 0.00 und bewegt sich nicht.

Kennt jemand hierfür eine Lösung?

Und wenn ich auf die alte iTunes Version zurück möchte, welche Dateien (+ wo zu finden) muss ich aus meinem Backup wieder aufspielen? Wer kann mir helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Nur die iTunes.app must du ersetzen.

Bist Du Dir sicher ? Ich meine, es wird dann gemeckert, dass diese Library bereits von einer neueren Version von iTunes verändert wurde. Kann mich aber auch irren...

Aber klar, dass das auch kein grosses Problem darstellen würde.
 

macfonero

Alkmene
Registriert
10.11.06
Beiträge
32
Ganz sicher, dass das so funktioniert?

Um das zu bewerkstelligen, muss ich also nur das Programm aus dem dem Programmordner des Backups in den aktuellen Programmordner ziehen und das Ersetzen bestätigen? Mehr ist wirklich nicht zu tun? Keine plist-Dateien ändern, oder in irgendwelche Libraries abtauchen oder ähnliches?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bist Du Dir sicher ? Ich meine, es wird dann gemeckert, dass diese Library bereits von einer neueren Version von iTunes verändert wurde. Kann mich aber auch irren...

Jo, meine ich auch. Habe aber gestern von jemandem gelesen, der es so gemacht hat und keine Problem hatte.

Sollte besagte Meldung kommen, muss man die "iTunes Library"-Datei mit der letzten Version vor dem Upgrade aus seinem Backup holen und ersetzen.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
ich habe ein Problem mit meinen Videopodcasts seit iTunes8
und zwar schaue ich einige davon nicht in voller größe sondern nur in einem kleineren Fenster. Dazu hab ich eingestellt, dass sie nicht direkt in iTunes abgespielt werden sondern in einem eigenen Fenster und bei Filmfenster immer im Vordergrund ist auch ein Häkchen.
hat in iTunes 7 super geklappt, doch jetzt bleibt das Videofenster einfach nicht im Vordergrund.
Kann das jemand bestätigen oder weiß sogar abhilfe?
 

macfonero

Alkmene
Registriert
10.11.06
Beiträge
32
Alte iTunes-Version wieder einsetzen - aber wie ?!

Das klappt bei mir nicht, wie oben beschrieben. Was mache ich falsch?

Erst habe ich die alte iTunes-Version aus dem Backup geholt und die damit die neue im Programmeordner ersetzt.

Dann habe ich die Library auf Benutzerebene nach dem Ordner iTunes durchforstet und diesen ebenfalls durch die entsprechende Backup-Version ersetzt. Als ich immer noch die Fehlermeldung bekam, dass die Library nicht passt, weil sie von einer neueren iTunes Version stammt, habe ich das gleiche mit der Library auf der obersten Ordnerebene getan. Wieder mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis.

Jetzt habe ich also die alte iTunes Version aber die läuft nicht, weil die neue Library das verhindert. Welche Datei/Ordner muss ich ersezen? Bitte eine genaue Beschreibung (Path). Danke.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Gewöhnungsbedürftige Ansicht... Besonders für diejenigen, die viele einzelne Lieder haben. Gut, dass das bei mir nicht der Fall ist. Mein AirTunes funktioniert auch nach wie vor.
 

macfonero

Alkmene
Registriert
10.11.06
Beiträge
32
richtige iTunes Library ersetzen + wo sind die neuen Titel?!

Habe die richtige Library gefunden. Sie steckt im Benutzerordner, in Musik und im darunter befindlichen iTunes Ordner.

Nachdem ich sie durch die entsprechende Library des Backups ausgetauscht habe, muss ich jetzt feststellen, dass die zwischenzeitlich (in den letzten 24 Stunden) hinzugefügten Titel (etwa 30 an der Zahl) verschwunden sind.

Wie bekomme ich diese abhanden gekommenden Titel wieder in meine Mediathek? Hilfe!!!
 

macfonero

Alkmene
Registriert
10.11.06
Beiträge
32
Was voraussetzt, das ich diese Dateien/Titel noch alle im Kopf habe. Das ist aber nur teilweise noch der Fall.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist schlecht für dich. Hast du noch ein Backup von der "neuen" Library, also der mit iTunes 8? Dann lade diese nochmal (mit iTunes 8 natürlich) und guck nach, anders wirst du um manuelles Gesuche nicht herumkommen.
 

macfonero

Alkmene
Registriert
10.11.06
Beiträge
32
Danke.

Ja, die 8er-Library-Version habe ich mir vorsichtshalber aufgehoben. Es wäre gut gewesen, wenn die Tippgeber des Downdgradings darauf hingewiesen hätten, dass zwischenzeitlich hinzugefügte Titel bei dieser Aktion aus der Mediathek verschwinden.

Sie sind aber faktisch noch auf der Festplatte im iTunes-Ordner, nur weiß die alte-neue iTunes-Version davon nichts. Ich will mal schauen, ob ich mit Bordmitteln (Finder/Spotlight) und mit Hilfe der Datumsangabe diese Titel wieder finde.

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass iTunes seien Mediathek/Library selber noch mal aktualisiert?
 

macfonero

Alkmene
Registriert
10.11.06
Beiträge
32
Ich habe eine Methode gefunden:

Musik-Ordner öffnen, weiter zu iTunes, weiter in den Unterordner iTunes Music und dann mittels Mausklick auf die Kopfleiste der Datumsspalte diese nach Datum sortieren.

Anschließend jeden einzelnen Titel (im entsprechenden Zeit/Datumsbereich) in den dort befindlichen Unterordnern doppelklicken. Dieser wird dann von iTunes abgespielt und somit registriert. Alle vorgenommenen Veränderungen/Einstellungen (Tags, Cover, Liedtexte usw.) sind auf diese Weise noch da. Nur die Wertung geht dabei verloren und muss neu erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: