• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8 - Probleme und Macken

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
sagt ma... in der cover flow ansicht... wo is das kontextmenü hin????
wenn ich rechts aufn albumcover klickte, kam immer des bekannte kontextmenü...?!?! :(
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Jetzt geht AirTunes wieder!

Mein Fehler war wohl, dass ich in den Firewall-Einstellungen iTunes in der Liste hatte, jedoch den entsprechenden Punkt nicht ausgewählt hatte.
So geht's jetzt:

picture.php
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bin ich der einzige, bei dem die shuffle-funktion nicht mehr funktioniert?
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
Ergänzung hierzu: Bei mir war es richtig ausgewählt, der Fehler 15.000 verschwand jedoch erst, als ich den Punkt erst auf "alles freigeben" und dann wieder zurück wechselte.
Sind wir doch mal ehrlich - ist doch albern, sowas... liebes Apple-Team o_O


Jetzt geht AirTunes wieder!

Mein Fehler war wohl, dass ich in den Firewall-Einstellungen iTunes in der Liste hatte, jedoch den entsprechenden Punkt nicht ausgewählt hatte.
So geht's jetzt:

picture.php
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Coverflow - Rechtsklick

sagt ma... in der cover flow ansicht... wo is das kontextmenü hin????
wenn ich rechts aufn albumcover klickte, kam immer des bekannte kontextmenü...?!?! :(

iTunes 8 läuft bei mir unter Windows bis jetzt reibungslos, bis auf einen Fehler in Coverflow :(

Und zwar kann ich in der CoverFlow Ansicht kein Kontextmenü mehr erhalten. Egal ob ich auf ein Cover oder ins "nichts" Klicke, es erscheint kein Menü.

Ob es eine gewollte Änderung ist, sei mal dahin gestellt *g*

Ist das eine Änderung seitens Apple oder nen Bug? Mit iTunes 7.7.x war noch alles in Butter...


EDIT: Im Vollbild Modus von Coverflow bekomme ich immerhin ein "allgemeines" Kontextmenü.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Nur die Frage ob gewollt oder ungewollt, einfach so ein (nützliches) Kontextmenü verschwinde lassen, mhh.

Gibt eigentlich vollständige Release-Notes von iTunes?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Leider nicht, Nein. Vor vielen Versionen und Jahren gab es das noch, aber mittlerweile hält Apple es wohl nicht mehr für nötig, außer "Bugfixes and Improvements" etwas reinzuschreiben. Die Notes zur iPhone-FW 2.1 geben aber Grund zur Hoffnung..
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Doof ist auch das die Shufle Funktion in der Albenübersicht nicht Albenübergreifend funktiioniert.
 

thomasthomas

Alkmene
Registriert
15.10.07
Beiträge
35
ich habe ein Problem mit meinen Videopodcasts seit iTunes8
und zwar schaue ich einige davon nicht in voller größe sondern nur in einem kleineren Fenster. Dazu hab ich eingestellt, dass sie nicht direkt in iTunes abgespielt werden sondern in einem eigenen Fenster und bei Filmfenster immer im Vordergrund ist auch ein Häkchen.
hat in iTunes 7 super geklappt, doch jetzt bleibt das Videofenster einfach nicht im Vordergrund.
Kann das jemand bestätigen oder weiß sogar abhilfe?

... jepp, genau dieses problem kann ich auch nicht lösen. kein videofenster mehr im vordergrund :-[ hat jemand ne idee?
grüße T
 

Lefty

Erdapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
5
Hallo,

irgendwie habe ich ein Problem mit der Zufälligen Wiedergabe von iTunes. Egal ob ich nach Titel, nach Album oder nach Werk anklicke, er spielt immer nur die Titel von 1 Artisten zufällig, obwohl all meine Musik dort ist.
Irgendwelche Vorschläge?

Gruß
Leftyy
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
In der Gitter-Darstellung funktioniert das komischerweise nicht. Also in die Listen- oder Coverflow-Darstellung wechseln...
 

guess

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
1
hilfee

ich habe das problem dass wenn ich daten von meinem ipod löschen möchte,diese zwar nichtmehr angezeigt werden,sich jedoch das volumen nicht verändert!sie erscheinen komischerweise auch nicht im papierkorb,der komplett geleert ist.hat einer ne lösung??
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Hello!

Itunes zeigt bei mir bei manchen Compilations jedes Lied einzeln an, obwohl sie von mir als Teil einer Compilation gekennzeichnet wurden... und der Albenname is dementsprechend auch gleich.

Wenn ich aber nach Alben sortiere, hab ich teilweise 30 mal dasselbe Cover nebeneinander in der Grid View. Unschön...

Wer weiß Rat?
Dankesehr
inana


Das Problem habe ich auch. Bei der vorherigen Version hat es immer mit "Teil einer Compilation" funktioniert. Hier tut es das leider nicht. Was kann ich noch versuchen??? Habe jetzt 43x das gleiche Cover nebeneinander :(
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
@ inana und snuLix: Dieses Häkchen gesetzt?

Richtig. Dies ist, zumindest bei mir, kein Bug. Es wird alles so zusammengefasst, wie es sein soll.

Vielleicht wurde bei den beiden dieses Häkchen beim Upgrade nicht übernommen. Diese Checkbox gab es bei der alten Version schliesslich auch schon, und muss, wenn es damals funktionierte, gesetzt gewesen sein.