• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Versicherung!

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Tut mir leid dass ich so einen alten Thread hochhole, aber...

...ich muss doch kein Kunde bei T-Mobile sein, um mein Handy dort zu versichern, oder?!

Nehmen wir an, ich hätte ein iPhone, welches unter 12 Monate alt ist und in einem T-Mobile-Shop weit weg von mir gekauft wurde. Ich könnte es doch dort versichern lassen, oder?!


Wie sieht es mit ausländischen iPhones aus?
Sagen wir ich finde einen gewerblichen Verkäufer in Deutschland, der mir eine Quittung für ein polnisches/italienisches iPhone ausstellt.
Kann ich dann einfach in den T-Punkt gehn, die Quittung vorzeigen, mein iPhone und es dann versichern lassen?!
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Wie sind die Konditionen, wenn ich mein iPhone (event. aus Italien) versichern lassen will?

Auf der Website stet nix von Konditionen ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ruf einfach mal an und frag nach. Ich hatte bisher nur netten Kontakt mit der Hotline :)

Mein iPhone Classic kostet irgendwas bei 5 Euro im Monat...
 

c-m

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1
Habe das Forum eben gefunden und gesehen, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin.
Besitze ein iPhone 3G 16GB ohne Sim-Lock von einem deutschen Händler aus dem Ausland (Italien/Tschechien?), funktioniert einwandfrei im Vodafone-Netz.

Über die Apple Support Seite ist unter der Seriennummer die Garantielaufzeit registriert. Eigentlich alles bestens.

Habe eben bei www.wertgarantie.de angerufen, dort ist bereits das T-Mobile iPhone meiner Gattin versichert. Die lehnen die Versicherung eines Gerätes ohne SIM-Lock ab, denke das aufgrund der Aussagen entsprechende Vereinbarungen mit T-Mobile dagegen sprechen, selbst bei heutigem Abschluß würde dies spätestens im Schadensfall zu Problemen führen, war die Aussage.

Hat jemand eine Idee wer so ein Gerät versichert? War ja teuer genug...
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
hi
nun wird der thread nochmal hochgeholt;)
ich wollte einfach mal fragen, wenn mein iphone ohne versicherung geklaut, ins wasser fällt oder was auch immer also unbrauchbar ist welcher preis muss ich dann für ein neues gerät bezahlen?

vor 6 tagen hab ich mir das iphone geholt und er vom t-mobile stnad hat mir auch eine versicherung empfolen, auf dem zettel standen aber preise:
1,99 euro monatlich für einen gerätepreis von 1 bis 199 euro
2,99euro monatlich für einen gerätepreis von 200 bis 299 euro

so geht das dann auch bis 15 euro monatlich weiter! was soll man abschlissen?

lieben gruß
tim
 

resistance

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
1
Würde mich auch interessieren, wie ich mein unlocked aus Italien hier in Doofland am besten versichern kann. Ich habe mich noch nicht entschieden welchen Tarif/Anbieter ich nehmen soll.

Könnt Ihr helfen?

@Mactim: Wenn Du 600 Euro für Deine iPhone bezahlt hast, schließt Du eine Versicherung für 600 Euro... wo ist Dein Problem????
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Mir wurde vor 2h das Iphone gestohlen, von der Versicherung wusste ich ehrlich überhaupt gar nix, werde sie daher vermutlich auch nicht haben. Scheiße! Vertrag kann erst am 10.10. verlängert werden, wer hat Erfahrungen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Würde mich auch interessieren, wie ich mein unlocked aus Italien hier in Doofland am besten versichern kann.

Ja, nicht einfach für Doofbürger da durchzublicken.

Könnt Ihr helfen?

Sorry google findet kein Doofland, dadurch kann ich leider auch nicht nach Anbietern suchen.

Mir wurde vor 2h das Iphone gestohlen, wer hat Erfahrungen?

