• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhones touren durch die Gravisstores in Deutschland

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
nein, sind sie nicht. Ich arbeite auch in dem Laden und wir haben keine Ahnung, wann das iPhone kommt ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
War heute bei gravis und find das iPhone echt großartig!!!:D Die Kamera ist eigentlich der einzige Schwachpunkt, aber darüber kann ich gut hinwegsehn. Die Bedienung ist ja mal der Hammer! Und das SMS-Tippen geht viel besser als ich gedacht hab. Mit ein bisschen Übung gehts sicherlich viiiel schneller als mit nem normalen Handy und nich wirklich viel langsamer als mit ner qwertz-Tastatur. Bin schlichtweg begeistert!
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Darf man das im Laden auch richtig in die Hand nehmen und damit rumspielen, oder steht das da nur in einer Vitrine?

Gruß
Skepsis
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@Skepsis
Kannst es auch in die Hand nehmen und damit rumspielen. Nur der Verkäufer steht halt immer neben dir, weil das iPhone wohl sonst ziemlich schnell weg wär;)

Was mir noch aufgefallen ist: Das iPhone war erstaunlich warm. Zwar noch lange nicht so heiß, wie mein MacBook es oft ist, aber schon unangenehm warm. Der Verkäufer, der mir ansonsten relativ wenig über die technischen Daten oder sonstetwas, was mit dem Telefon zu tun hat, sagen konnte, meinte es liege daran, dass es schon den ganzen Tag am ladegerät hängt und halt die ganze Zeit benutzt wird... Wenns nämlich immer so warm ist, wärs ziemlich sch... lecht
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich geh morgen in den Gravis Mannheim und schau mir das iPhoen an ;) Hoffentlich sind nicht so viele Leute dort, weil morgen ist ja der erste Tag wo es im Gravis in Mannheim ist...
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich habe vorgestern mit dem iPhone in HH rumgespielt bei Gravis und der Mitarbeiter war super freundlich, ich habe ganze 30min mit dem Ding gespielt und er stand die ganze Zeit daneben, hat mir die ersten Schritte gezeigt und seine Highlights wie das SMS-Schreiben und das die Worterkennung anders als T9 arbeitet und so...

War echt extrem begeistert von dem Ding.
Muss ich mal schauen, ob ich mein Prada dafür verkauf, aber denke schon :p
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
In dem kleinen Mac Laden in Wiesbaden (moois) in dem ich heute war, hatten sie auch ein iPhone da. Ich durfte es sogar anfassen und damit rumspielen: Geiles Teil! In der Realität noch besser als ich es mir nach den Videos vorgestellt hatte ... Aber der richtige "habenwill" Reflex fehlt noch, liegt vielleicht an der fehlenden Liquidität meinerseits ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
In dem kleinen Mac Laden in Wiesbaden (moois) in dem ich heute war, hatten sie auch ein iPhone da. Ich durfte es sogar anfassen und damit rumspielen: Geiles Teil! In der Realität noch besser als ich es mir nach den Videos vorgestellt hatte ... Aber der richtige "habenwill" Reflex fehlt noch, liegt vielleicht an der fehlenden Liquidität meinerseits ;)

D'Oh! Das hättest du mal früher posten müssen. Heute war ich auch in Wiesbaden. :mad:

Das war dann aber ein "privat-iPhone" oder? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein kleiner Laden ein iPhone von Apple bekommt. o_O


Ab morgen gibt es das iPhone ja im Gravis in Wiesbaden. Kommt noch irgendwer hin oder habe ich es für mich alleine? :p
 

KayHH

Gast
Hab's mir heute in der Hamburger Innenstadt mal angeschaut und etwas ausprobiert. Das Display ist wirklich super. Das Teil taugt für mich schon als Fernsehersatz -- hätte ich nicht gedacht. Wenn man bedenkt, das das OpenMok-Display noch mal deutlich besser ist…
Alle Gesten funktionieren einwandfrei, überhaupt reagiert das Gerät schnell auf alle Gesten.
Texte konnte ich noch nicht gut schreiben, da muss man sich erst reinfuchsen. Trotzdem war ich unter dem Strich damit schon schneller als mit jedem (T9-)Handy, bin allerdings auch nicht so der SMS-König.
Videos von YouTube über WLan anschauen ging subjektiv fast genauso schnell wie mit DSL 4000 zu hause.

