• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhones touren durch die Gravisstores in Deutschland

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Habe gestern im Gravis-Store das iPhone unter die Lupe und ich muss sagen: Es ist besser, als ich dachte. Die Werbefilme von Apple halten absolut, was sie versprechen. Es ist wirklich erstaunlich, wie elegant das äußere und innere (Software-) Design ist, wie flüssig alles läuft. Bin ich froh, dass im November mein Zweijahresvertrag bei ePlus ausläuft...

P.S. Ich habe das iPhone in zwanzig Minuten Benutzung übrigens auch einmal zum Absturz gebracht (Kalenderfunktion). Darf ich das hier überhaupt sagen?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
P.S. Ich habe das iPhone in zwanzig Minuten Benutzung übrigens auch einmal zum Absturz gebracht (Kalenderfunktion). Darf ich das hier überhaupt sagen?

Der Store-Leiter in Hannover sagte, dass die Austellung-Geräte noch nicht vollständig ausgereift seien - wieso auch immer.

Am erstaunlichsten fande ich die Qualität des Displays. Sowas habe ich bei noch keinem Gerät gesehen. Der Blickwinckel ist wahnsinnig groß.
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
So, ich werde mich heute auch mal auf den langen Weg machen, (10 min.) zum Gravis (wo ich übrigens auch mein Praktikum mache) und werde auch, wenn ich es darf ein paar Foto´s machen. Wenn nicht sogar ein Video. Ich finds aber gut, dass die endlich mal auch an uns denken, und das iPhone wenigstens zum berühren zur Verfügung stellen. Darf man es überhaupt bedienen oder nur betrachten? o_O
Kann man dann auch im Gravis damit ins Internet gehn können?
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Sowohl als auch :)
In München hatten sie ein WLAN über das man surfen konnte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Darf man es überhaupt bedienen oder nur betrachten? o_O
Kann man dann auch im Gravis damit ins Internet gehn können?
Bei mir wars so richtig mit mal anpäcken und so. ;)
In Berlin ging das WLAN gerade nicht. Der Mann hat mich extra eingeladen, nochmal wieder zu kommen, damit er mir das Surfen auch noch demonstrieren kann. :innocent:

Wer sichs anschauen geht: Achtet man beim Film ansehen darauf, wenn Ihr das Gerät ins Querformat dreht, das ist optisch sehr hübsch gemacht.
Die Bedienelemente werden halb transparent und die "Filmleinwand" vergrößert sich nochmal etwas. Der Film liegt dann unter den Knöpfen, bis die verschwinden. Kann man jetzt nicht besser beschreiben, aber DAS ist richtig Apple-like. :-D:-D:-D:-D Hat zwar keinen praktischen Nährwert, bringt aber richtig gutes Feeling rüber. Man siehts kaum, wenn man nicht drauf achtet, aber solche Dinge machen das iPhone zum iPhone.
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Steht das iPhone dann einfach so wie auf nem Ständer da oder muss man erstmal Fragen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
das steht auf de rdock und ein mitarbeiter daneben.
wenn du es mal haben willst fragst du einfach nach :)

es sei denn es liegt im hochsicherheitstresor. in berlin haben nur 2 mitarbeiter den schlüssel zu dem ding
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Steht das iPhone dann einfach so wie auf nem Ständer da oder muss man erstmal Fragen?


Also in Stuttgart haben 2 Mitarbeiter vorne an der Kasse mit dem iPhone "gespielt".
Ich bin gekommen, hab kurz zugeschaut, bin dann an die andere Kasse gegangen, um mein MacBook zu zahlen, dann kam der eine zu mir und fragte, ob ich es auch mal haben will!
*freu*

Geil, das Teil...!
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Gravis Stuttgart, Schwabstrasse, 13:15 Uhr.

Ich war da. Ich habe es erlebt. Ich bin angefixt !
Liegt geschmeidig in der Hand, super Feeling, gestochen scharfes Display. Bedienkonzept genial.
Das kommt im Web garnicht richtig rüber.

Wen bei Apple muss ich flachlegen, damit das Ding schneller auf den Markt kommt ???
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hi Jungs, ... ich hoffe Euch ist der "Mangel der Ernsthaftigkeit" (§ 118 BGB) nicht entgangen :) ?

Trotzdem liebe Grüße ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es müsste aber auffallen, diese nichternsthaftigkeit!
nagut, arbeite ja auch nicht bei apple! ;)
schade, dass es hier in osna keinen gravis-store gibt! kaufe es ungesehen, gibt ja genug erfahrungsberichte hier!
so werde mal zu meinem studentennebenjob aufbrechen. schönen tag noch!
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Also ich war heute mal beim Gravis in Köln. Und habe dort das iPhone antesten können, leider nur für ein paar Minuten, da so ein paar klein Kinder dran rumgespielt haben. Also ich möchte hier dann mal meine Persöhnlichen Erfahrungen mit euch teilen.
Das Aussehen:
Es ist viel kleiner als ich es mir vorgestellt habe. Der Display ist auch viel kleiner als es auf den Bildern zu sehen ist. Der Display ist nicht so groß wie der, der PSP.
Der Multitouchscreen:
Er funktionierte sehr gut und er reagierte sehr gut auf jede Berührung. Es war leicht mit ihm das iPhone zu erforschen.
Youtube:
Youtube, klappte sehr gut darauf. Durch eine Doppelberührung wechselte das Bildformat. Durch eine Berührung kam die Leiste, womit man die Lautstärke ändern konnte und die Abspul Taste.
Safari:
Der Browser sah optisch sehr gut aus. Man konnte ihn sehr gut bedienen, und auch das rein pinchen und raus pinchen was sehr leicht. Nur das wechseln vom Hochkant Format zum Querformat ist etwas schlecht, da die Sensoren nicht die Bewegung aufnimmt, wenn das iPhone, in einer etwas schrägeren Lage ist. Es geht schnell mit dem Browser. Und wenn man auf einen Link geht, der auf eine neue Seite lenkt, wird sofort auch eine neue Seite geöffnet.
iPod:
Der iPod im iPhone ist auch sehr leicht zu bedienen. Coverflow, war auch super, man konnte die Musik schon richtig spüren, wie Steve Jobs es gesagt hat.
Leider konnte ich nicht mehr an dem iPhone ausprobieren, da ein Gravis Angestellter mir das iPhone kaltblütig aus der Hand riss. (Akku war leer)


Was mir am iPhone nicht gefiel:
Wenn man das iPhone nur in einer etwas schrägeren Lage hat, reagiert der Sensor garnicht. Man muss es immer in einer graden Position halten.
Die Hometaste war etwas schwerer zu bedienen als ich es mir vorgestellt habe, vielleicht, lag es aber auch daran, dass die Kinder die ganze Zeit darauf rum schlugen
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Leute, Gravis hatte doch mal auf seiner Seite eine Liste mit Orten und Daten, wo und wann man sich das iPhone anschauen kann.

Hat jemand sich die Mühe gemacht den Link zu speichern?