In die Suchfunktion "iPhone" und "gestohlen" eingeben, das ist leider schon mehrerer hier passiert.
Hier könnte deine Frage untergehen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn du die Seriennummer des Gerätes irgendwo hinterlegt hast, melde dein Gerät (über die Seriennummer) bei Apple und der Polizei als gestohlen!

Tue das ebenfalls, wenn du die Seriennummer nicht notiert hast!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dachte eigentlich das es selbstverständlich ist bei Diebstahl das Telefon zu sperren.

Er so mit der Sufu ja auch nicht den Dieb finden, sonder die Weiteren schritte nach der Sperrung und welche Erfahrungen die anderen gemacht haben.

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. :(
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Dachte eigentlich das es selbstverständlich ist bei Diebstahl das Telefon zu sperren.

Er so mit der Sufu ja auch nicht den Dieb finden, sonder die Weiteren schritte nach der Sperrung und welche Erfahrungen die anderen gemacht haben.

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. :(

so war das ja nicht gemeint. war eher ein schlechter Scherz von mir!
 

Schmax

Gloster
Registriert
04.08.09
Beiträge
61
Da ich mir ein iPhone in Italien besorgen werde, hab ich nach einer geeigneten Versicherung gesucht.
Ich habe jetzt mal www.handy.schutzbrief24.de angeschrieben, wie es mit Ersatz bei Diebstahl oder so aussieht. Bei denen läuft der Schutzbrief über AXA.

Hat jemand schon sein EU-iPhone versichern lassen? Zu t-mobile kann ich ja schlecht gehen, oder?
Und debitel bietet bei neuanschaffung nur ne Zuzahlung von 150 € und des ist beim iPhone ja eher nen schlechter Scherz als hilfreich... ;)
 

ndennis

Granny Smith
Registriert
30.07.08
Beiträge
13
Da ich mir ein iPhone in Italien besorgen werde, hab ich nach einer geeigneten Versicherung gesucht.
Ich habe jetzt mal www.handy.schutzbrief24.de angeschrieben, wie es mit Ersatz bei Diebstahl oder so aussieht. Bei denen läuft der Schutzbrief über AXA.

Hat jemand schon sein EU-iPhone versichern lassen? Zu t-mobile kann ich ja schlecht gehen, oder?
Und debitel bietet bei neuanschaffung nur ne Zuzahlung von 150 € und des ist beim iPhone ja eher nen schlechter Scherz als hilfreich... ;)


vergiss die o.g. versicherung......das ist der aller letzte laden !!!!!!!!! haben mir vor kurzem den vertrag gekündigt, da sie meineten das sie das neue 3gs nicht mehr versichern würden........ ich mußte über 4 wochen hinter meiner beitragserstattung herlaufen !!!!
Absoluter SCHEIß service !!
 

Schmax

Gloster
Registriert
04.08.09
Beiträge
61
danke, dann werde ich mal nach ner anderen Versicherung suchen.
Hat denn keiner nen Tipp?

Edit:
Hat jemand mit www.assona.de Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmax

Gloster
Registriert
04.08.09
Beiträge
61
Aloha, schutzbrief 24 hat mich vorhin angerufen. Wegen den Garantieproblemen mit EU-iPhones versichern die diese nicht. Man könnte sich zwar online eine Versicherung abschließen meinte der freundliche Mitarbeiter, aber im Schadensfall würde die Versicherung dann die Kosten nicht tragen...
 

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
Aloha, schutzbrief 24 hat mich vorhin angerufen. Wegen den Garantieproblemen mit EU-iPhones versichern die diese nicht. Man könnte sich zwar online eine Versicherung abschließen meinte der freundliche Mitarbeiter, aber im Schadensfall würde die Versicherung dann die Kosten nicht tragen...

manchmal denk ich mir, was sich versicherungsleute bei solchen aussagen eigentlich denken :D
"Mh vielleicht ist der am anderen Ende der Leitung dumm genug und schließt trotzdem die Versicherung ab..."