• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8 - Probleme und Macken

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Hab bis jetzt noch keine Probleme festgestellt. Bei mir funzt es super... Find auch die schwarze Integration in die Umgebung von OS X cool... :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Bei mir funktioniert Airtunes. MacBook mit Leopard und mit Airtunes über einen Router verbunden.
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Wie ist das Airport Express bei dir mit dem Router verbunden, was hast für Einstellungen?

MFG Michael
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
So, scheinbar hat iTunes mal eben alle lokalen Cover gekillt. Ich habe meine Musiksammlung auf einer externen Platte diese gerade nicht angeschlossen. nun habe ich im Papierkorb den ganzen Ordner. Zum Glück habe ich alle Cover mit den Dateien speichern lassen. Mal schauen was iTunes gleich macht.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
wenn man itunes per rotem bobbel ausblendet, auf einen anderen space geht und wieder zurückwechselt wird ein weißer kasten an der stelle gezeigt, wo itunes geschlossen wurde ... sehr nervig.

zu genius: kann cih das nur benutzen, wenn ich eine im iTunesstore bekannte appleID hab? wie kann ich mich da mit meiner appleID anmelden, ohne irgendwelche kreditkartendaten oder sowas eingeben zu müssen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
habe keine probleme mit airtunes... funktioniert einwandfrei! allerdings habe ich scheinbar einen anderen bug?! gefunden...
wenn ich in der neuen minicover darstellung war und auf random wiedergabe gehe, wird nur noch das album wiedergegeben das ich anfänglich gestartet habe. abhilfe schaft nur ein neustart von itunes... kann das jemand bestätigen?

greets,
DN2
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
Moin,

ich hab kein Wirkliches Problem, aber mir gehen die Genres-Cover aufn Zeiger.... Hat schon jemand den Knopf zum abschalten gefunden? oder mindestens nen Ort wo man sie customizen kann?

THX

PS: sonst finde ich iT8 ganz nice ^^
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Also wenn ich das hier so lese, dann bin ich echt froh, dass ich noch ITunes 7 verwende :p

Werd wohl lieber noch warten mit dem Update ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Airport express ist Client im Netzwerk (Wlan 54 Mbit) und der Zwischenspeicher steht auf groß. Läuft über WPA2 Verschlüsselung. Viel mehr gibts ja nicht einzustellen. Ach so es ist das ältere Modell ohne N-Draft.
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Was zwischenspeicher steht auf groß das versteh ich nicht. Wo find ich die Einstellungen? Ich bekomme auch keine Verbindung wenn ich mich direkt mir dem AirPort verbinde.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, mich nerven (Edit: auch, wie Macrassi) diese dumm-dämlichen-dreisten Verweise auf den iTunes Store, die neben jedem Lied auftauchen, das man anklickt... "früher" konnte man die einfach in den Einstellungen abschalten, aber entweder finde ich das entsprechende Häkchen nicht wegen der Neuordnung, oder ich muss mich daran gewöhnen, dass Apple immer mehr (wie schon mit dem Genius-Dingens) zum "KAUF MICH!"-schreienden Konsummonster verkommt :eek:


Xardas
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
habe keine probleme mit airtunes... funktioniert einwandfrei! allerdings habe ich scheinbar einen anderen bug?! gefunden...
wenn ich in der neuen minicover darstellung war und auf random wiedergabe gehe, wird nur noch das album wiedergegeben das ich anfänglich gestartet habe. abhilfe schaft nur ein neustart von itunes... kann das jemand bestätigen?

greets,
DN2

Ja, ich kann das bestätigen. "Random" bzw "Shuffle" funktioniert mit der neuen Ansicht gar nicht. Random funktioniert nichtmal, wenn man in der neuen Ansicht ein Album (ohne Random) anspielt, dann pausiert, in Coverflow wechselt und dort weiterlaufen lässt und dann radom erst dort anmacht. Da ist irgendwas noch kräftig im Busch :S

Chris
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Hm, mich nerven (Edit: auch, wie Macrassi) diese dumm-dämlichen-dreisten Verweise auf den iTunes Store, die neben jedem Lied auftauchen, das man anklickt... "früher" konnte man die einfach in den Einstellungen abschalten, aber entweder finde ich das entsprechende Häkchen nicht wegen der Neuordnung, oder ich muss mich daran gewöhnen, dass Apple immer mehr (wie schon mit dem Genius-Dingens) zum "KAUF MICH!"-schreienden Konsummonster verkommt :eek:


Xardas

den itunes store kannst du unter einstellungen -> kindersicherung ->deaktivieren ausschalten ...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
kanns sein das genius nicht funktioniert?!
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
zumindest muss man dafür nen itunes store account haben (die normale appleID nimmt er nicht an -.-) und somit fällt das teil fuer mich zumindestens schonmal flach, es sei denn jemand kann mir meine weiter oben genannte frage beantworten:

zu genius: kann cih das nur benutzen, wenn ich eine im iTunesstore bekannte appleID hab? wie kann ich mich da mit meiner appleID anmelden, ohne irgendwelche kreditkartendaten oder sowas eingeben zu müssen?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
den itunes store kannst du unter einstellungen -> kindersicherung ->deaktivieren ausschalten ...

Ja, ne, den iTunes Store will ich nicht abschalten, sondern diese garstigen Links... die Spam Genius-Bar kann man ja auch einklappen, so dass man die zugeschnittenen Listen nutzen kann, ohne iTunes-Werbemüll sehen zu müssen.

Im unglaublichen Selbsttest habe ich herausgefunden, dass man wie empfohlen durch Deaktivierung auch die Links beseitigen kann... aber eigentlich wollte ich den Store nutzen, nur halt die Links nicht... Aber Apple wollte es so, so werde ich halt nicht ab und an mal im Store stöbern, sondern muss ihn immer erst aktivieren, wenn ich etwas möchte.


Xardas
 

plan2do

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
61
Mich würde mal interessieren wie ich für "nicht" iTunes Genres eigene Vorschaubilder erstellen kann.

Hat das schon jemand gelöst?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mich würde mal interessieren wie ich für "nicht" iTunes Genres eigene Vorschaubilder erstellen kann.

Hat das schon jemand gelöst?
Guck mal im Programm Packet (rechts klick auf iTunes dann Packetinhalt anzeigen -> Contents -> Resources) Da sind die Bilder drinne. Einfach ändern und neustarten sollte gehen? (Habs selbst noch nicht getestet)

Gruß Rasmus
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Bei mir geht die zufällige Wiedergabe in iTunes nicht mehr