Wirklich ein feines Gerät. Bleibt abzuwarten, wie die Vertragsgestaltung aussehen wird und mit welchen monatlichen Kosten zu rechnen ist.


KayHH
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
D'Oh! Das hättest du mal früher posten müssen. Heute war ich auch in Wiesbaden. :mad:

Das war dann aber ein "privat-iPhone" oder? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein kleiner Laden ein iPhone von Apple bekommt. o_O

Tut mir leid, ich war ja selber erst heute nachmittag da ;)
Ich hab nur den Karton vom iPhone hinterm "Tresen" stehen sehen, da hab ich sie (also die Verkäuferin, die wohl auch die Chefin ist) darauf angesprochen und sie meinte, sie hätte eins da. Auf meine Nachfrage, wie man denn an das Gerät kommt meinte sie, dass sie Kontakte hat. Wird wohl also nicht von Apple direkt kommen ;)

Kann KayHH nur beipflichten, ich war auch überrascht, wie flüssig das alles funktioniert hat. Gesten sind ziemlich cool und das Display ist echt gut ...
 

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
Alles klar
Ein Klassenkamerad von mir der auch nen Mac hat kommt auch mit (ist zwar nicht ganz so ein Mac Freak interesiert sich aber trotzdem für das iPhone)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hab's mir heute in der Hamburger Innenstadt mal angeschaut und etwas ausprobiert. Das Display ist wirklich super. Das Teil taugt für mich schon als Fernsehersatz -- hätte ich nicht gedacht. Wenn man bedenkt, das das OpenMok-Display noch mal deutlich besser ist…
Alle Gesten funktionieren einwandfrei, überhaupt reagiert das Gerät schnell auf alle Gesten.
Texte konnte ich noch nicht gut schreiben, da muss man sich erst reinfuchsen. Trotzdem war ich unter dem Strich damit schon schneller als mit jedem (T9-)Handy, bin allerdings auch nicht so der SMS-König.
Videos von YouTube über WLan anschauen ging subjektiv fast genauso schnell wie mit DSL 4000 zu hause.

Wirklich ein feines Gerät. Bleibt abzuwarten, wie die Vertragsgestaltung aussehen wird und mit welchen monatlichen Kosten zu rechnen ist.


KayHH


Warste auch bim Gravis in HH?!
Als ich da YouTube ausprobieren wollte, kam die Meldung, dass er kein EDGE hat...

Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen, das Teil ist echt extrem geil, aber wenn mans mal ehrlich nimmt, brauchen tut man vllt 10% von dem Ding...
 

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
Ich bin gerad im Gravis. Das iPhone is hammmer geil!!!! Habenwill!!!!
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
So, ich komme gerade aus dem Gravis in Wiesbaden zurück. Als ich heute morgen um 10:30 da war, war leider noch kein iPhone da, weil UPS noch durch die Stadt tourte.

Als ich dann um 12:00 wieder vorbei gekommen bin, war das iPhone auch da.

Da außer mir niemand im Laden war, konnte ich das iPhone ausgiebig testen.

Von der Größe bin ich wirklich positiv überrascht, das iPhone ist doch um einiges handlicher, als ich erwartet hatte.

Zum Display brauche ich wahrscheinlich nichts mehr zu sagen, es ist einfach genial! Ich habe mir einen Teil von "Eine unbequeme Wahrheit" angeschaut und die Qualität ist überragend.

Coverflow läd die Albencover schneller als mein Macbook mit 512MB Ram.

Über den eingebauten Lautsprecher konnte ich klar und deutlich "Lied 1 - Stück vom Himmel" von Herby genießen.

Auf der Tastatur lässt es sich super schnell und einfach tippen, vor allem im Widescreen-Modus.

Die Kamera schießt bessere Bilder als die meines W810i.


So, ich hoffe, meine Eindrücke kommen ein wenig rüber. Dafür das ich vom iPhone sprachlos bin, habe ich jetzt doch einiges erzählt.
 

KayHH

Gast
Warste auch bim Gravis in HH?!
Als ich da YouTube ausprobieren wollte, kam die Meldung, dass er kein EDGE hat...
Ja, ich war am Ida-Ehre-Platz bei der Mö. Edge kann das Handy IMHO auch nicht, da es ja nicht freigeschaltet ist. YouTube über WLan war überhaupt kein Problem. Ich habe keine Fehlermeldung bekommen. Vielleicht hat zwischendurch ein Verkäufer am Gerät was verstellt?


KayHH