• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8 - Probleme und Macken

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Abschalten von Genius:

Im iTunes ist unten rechts ein Pfeil, da bitte draufklicken.

Ich werde Genius wahrscheinlich gar nicht nutzen da ein gewisser Teil meiner Sammlung nicht aus dem iTunes Store stammt und ich ein bißchen skeptisch bin was mit meinen Daten passiert
 

turncoat

Gast
Um die Pfeile zum iTunes Store abzuschalten hilft folgende Eingabe im Terminal:
Code:
defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool FALSE

Auf dem selben Weg lässt sich auch die Genrespalte in der Übersicht deaktivieren:
Code:
defaults write com.apple.iTunes show-genre-when-browsing -bool FALSE

Danach iTunes neustarten und sich zufrieden zurücklehnen.
 

Twinguin

Fuji
Registriert
12.07.07
Beiträge
36
@turncoat: Cool. Danke.

_Jetzt_ gefällt mir iT8, vor allem, dass ich meine MP3-Hörbücher jetzt auch als solche markieren kann.

Cheers
der Twin
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Abschalten von Genius:

Im iTunes ist unten rechts ein Pfeil, da bitte draufklicken.

Ich werde Genius wahrscheinlich gar nicht nutzen da ein gewisser Teil meiner Sammlung nicht aus dem iTunes Store stammt und ich ein bißchen skeptisch bin was mit meinen Daten passiert
Das ist nur zum Abschalten der Genius-Sidebar, um Genius an sich zu deaktivieren, geht man oben auf die Schaltfläche "Erweitert".
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
guten morgen

wo ist das problem ??
SoftwareAktualisierung gestartet - da kamm´s gleich iTunes Ver.8 und Front Row Ver. ?? habe nicht aufgepasst
Installation abgeschlossen der grüne Hacken im Fenster ,alles klar
aber mein iTunes ist immer noch 7.7.1 und Front Row 1.0
QuickTime habe ich gestern aktualisiert

was habe ich falsch gemacht ? o_O
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
danke für all die tips, machen iT8 zu nem richtg schicken player langsam ;)
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
rechner mal neu gestartet?

Das war das erste was ich gemacht habe,immer noch 7.7.1
Jetzt habe ich die v8 runtergeladen und installiert, v8 ist jetzt da
aber die 7.7.1 auch.
Kann ich die alte jetzt einfach loeschen, auf den muelleimer ziehen oder ?
Was ist die neue FR version?
Meine ist 1.0
 

Bigmike

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
6
Hab seit dem 8er Update auch n Problem

Ich hab seit dem Update auf die 8er Version auch ein Problem:

bild1owz.jpg


Ich hab 2 Airport Express n-draft (eins ist die Basis und gleichzeitig der Sound-Anschluss und eins für den Drucker und als Repeater). Vor dem iTunes 8er Update lief alles Problemlos und nun bekomm ich sobald ich auf Entfernte Lautsprecher "AirPort Base n Sound" schalte obige Fehlermeldung?

Weiß jemand Rat?

Hab zwar vorgestern TimeMachine angeworfen gehabt - aber das wäre nur die Notlösung :(

Grüßle

Mike
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Hargh! Wie kann ich denn in der Darstellung das "Genre" ausblendeN?
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Um die Pfeile zum iTunes Store abzuschalten hilft folgende Eingabe im Terminal:
Code:
defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool FALSE

Auf dem selben Weg lässt sich auch die Genrespalte in der Übersicht deaktivieren:
Code:
defaults write com.apple.iTunes show-genre-when-browsing -bool FALSE

Danach iTunes neustarten und sich zufrieden zurücklehnen.

Siehe oben
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Man kann, wenn man beispielsweise in TV Shows was editiert, nicht mehr innerhalb des Editierfensters zur nächsten Episode springen. Man muss die Änderungen mit OK bestätigen, dann schließt sich das Fenster. Dann neue Episode anwählen und den Spaß von vorne machen ... *seufz*

Und wo kann man denn jetzt einstellen, ob es ein "Movie" oder eine "TV Show" ist? Oder sehe ich das nur nicht?
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
Also bei mir kann ich noch direkt zur nächsten Episode springen. Wüsste jetzt nicht, wieso das nicht gehen sollte.

Unter dem Punkt "Options" (auf deutsch vllt. "Optionen"?) kann man jetzt zwischen den drei Video-Arten wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

plan2do

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
61
Guck mal im Programm Packet (rechts klick auf iTunes dann Packetinhalt anzeigen -> Contents -> Resources) Da sind die Bilder drinne. Einfach ändern und neustarten sollte gehen? (Habs selbst noch nicht getestet)

Gruß Rasmus

Danke für den Hinweis.

Im entsprechenden Verzeichnis finden sich die Genre Bilder (bspw. genre-folk.jpg). Die Verknüpfung der Bilder zum Genre findet sich in der Datei "genres.plist".

Ein neues Bild und der entsprechende Eintrag
Code:
			<key>matchString</key><string>EigenesGenre</string>
			<key>resourceFile</key><string>genre-EigenesGenre.jpg</string>
ist schnell gemacht. Wird aber nicht in iTunes übernommen.

Im übergeordneten Verzeichnis findet sich dann noch die Datei "CodeResources". Dort findet ebenfalls eine Genre Verknüpfung statt. Allerdings kann ich mit der data Zeile nichts anfangen
Code:
		<key>Resources/genre-folk.jpg</key>
		<data>
		Y9yO13KqsScMf3Gi2n+f9koZvXY=
		</data>

Jemand eine Idee...?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich find's ganz nett bist jetzt.

Kann man irgendwie Genius selbst Dinge beibringen? Drag & Drop geht jedenfalls nicht.
 

uop17

Granny Smith
Registriert
22.08.08
Beiträge
14
Danke für den Hinweis.

Im entsprechenden Verzeichnis finden sich die Genre Bilder (bspw. genre-folk.jpg). Die Verknüpfung der Bilder zum Genre findet sich in der Datei "genres.plist".

Ein neues Bild und der entsprechende Eintrag
Code:
			<key>matchString</key><string>EigenesGenre</string>
			<key>resourceFile</key><string>genre-EigenesGenre.jpg</string>
ist schnell gemacht. Wird aber nicht in iTunes übernommen.

Im übergeordneten Verzeichnis findet sich dann noch die Datei "CodeResources". Dort findet ebenfalls eine Genre Verknüpfung statt. Allerdings kann ich mit der data Zeile nichts anfangen
Code:
		<key>Resources/genre-folk.jpg</key>
		<data>
		Y9yO13KqsScMf3Gi2n+f9koZvXY=
		</data>

Jemand eine Idee...?

Uiuiui... das ist mal ne komplizierte Art, ein einfaches Problem zu lösen - bzw. eben nicht in dem Fall ;)

Die Rasteransicht erinnert stark an die Events in iPhoto. Und was macht man in iPhoto um ein neues Schlüssel-(hier Genre-)Bild zu erstellen?
Richtig - mit dem Cursor drüber fahren bis das gewünschte Bild erscheint, dann Rechtsklick und hier "Standard CD-Cover für Gitter festlegen" auswählen.

Gruß, uop17
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo