1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von Cohni, 17.09.18.

  1. mArKuZZZ

    mArKuZZZ Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    18.10.18
    Beiträge:
    538
    Welchen maximalen Ladestrom lässt denn das Xs zu?
     
  2. Raveya

    Raveya Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.04.16
    Beiträge:
    176
    Hm dann nutzt du es aber sehr sorgsam / dauerhaft WLAN, bin meist nach einer Stunde aktiver Nutzung bei 90% (Safari/WhatsApp/Instagram) Mischung wlan und lte.
     
  3. frank010

    frank010 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    141

    ich zitiere mich mal selbst .....

    Und nach nun nicht einmal weiteren 3 Wochen sind es "nur" noch 98 % Akkukapatität.
    Wenn das in dem Tempo weiter geht brauche ich in ein paar Monaten einen neuen Akku.
    Ladezyklen lassen sich mit meinem Tool nicht auslesen, es werden aber etwa um 30 sein.
    Da erwarte ich eigentich die Anzeige von den vollen 100 %.

    Zum Vergleich:
    Iphone X meiner Frau, insgesamt 6 Monate alt, steht seit 3-4 Monaten auf 99 %.
     
    #83 frank010, 30.10.18
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.18
  4. Reeneman

    Reeneman Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.18
    Beiträge:
    96
    Im Auge behalten und sich auch nicht verrückt machen. Geht es zu stark runter dann ab in den Store und reklamieren.
     
    frank010 gefällt das.
  5. MikeBerlin87

    MikeBerlin87 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.16
    Beiträge:
    13
    Hab meins auch jetzt seit einigen Tagen

    Optisch top, Größe perfekt da ich vom p20 pro komme.

    kurze Frage zum Akku,

    kann ich bei Batterie nicht einfach schauen . Benutzung seit letzter vollständiger Ladung ?

    Seh nur zig Diagramme etc. bisschen überladen.

    Will auch nicht die letzten 24 std den Akku verbrauch sehen, sondern nur seit letzter vollständiger Ladung, das gabs doch immer ?
     
    Posthorn1 gefällt das.
  6. sumpfhuhn

    sumpfhuhn Idared

    Dabei seit:
    09.09.18
    Beiträge:
    29
    Die Funktion gibt es seit iOS 12 leider nicht mehr. Finde ich auch etwas schade.
     
    MikeBerlin87 gefällt das.
  7. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Spartan

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.593
    Mein XS,welches ich seit dem Erscheinungstag habe ist nun schon auf 98% runter laut Anzeige . [​IMG]
     
  8. Jackie_8oy

    Jackie_8oy Stechapfel

    Dabei seit:
    07.09.18
    Beiträge:
    162
    Ich habe meins eine Woche nach Verkaufsstart erhalten und habe immer noch volle 100 %. Ich achte sehr darauf, dass ich das iPhone nicht zwischendurch mal kurz an den Strom hänge, sondern immer nur dann, wenn ich auch genug Zeit habe um es komplett zu laden.

    Aber bei dem Thema scheiden sich ja bekanntlich die Geister ;) Für mich funktioniert es so psychologisch und, zumindest laut Anzeige, auch fürs iPhone.
     
  9. mArKuZZZ

    mArKuZZZ Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    18.10.18
    Beiträge:
    538
    Die Anzeige kann, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte auch an einem Mess- bzw. Anzeigefehler liegen. Je nachdem wie man sein Handy lädt. Kalibrier mal den Akku (sprich: lade ihn voll und mache ihn dann komplett leer bis das Handy ausgeht, und das am Besten 2-3 mal.) und schau was die Anzeige dann macht.

    Akku kalibieren ist übrigends bei quasi jedem akkubetriebenen Gerät, was eine digitale Ladestandsanzeige hat (Laptop Handy Tablet...) ab und zu sinnvoll, gerade wenn man das Gerät viel zwischenlädt. Die Ladeelektronik dann kann nicht mehr genau erfassen, wieviel Energie letztendlich in den Akku geflossen ist und die Anzeige wird ungenau. Deswegen von Zeit zu Zeit mal Akku kalibirieren dann bekommt die Ladeelektronik mal wieder genau mit, wieviel tatsächlich noch in den Akku passt.
     
    #89 mArKuZZZ, 03.11.18
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.18
    Thaddäus und Hsv-Tobi gefällt das.
  10. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Spartan

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.593
    Ich lade es auch immer erst wenn es unter 20% ist ,und dann auch nur komplett . Werde mal das Gerät komplett ausgehen lassen,und voll laden wie du meintest
     
  11. mike150

    mike150 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.03.14
    Beiträge:
    297
    Ich habe mein XSMax jetzt 6 Wochen und lade es meistens zwischen 20 u. 30% dann nur bis ca 90%. Auch des öfteren mal nur kurz eine halbe Stunde per Qi und es ist jetzt immer noch bei 100% Kapazität.
    Das gleiche beim X das jetzt schon 1 Jahr alt ist und auch noch bei 97% ist.
     
  12. frank010

    frank010 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    141
    Da haben wir ja das gleiche Problem.
    Von 0 auf 100% Aufladen hat bei mir übrigens nichts gebracht.
     
  13. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Spartan

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.593
    Echt merkwürdig,das bei manchen wie bei uns die Kapazität schon 2% runter ist ,und andere haben teilweise noch immer 100%.
     
    frank010 gefällt das.
  14. rene-xy

    rene-xy Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    1.694
    Meint ihr, die Anzeige ist so genau?
     
    bcgie gefällt das.
  15. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Spartan

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.593
    Das ist halt die Frage ,glaube nicht das man sich vollständig darauf verlassen sollte .
     
    frank010 und gehring gefällt das.
  16. rene-xy

    rene-xy Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    1.694
    Der Meinung bin ich auch.
     
  17. #Dennis

    #Dennis Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.06.14
    Beiträge:
    79
    Habe mein iPhone Xs jetzt seit 2 1/2 Wochen.

    Ich hänge mein iPhone eigentlich jeden Abend an den Strom.

    Ich komme vom iPhone 7, da hatte ich Abends oft nur noch 15-20% jetzt geht es oft schon mit 40% wieder ans Ladegerät.
    Nehme es dann Morgens wieder ab. Einen 2.ten Tag würde ich halt mit 40% wohl nicht schaffen.

    Mein Batteriezustand ist übrigents immer noch bei 100%, ich glaube aber dem sollte man nicht so viel Beachtung schenken, wenn alles gut läuft ist es nicht nötig sich den Batteriezustand anzusehen, hast du das Gefühl der Akku ist deutlich schlechter kann mal da mal reingucken, aber verrückt machen wegen 2 % sollte man sich nicht, denke ich.
     
    ldnv gefällt das.
  18. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.251
    Mein Max is sogar über Werksangabe ;):cool:

    Bildschirmfoto 2018-11-01 um 15.32.39.png
     
  19. mArKuZZZ

    mArKuZZZ Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    18.10.18
    Beiträge:
    538
    Wieviel Display-On-Time schaffst du da? WLAN und BT immer an?
     
  20. Balkenende

    Balkenende Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    9.244
    Sofort zurück geben, das kann nicht gut gehen :p