[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Mitglied 231919

Gast
Welchen maximalen Ladestrom lässt denn das Xs zu?
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Also ich habe auf meinem vier Wochen alten Max immer noch 100% und bin aktuell ziemlich begeistert vom Akku. Auf meinem Gerät läuft die aktuelle iOS 12.1 Beta 5 und der Akku läuft und läuft und läuft...Das Teil ist schon wieder 5 Stunden vom Strom und immer noch bei 92%. Ich komme damit locker 1 1/2 Tage zurecht.

Hm dann nutzt du es aber sehr sorgsam / dauerhaft WLAN, bin meist nach einer Stunde aktiver Nutzung bei 90% (Safari/WhatsApp/Instagram) Mischung wlan und lte.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Schön dass ich nicht alleine damit bin .... heute schau ich rein und mein XS was ich seit der Erscheinung habe und was daher erst etwa 12-15 Ladezyklen hat zeigt auch schon nur nich 99% Akkukapazität an.

Versteh ich nicht, mein X davor hat auch nach weit über 100 Ladezyklen immer konstant 100% angezeigt.


ich zitiere mich mal selbst .....

Und nach nun nicht einmal weiteren 3 Wochen sind es "nur" noch 98 % Akkukapatität.
Wenn das in dem Tempo weiter geht brauche ich in ein paar Monaten einen neuen Akku.
Ladezyklen lassen sich mit meinem Tool nicht auslesen, es werden aber etwa um 30 sein.
Da erwarte ich eigentich die Anzeige von den vollen 100 %.

Zum Vergleich:
Iphone X meiner Frau, insgesamt 6 Monate alt, steht seit 3-4 Monaten auf 99 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Im Auge behalten und sich auch nicht verrückt machen. Geht es zu stark runter dann ab in den Store und reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: frank010

MikeBerlin87

Granny Smith
Registriert
05.10.16
Beiträge
13
Hab meins auch jetzt seit einigen Tagen

Optisch top, Größe perfekt da ich vom p20 pro komme.

kurze Frage zum Akku,

kann ich bei Batterie nicht einfach schauen . Benutzung seit letzter vollständiger Ladung ?

Seh nur zig Diagramme etc. bisschen überladen.

Will auch nicht die letzten 24 std den Akku verbrauch sehen, sondern nur seit letzter vollständiger Ladung, das gabs doch immer ?
 
  • Like
Reaktionen: Posthorn1

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Mein XS,welches ich seit dem Erscheinungstag habe ist nun schon auf 98% runter laut Anzeige .
e36033d08588afc7866a92e2a80b8037.jpg
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Ich habe meins eine Woche nach Verkaufsstart erhalten und habe immer noch volle 100 %. Ich achte sehr darauf, dass ich das iPhone nicht zwischendurch mal kurz an den Strom hänge, sondern immer nur dann, wenn ich auch genug Zeit habe um es komplett zu laden.

Aber bei dem Thema scheiden sich ja bekanntlich die Geister ;) Für mich funktioniert es so psychologisch und, zumindest laut Anzeige, auch fürs iPhone.
 

Mitglied 231919

Gast
Die Anzeige kann, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte auch an einem Mess- bzw. Anzeigefehler liegen. Je nachdem wie man sein Handy lädt. Kalibrier mal den Akku (sprich: lade ihn voll und mache ihn dann komplett leer bis das Handy ausgeht, und das am Besten 2-3 mal.) und schau was die Anzeige dann macht.

Akku kalibieren ist übrigends bei quasi jedem akkubetriebenen Gerät, was eine digitale Ladestandsanzeige hat (Laptop Handy Tablet...) ab und zu sinnvoll, gerade wenn man das Gerät viel zwischenlädt. Die Ladeelektronik dann kann nicht mehr genau erfassen, wieviel Energie letztendlich in den Akku geflossen ist und die Anzeige wird ungenau. Deswegen von Zeit zu Zeit mal Akku kalibirieren dann bekommt die Ladeelektronik mal wieder genau mit, wieviel tatsächlich noch in den Akku passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Ich lade es auch immer erst wenn es unter 20% ist ,und dann auch nur komplett . Werde mal das Gerät komplett ausgehen lassen,und voll laden wie du meintest
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ich habe mein XSMax jetzt 6 Wochen und lade es meistens zwischen 20 u. 30% dann nur bis ca 90%. Auch des öfteren mal nur kurz eine halbe Stunde per Qi und es ist jetzt immer noch bei 100% Kapazität.
Das gleiche beim X das jetzt schon 1 Jahr alt ist und auch noch bei 97% ist.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Echt merkwürdig,das bei manchen wie bei uns die Kapazität schon 2% runter ist ,und andere haben teilweise noch immer 100%.
 
  • Like
Reaktionen: frank010

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Habe mein iPhone Xs jetzt seit 2 1/2 Wochen.

Ich hänge mein iPhone eigentlich jeden Abend an den Strom.

Ich komme vom iPhone 7, da hatte ich Abends oft nur noch 15-20% jetzt geht es oft schon mit 40% wieder ans Ladegerät.
Nehme es dann Morgens wieder ab. Einen 2.ten Tag würde ich halt mit 40% wohl nicht schaffen.

Mein Batteriezustand ist übrigents immer noch bei 100%, ich glaube aber dem sollte man nicht so viel Beachtung schenken, wenn alles gut läuft ist es nicht nötig sich den Batteriezustand anzusehen, hast du das Gefühl der Akku ist deutlich schlechter kann mal da mal reingucken, aber verrückt machen wegen 2 % sollte man sich nicht, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: ldnv

Mitglied 231919

Gast
Habe mein iPhone Xs jetzt seit 2 1/2 Wochen.
Ich hänge mein iPhone eigentlich jeden Abend an den Strom.
Ich komme vom iPhone 7, da hatte ich Abends oft nur noch 15-20% jetzt geht es oft schon mit 40% wieder ans Ladegerät.
Nehme es dann Morgens wieder ab. Einen 2.ten Tag würde ich halt mit 40% wohl nicht schaffen.

Wieviel Display-On-Time schaffst du da? WLAN und BT immer an?